Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.06.22 um 13:17 von  MoritzB
Mitsegler oder Mitsegelgelegenheit gesucht
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
MoritzB
Posts:3


--
28.12.21 um 18:00

    Hallo Seglergemeinde,

     

    mein Name ist Jan Moritz und mache in diesem Frühjahr mein Abitur. Danach möchte ich gerne eine Segelauszeit in Form eines Gap Year für etwa ein Jahr (ab Mitte Juni 2022) nehmen und suche dafür Mitsegler oder eine Mitsegelgelegenheit.

    Ich werde demnächst 18 Jahre alt, segle seit mehreren Jahren und habe bereits den Sportbootführerschein Binnen und See und den Sportküstenschifferschein auf der Ostsee absolviert.

    Auf das Thema Langfahrtsegeln wurde ich vor allem durch Langfahrtblogs und Vlogs im Internet und auf YouTube wie beispielsweise von Blue Horizon, den Segeljungs oder Lennart Burke aufmerksam und bin seitdem von dem Thema fasziniert. Bei der Umsetzung möchte ich mich gerne an diesen Seglern orientieren und kann mir beispielsweise eine Atlantikrunde vorstellen. Allerdings freue ich mich auch über jede andere Mitsegelgelegenheit mit anderen Plänen und Vorstellungen.

     

    Daher bin ich für jede Antwort und Rückmeldung auf diesen Beitrag äußerst dankbar und freue mich sehr, wenn ich meine Segelauszeit realisieren kann. Wir können uns dann gerne über das Thema weiter austauschen!

     

    Herzliche Grüße und bis dann, Jan Moritz

    (E-Mail: janmoritzB@gmx.de)

    Hans Nagel
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    11.02.22 um 14:05

    Hallo Moritz, wie wärs mit einem Törn von den Azoren nach Irland?

    ich bin Hans, 66 Jahre alt und liege mit meinem Schiff einer Reinke 15M derzeit auf Santa Maria (Azoren). Ab April will ich einige Monate die Azoren erkunden und dann im Sommer bei einem guten Wetterfenster nach Irland segeln. Meine E-Mail: hans.nagel@blue-chip-sailing.com

    Viele Grüße

    Hans

    Macejan
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    13.02.22 um 17:32

    Du hast eine Nachricht ;)

    Treibtgut
    Posts:3


    --
    11.04.22 um 12:55

    Hallo Jan Moritz,

    Wir sind Adel und Michel 66 &76 Jahre, und werden im Juni 22 von den USA /Chesapeake Bay nach Hause segeln, Hamburg Ankunft dort vor dem 1sten Schnee, hoffentlich. Möglicher Zwischenstopp Azoren. Das Boot liegt jetzt Corona bedingt in den USA und wird jetzt wieder flott gemacht.

    Das Boot: Catamaran Prout Snowgoose Elite 37'

    Bei Interesse lass was von Dir hören, michel.wiest@web.de 

     

     

     

    MoritzB
    Posts:3


    --
    10.06.22 um 13:17
    Hallo Adel und Michel,
    vielen Dank für eure Nachricht! Euer Vorhaben hört sich sehr spannend und abenteuerlich an. Ich wünsche euch eine gute Überfahrt.
    Da ich allerdings mit zwei weiteren Seglern vor ein paar Wochen ein Segelboot gekauft habe, bin ich derzeit mit einer eigenen Reise beschäftigt und kann leider nicht an der Überfahrt teilnehmen.

    Ich freue mich trotzdem, wenn wir in Kontakt kommen, gerne auch per Mail: janmoritzB@gmx.de


    Herzliche Grüße, Jan Moritz
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top