Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 08.12.19 um 12:25 von  Kim
Mitsegelgelegenheit gesucht. Transatlantik. Ost-West
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Kim
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
08.12.19 um 12:25

    Hallo liebe Transatlantik-Segelnde,

    ich suche eine Möglichkeit außerhalb des Luftweges nach Südamerika zu kommen. Zu Segeln wäre dabei die mir liebste Option. Startklar bin ich ab Mitte/ Ende Januar 2020.

    Ich bin Mitte 20 und habe die letzen Jahre zum einen mit einer Mischung aus Studium, Arbeit in der Polar- & Meeresforschung, Wandern, Klettern in Wäldern & Bergen verbracht. Und zum anderen mich in Städten dafür eingesetzt, dass sich die Lebensbedingungen benachteiligter Menschen verbessern. Letzteres funktioniert mal mehr & mal weniger erfolgreich. 

    Zurück zur Atlantiküberquerung: Dabei bin ich mir bewusst, dass so ein Segeltörn nicht umsonst ist. Ich bin bereit etwas zur Bordkasse beizusteuern, auch wenn meine finanziellen Mittel begrenzt sind. Mir ist auch bewusst, dass es bedeutet sich von heute auf morgen mit völlig fremden Menschen das Wohnzimmer zu teilen. Ich bin interessiert daran diese Menschen kennenzulernen.

    Bis heute habe ich keinerlei Segelerfahrung, bin aber bereit (eigenständig) dazuzulernen. Ich scheue nicht vor körperlicher Arbeit und schlechtem Wetter - kochen und putzen ist auch kein Problem. Im Miteinander ist mir ein familiärer Umgang lieber als strenge Hierarchien. Neben Deutsch spreche ich Englisch und Spanisch & ein kleines bisschen Französisch.

    Ich freue mich auf alle Antworten, erzählt mir auch gerne von euren Vorstellungen an Bord.

    Kim

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top