Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.11.18 um 14:12 von  Axel
Reduzierung Abwasserschlauch
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Glen Posts:24
--
05.11.18 um 12:31

    Hallo zusammen,

    habe das verlängerte Wochenende genutzt und wieder einmal ein bisschen am Boot gebastelt. Eine komplette Badrenovierung stand an. Alter Waschtisch, Amarturen und Wandverkleidung raus. Neue Wandverkleidung, Spiegel Waschtisch mit Amartur eingebaut. Soweit hat alles geklappt, Sogar warm und kalt nicht verwechselt :-) . Doch ein Problem hab ich noch, vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee. Das Waschbecken hat einen handelsüblichen Abfluss (42mm im Durchmesser), der Bordauslass ist aber nur 3/4". Bevor ich mir da was bastel, gibt es auf dem Markt irgendend wo eine sinnvolle Reduzierung ohne das die Komplexität meine geistigen Möglichkeiten überschreitet.

    Wäre Euch sehr Dankbar

    Grüsse von der SY Katinka

    Glen

    Axel Segler Segler Posts:13
    --
    05.11.18 um 12:49

    Moin,

    suche mal im Internet nach Steinbach Fitting. Ich habe dort Reduzierungen 38/32 für meine Wassertankbefüllung gekauft. Sind sehr stabil die Dinger. Kannst du auch bei dem Onlinehändler mit dem großen A bekommen. Du kannst aber auch im Baumarkt nach entsprechenden Reduzierungen suchen, in der Sanitärabteilung. Hatte dort auch eine Reduzierung für ein handelsübliches Edelstahlwaschbecken (Gewinde auf Schlauch) gekauft.

    Grüße

    Axel

    Glen Posts:24
    --
    05.11.18 um 20:46
    Hallo Axel,

    Werde mal in Deutschland in einem Baumarkt suchen. In Italien war da nichts brauchbares zu finden. Vielen Dank für den Hinweis auf das Internet auch dem werde ich nachgehen. Mal sehen was sich ergibt.

    Viele Grüsse
    Glen
    Axel Segler Segler Posts:13
    --
    05.11.18 um 21:01

    ich habe meinen Anschluss für das Waschbecken im Toom Baumarkt gekauft.

    Glen Posts:24
    --
    13.11.18 um 12:28

    Hallo zusammen,

    bin tatsächlich im Toom Baumarkt fündig geworden 11/2" auf Schlauchverbindung sollte passen. Vielen Dank für die Tips

    Grüsse

    Glen

    Axel Segler Segler Posts:13
    --
    13.11.18 um 14:12

    Gerne ! 👍

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top