Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 09.10.13 um 17:29 von  Balu
Sardinien Winterlager
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Balu
Segler
Segler
Posts:6


--
18.08.13 um 14:06
    Hallo,

    wir möchten unsere HR 36 (11,31,m lang, 7,5 to) von Oktober bis April auf Sardinien überwintern lassen.  Dazu suchen wir einen sicheren und bezahlbaren Standplatz an Land.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?  Gute und schlechte Erfahrungen können mir helfen!  Danke.

    Handbreit

    Florian
    SY Balu
    Venus
    Skipper
    Skipper
    Posts:58


    --
    22.08.13 um 08:42
    Das Echo auf deine Frage ist ja leider nicht so groß. Deswegen melde ich mich, obwohl wir unser Boot nicht haben in Sardinien überwintern lassen (wir waren zwei Winter in Monastir, Tunesien, weil es billiger ist).
    Als Tipp kann ich nur geben, dass du nicht in den Nordosten der Insel gehen darfst, was du natürlich weißt, wenn du dort reist. Santa Maria Navarese, Arbatax und La Caletta sind aber Marinas, die du mal googeln solltest. Eventuell ja auch Cagliari (dort gibt es gleich vier Marinas).
    Empfehlen kann ich aber aus unserer Erfahrung Monastir; nach meinen Informationen reichen die politischen Unruhen nicht bis in die Marina, die gegenüber der Bevölkerung relativ abgeschottet wird.
    Uwe
    www.SYVenus.de
    Najad 343
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    22.08.13 um 13:50
    Hallo,
    wir haben gute Erfahrungen in Arbatax gemacht.
    Dort gibt es 4 Werften (Landstellplätze)
    Wir sind z. Zt. bei
    Cantiere Nautico Valdes
    e. -mail : valdesc@tiscali.it
    Tel. 0782 667378
    Aus Erfahrung sollte man rechtzeitig Kontakt  aufnehmen.
    Jürgen
    NEE LEEF
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    24.08.13 um 19:15
    Santa Maria Navarese ist eine sehr gut geführte Marina, aber sie hat wenig Landstellplätze. Daher können Boote dort immer nur kurzzeitig an Land, solange daran gearbeitet wird.
    Wir haben 2007/08 unser Boot dort im Wasser überwintern lassen, aber das kann man natürlich nicht dauernd machen.
    Wenn Arbatax, wie geschrieben wurde, ausreichend Landstellplätze hat wäre das meine erste Wahl.
    In der gegenwärtigen Situation brächte mich nichts dazu, mein Boot in einem islamischen Land alleine liegen zu lassen.
    Gruss Bernd
    bingo
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    25.09.13 um 19:47
    Moinsen,

    ich liege seit 5 Jahren im Nordwesten Sardiniens. Porto Torres bei der kl. Familienwerft Lorenzo Nuvoli. Ich kann den Platz nur empfehlen. Freundlich, hilfsbereit und günstig. Lorenzo hat einen 40 to. Kran. Bin gerne für weitere Fragen ansprechbar.
    Handbreit
    SY.Natascha
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    26.09.13 um 14:33
    Hallo , wir liegen in la Caletta und sind sehr zufrieden.Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis und der Ort ist auch im Winter belebt.Allerdings nur ein Wasserliegeplatz. Einen guten Landliegeplatz gibt es an der Ostküste nur in Arbatax. Hier gibt es drei Werften die Landliegeplätze anbieten.Mulas,Valdes und Mario wo wir immer das Unterwasserschiff reinigen lassen.Wenn gewünscht kann ich bei der Adresse behilflich sein.
    Gruß Norbert
    Balu
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    09.10.13 um 17:29

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Anregungen.  Wir sind nun im September von Menorca nach Sardinien gefahren und haben in Bosa (ca. 20 sm südlich von Alghero) einen sicheren und bezahlbaren Landliegeplatz im Unterlauf des Flusses Temo gefunden. 

    Es handelt sich um eine alteingesessene Werft im Familienbesitz.  Die Ansprechpartner sind drei Brüder mit Deutschkenntnissen.  Das Gelände ist eingezäunt und nachts bewacht.  Ein 65 t Kran ist vorhanden.  Die Ansteuerung ist, seitdem ein neuer Wellenbrecher, der in den nautischen Unterlagen noch nicht aufgeführt ist, geschüttet wurde, recht einfach.  Die Brandung ist gegenüber älteren Beschreibungen nicht kritisch (angeblich bis 6 Bft).  Man passiert den Wellenbrecher an seiner Südseite.  Unser Echolot zeigte durchgehend Tiefen zwischen 3 und 4 m an.  Die Busfahrt zum Flugplatz in Fertilia (bei Alghero) dauert ca. 1,5 Stunden.

    Die Eigentümer und das Personal waren immer äußerst hilfsbereit und freundlich.  Wir haben unser Schiff mit einem guten Gefühl in dieser Werft zur Überwinterung an Land gestellt. 

    Die Kontaktdaten sind: Nautica Pinna e Servizi Srl,  Via Sas Covas, 17,  08013 Bosa (OR),  Fon: +39 0785.37.35.54,  Fax: +39 0785.37.60.90,    <segreteria[at]nauticapinna.it>,  www.nauticapinna.it.

    Florian
    SY Balu
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top