Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.11.19 um 09:23 von  Kylaloo
Dringend! - Brasilien - Europa
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Kylaloo
Posts:3


--
14.11.19 um 18:03

    Eine liebe Kollegin von mir wollte eigentlich auf den Klimagipfel nach Chile

    und erfuhr leider erst mitten auf dem Atlantik davon, dass jetzt alles alsbald in Madrid stattfinden wird.
    Das ist für sie besonders schlimm und frustrierend, weil sie sich fast 2 Jahre dafür vorbereitet
    und für den Törn (alter Dreimaster reginamaris.de) gespart hat.

    Nun ist sie gestern in Belém (Nordbrasilien) engetroffen und hat mich
    umgehend um Hilfe gebeten, wie sie vielleicht doch noch zurück kann.

    Einen Platz auf einem Schiff zurück nach Europa.

    Poste ich das in den üblichen Medien, ernte ich bislang
    ausschließlich Spott und Hähme und wundere mich,
    dass die vielbeschworene Seemannschaft bei erstaunlich
    vielen an der eigenen Reeling endet.

    Hat hier vielleicht jemad einen ernstgemeinten und vielleicht
    brauchbaren Hinweis?  Einen Lösungsvorschlag?

    Vielen Dank im Vorraus
    Mathias

    SY Just do it
    Skipper
    Skipper
    Posts:49


    --
    14.11.19 um 20:30
    Hallo Mathias,
    da hat Deine Kollegin ziemlich schlechte Karten. Der Gipfel soll ja, wenn ich richtig informiert bin, wie geplant ab 03.12. stattfinden. Mit einem Segelboot dürfte es von Brasilien aus keine Chance geben, da schon die Windverhältnisse gegen eine Reise von Belem (oder wo auch immer in Brasilien) nach Spanien sprechen. Ganz zu schweigen von der erforderlichen Zeit für die Überfahrt.
    Eine minimale Chance dürfte darin bestehen, mit einem Frachter von einem brasilianischen Hafen zu einen portugiesischen Hafen zu reisen. Das sind aber nicht gerade die frequentiertesten Dampferrouten. Im Internet googeln nach Vermittlungen für Frachtschiffreisen.
    Aber ganz ehrlich, die einzige zuverlässige Möglichkeit, zum Einen noch rechtzeitig und und zum Anderen kostengünstig nach Madrid zu kommen, dürfte es sein, einen Flieger zu nehmen. Mit entsprechendem ökologischen Fußabdruck. Ich kann da leider keine großen Hoffnungen machen.
    Dennoch viel Erfolg
    Martin

    Kylaloo
    Posts:3


    --
    15.11.19 um 09:23
    Vielen lieben Dank Martin.
    Das deckt sich weitestgehend mit dem, was ich mir schon dachte.
    Wollte nur sicher gehen, dass ich da nichts übersehen und unversucht gelassen habe.
    Ich habe ihr geraten, an ihren anderen Plänen dort bis Februar im Umweltschutz aktiv zu sein festzuhalten
    und mit dem Dreimaster, mit dem sie kam und den sie schon (auch für die Rückfahrt) bezahlt hatte, wie geplant zurück zu segeln.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top