Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.05.13 um 14:19 von  Herter
Mitsegler/in gesucht NOK bis Kanaren
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Herter
Segler
Segler
Posts:10


--
02.05.13 um 14:19
    Liebe Mitsegler/in,bei uns sind die Würfel gefallen. Annette (1962) und ich (1960) haben uns entschlossen auf Große Fahrt zu gehen. Wir segeln mit „Anke-Sophie“, unserer Bavaria 38 match, am 20.06.2013 von Stralsund aus gemeinsam los. Der Plan ist, dass Annette mit mir und Mitseglern während der Berliner Sommerferien das Schiff so weit wie möglich nach Süden segelt. Wir wollen durch den Nordostseekanal und dann durch die Nordsee, beginnend mit Helgoland, dann entlang der ostfriesischen Inseln und der Holländischen Küste zum Ärmelkanal. Wahrscheinlich segeln wir entlang der Englischen Südküste und besuchen die Kanalinseln, um später von z.B. Brest aus über die Biskaya bis nach Spanien (La Coruna) zu segeln.

    Annette muss am 1. August zurück nach Berlin und ich plane mit Mitseglern weiter Richtung Lissabon zu fahren.  In Teilstücken evtl. mit Abstecher ins Mittelmeer geht es weiter entlang der Marokkanischen Küste bis zu den Kanarischen Inseln. Aber eventuell machen wir auch einen Abstecher nach Madeira.  Annette wird mich voraussichtlich in den Herbst- und Weihnachtsferien für jeweils 2 Wochen besuchen. Ab Ende Januar / Anfang Februar 2014 wollen wir dann gemeinsam von den Kanaren über den Atlantik in die Karibik segeln. Dort entscheidet es sich dann, wie es weitergeht: Südamerika Richtung Brasilien, Richtung USA und zurück über Bermuda und Azoren nach Europa oder weiter durch Panamakanal, Galapagos und Marquesas Inseln durch den Pazifik ans andere Ende der Welt…Wollt ihr /willst du uns bzw. Thomas ein Stück begleiten. Wann ginge es bei dir / euch? Anbei der aktuelle Segelplan. Die Details der ersten sechs Wochen entstehen jetzt nach und nach in unserer Planung. Hand gegen Koje mit Beteiligung an den laufenden Kosten.

    Momentan sind wir am Rotieren, um alles für eine mehrjährige Reise zu organisieren. Die Anke-Sophie wird dementsprechend ausgerüstet. Windsteueranlage, Kurzwellensendeanlage, Windgenerator, Batterien und tausend andere Posten…

    Herzliche Grüße

    Thomas Herter, T +49 30 344 5809, M +49 172 325 8239, thomas.herter@gmx.de

     

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top