Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.12.12 um 23:58 von  SY Stenella
Klebeteak
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
VAYUA
Segler
Segler
Posts:6


--
18.12.12 um 14:31
    Ich möchte auf den weißen GFK Stufen einen Teakbelag aus Kunststoff aufkleben. Welches Material könnt ihr da  empfehlen? Kann man das selber machen? Wer hat da schon Erfahrung damit?
    lg Franz
    SY Stenella
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:132


    --
    20.12.12 um 23:58
    Hallo Franz,

    welche Art von "Klebeteak meinst DU? Etwas aus der Fraktion Flexiteak u. Co.? Wir haben das gesamte Deck mit diesem Belag belegt, um endlich Ruhe vor der Pflege zu haben, nachdem wir drei Boote mit Teakdeck betreut haben.

    Die Bilanz nach einer Saison:
    1. Es muss wegen der sonstigen Arbeiten, die wir außerdem noch durchgeführt haben, schon wieder überschliffen werden.
    2. es heuizt sich stärker auf, als das Original oder GFK. DIe Farbe ist eben dunkler und es ist Kunststoff.
    3. Der Preis ist happig, ich denke, wenn man nur das Material rechnet, kommt man mit Teak fast billiger weg. Verglichen hab ich es nicht.
    4. Es war eine enorme Arbeit. Ich hatte den Ex-Meister (Raumausstatter!) aus unserer Firma dabei, Trotzdem war es eine Sch.... Arbeit (upps, hoffentlich wird das jetzt nicht vom gestrengen Admin gelöscht ...).

    Mein Rat: Bleib bei dem GFK, oder, wenn du Halt finden willst auf den Stufen, nimm einen Treatmaster o.ä., bzw. einfach ein paar Strips mit Sandfarbe beschichtet.
    Martin www.stenella.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top