Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01.11.22 um 21:43 von  Spockey
biete Hand, suche Koje in der Karibik
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Spockey
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
01.11.22 um 21:43

    Moin alle zusammen!

    Mein ganzes, kurzes Leben (23 Jahre) lang bin ich immer wieder gesegelt, aber bisher nur Urlaubstörns im Mittelmeer, Schweden, Deutschland etc. Unsere Familie hatte auch viele Jahre einen wunderschönen Yollenkreuzer und in Hamburg auf der Alster segle ich auch regelmäßig - allerdings alles nicht zu vergleichen mit richtigen Blauwasserfahrten, vor allem für längere Strecken ohne Land. Also: ganz grün um die Nase bin ich nicht mehr, was das Bootsleben, das Segeln und den Wellengang angeht - aber bestimmt nicht zu vergleichen mit dem, was ich nun vorhabe.

    Ich werde mir nun endlich den Traum erfüllen, über den Atlantik zu segeln - mit dem Traditionssegler Roald Amundsen. Lande ich erst einmal auf Martinique, werde ich einen Teufel tun, direkt wieder von dort abzuhauen! Je nach Empfehlungen und spontanen Eingebungen und Tipps, mit nur einigen geplanten Destinationen, werde ich bis mindestens Ende April dort bleiben (wie ich mich kenne, ggf auch länger). Könnte ich einen Rückflug vermeiden und stattdessen nach Europa segeln, wäre das natürlich fantastisch! Aber auch von Insel zu Insel finde ich den Bootsweg mit Abstand am Schönsten - vielleicht kann mich ja wer gebrauchen oder sucht sonst jemand noch Reisegefährt*innen?

    Ich würde mich sehr über Anregungen, Tipps, Kontakte und Angebote freuen! Ich arbeite gern und vor allem würde ich mich sehr freuen, noch mehr über das Segeln zu lernen, denn da gibt es ja noch so viel! Kann sich jemand vorstellen, mich Hand gegen Koje, mit Unterhaltskosten etc, mitzunehmen, würde ich mich sehr freuen, dein Abenteuer auch zu meinem zu machen!

    Alles Liebe aus Hamburg,

    Laura

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top