Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 14.11.21 um 11:40 von  Mirko
SUCHE Möglichkeit anfang Januar 2022 auf die Azoren zu kommen
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Mirko
Segler
Segler
Posts:6


--
26.10.21 um 12:38

    Guten Tag liebe Trans-Ocean Nutzer,

    ich (m/20) werden den Winter über (Januar - März/April) auf den Azoren arbeiten und suche daher nach einer Möglichkeit dort hinzukommen. Ich habe mir vor einigen Jahren vorgenommen komplett auf`s Fliegen zu verzichten, was sich in diesem Fall (v.a. um diese Jahreszeit) als enorm schwer herausgestellt hat.

    Daher hier meine Suche:

    Ich komme aus Bayern und würde von hier aus nach Silvester an`s Meer los trampen (wahrscheinlich Portugal bzw. je nachdem wo sich eine Möglichkeit ergibt). Leider bin ich noch nicht wirklich segel- geschweige denn seeerfahren, 2017 habe ich auf dem Ammersee einen Segelkurs absolviert, war danach aber leider nur noch selten auf`m Wasser unterwegs, ich würde mich jedoch als sehr lernfähig einstufen, auch sozial und sportlich fehlt sich nichts.

    Mir ist bereits bewusst, dass eine Tour zu den Azoren um diese Jahreszeit gen West sehr ungewöhnlich/anspruchsvoll ist, aber ich versuche jede Möglichkeit zu nutzen.

    Wenn jemand diesbezüglich etwas geplant hat bzw. vielleicht sogar jemandem kennt, würde ich mich riesig über eine Nachricht freuen, gerne auch direkt per E-Mail (mirko.mellmann@gmx.de).

     

    Bin noch nicht so lange auf diese Seite unterwegs und kenn mich dementsprechend hier noch nicht so aus, daher bei fehlenden Informationen oder Fragen auch einfach anschreiben :)

     

    Grüße aus Bayern

       ~ Mirko

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:166


    --
    10.11.21 um 19:19
    Hi Mirko, ich bin nicht sicher, ob Du auf Dein Gesuch überhaupt eine Rückmeldung bekommen hast? Offensichtlich entwickelt sich der Austausch hier mitunter eher zu Flohmarkt, als dass man sich noch Aufmerksamkeit schenkt. Daher zumindest eine kurze Rückmeldung und mein Respekt vor der konsequenten Umsetzung Deiner Entscheidung. In diesem Fall sehe ich für Dein Vorhaben allerdings weder eine Perspektive, noch würde ich zur Umsetzung raten. Gründe gibt es viele, das würde hier ausufern. Wenn Du aber spezielle Fragen hast, dann kannst Du Dich gern nochmal melden oder rufst mich ggf. auch an. Bei Deinem Gesuch passen aber leider nahezu alle Faktoren in keiner Form zusammen. Allenfalls in Richtung Frachtschiff würde ich mal denken, mit ganz viel Glück lässt sich da was auftreiben, aber da kann ich Dir leider auch nicht mit Erfahrungen helfen. Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und zumindest bekommst Du mal eine Reaktion und Respekt für Deine konsequente Haltung. Gruß aus Dortmund, Martin
    Mirko
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    14.11.21 um 11:40

    Hallo Martin,

    habe mich sehr über deine Antwort gefreut, ein weiterer Nutzer hat mir vor einigen Tagen auch bereits geantwortet und mir meine naiven Hoffnungen diesbezüglich höflich ausgeredet. Momentan gibt es bei der Reise eh ein paar Planänderungen, die Frachtschiffe wurden mir jetzt aber schon des Öfteren als eine noch realistische Chance empfohlen, da werde ich mich in naher Zukunft wohl mein reinfuchsen.

     

    Ich bedanke mich nochmals herzlich für deine aufmerksame Antwort und wünsche dir eine gute Zeit & für den Fall, dass du gerade unterwegs bist: guten Wind!

     

    regnerische Grüße aus Irland

       ~Mirko

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top