Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.08.21 um 21:07 von  Henri7
Ciclovia 2022 (Transatlantiküberquerung)
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Henri7
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
20.08.21 um 21:07

    Ahoi zusammen,
    ich suche nach einer Möglichkeit, im Dezember/Januar den Atlantik von Osten nach Westen zu überqueren, um mir mit meinem Fahrrad einen großen Traum zu erfüllen. Mein Name ist Henri, ich bin 23 Jahre alt und habe fürs nächste Jahr einen großen Traum: Gerne würde ich mit meinem Fahrrad in die kolumbianische Hauptstadt Bogotá reisen und dort an der Ciclovia, einem traditionsreichen Fahrradfest, welches wöchentlich an autofreien Sonntagen stattfindet, teilnehmen. Durch das Bewerben der Reise in Sozialen Medien, Zeitungen und auf einer eigenen Webseite mit Petition erhoffe ich mir, mich auch hierzulande für den Radverkehr einsetzen zu können! Da mir klimaneutrales Reisen (nicht nur für das Projekt) sehr wichtig ist, möchte ich den Atlantik dabei gerne segelnd überqueren.

    Dazu besitze ich den SBF See + Binnen, wobei ich bislang vor allem auf Binnengewässern gesegelt bin. In diesem Jahr bin ich zudem auf einer Bavaria-42 über die Ostsee gesegelt. Daher bringe ich zwar nicht viel, aber immerhin etwas an Segelerfahrung mit und kann an Bord so sicherlich gut mit „anpacken“ und Aufgaben übernehmen. Zudem spreche ich mit Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch gleich mehrere Sprachen. Ich würde mich zudem als selbstständig und belastbar, aber auch als offen, kommunikativ und unkompliziert beschreiben, sodass ich unterwegs nicht nur als helfende Hand, sondern auch als Mitmensch die gemeinsame Zeit bereichern könnte.

    Falls du/ihr euch von meiner Anzeige angesprochen fühlt und Lust habt, mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen, würde ich mich wahnsinnig freuen, auf diesem Wege eine „Mitfahrgelegenheit“ für mich und mein Fahrrad zu finden! Ob das Ziel der Reise dabei in Zentralamerika, in der Karibik oder in Südamerika liegt, spielt für mich keine Rolle. Beim Zeitpunkt der Reise bin ich ab Dezember ebenso flexibel. Alles weitere – wie z.B. auch die Übernahme von anfallenden Kosten – könnte vorab natürlich noch besprochen werden!

    Also: Ich würde mich riesig freuen, von dir/euch zu hören! Vielleicht wird mein Traum in wenigen Monaten dann tatsächlich zur Realität!

    Bis dahin erstmal viele Grüße und bis bald,
    Henri

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top