Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 11.07.23 um 21:11 von  Stefan Schafhaus
Günstiger LIegeplatz Denia +- 100 nm im Juli+August gesucht
 11 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Stefan Schafhaus
Segler
Segler
Posts:18


--
05.02.23 um 21:51

    Liebe Segelfreunde,

    ich würde gerne in den Monaten Juli und August 2023 meine 38 Fuß Segelyacht in einen Hafen in der Nähe von Denia +- ca. 100 nm legen. Habt Ihr einen Tip, wo das möglich ist, ohne die Reisekasse zu sehr zu plündern? Was würdet Ihr empfehlen? Strom und Wasser sollten verfügbar sein. Ich freue mich jetzt schon auf Euren Input! Vielen Dank vorab.

    Herzliche Grüße und immer eine Handbreit Bier unter dem Schaum

    Stefan

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:166


    --
    06.02.23 um 00:12
    Hallo Stefan,

    wir sind in Roda de Bara sehr zufrieden. Knut Richter übernimmt dort die Betreuung für die Kunden aus Deutschland. Macht alles einen sehr professionellen und zuverlässigen Eindruck, sind aber 150 SM. Guckst Du:

    http://marinas4winter.com/

    Preise hier:

    http://www.marine-business-group.co...geplaetze/

    Würde mich freuen wenn Dir das hilft.

    Martin

    Jürgen Beste
    Segler
    Segler
    Posts:19


    --
    06.02.23 um 08:44
    Alicante ist gut aber recht teuer - aber man kann mit dem Bus zum Flughafen fahren.
    Wenn man nur 2 Monate in der Hitze das Boot parken will käme vielleicht auch in Valencia die Marina im Industriegebiet in Frage - die kenne ich aber nicht
    Jürg Pfiffner
    Skipper
    Skipper
    Posts:35


    --
    06.02.23 um 11:23

    Hallo 

    Ich war in Roda de Bara und habe gewechselt nach Torredembarra.

    Du hast da nicht soviel Los, ist aber sicher günstiger als in Roda de Barra.

    Interessant sind da die Trockenliegeplätze im Winter.

    Gruss Jürg 

    Stefan Schafhaus
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    13.02.23 um 11:27
    Liebe TO-Freunde,
    vielen Dank für Euer Feedback! Ich habe selbst noch einmal geforscht. Was haltet Ihr von Cartagena?
    Herzliche Grüße
    Stefan
    Violetta II
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    17.02.23 um 13:13
    Hallo Stefan,

    wenn Cartagena, dann kann ich nur den Yacht Port empfehlen. Der Club Real ist zwar günstiger, aber Gäste werden dort meistens längseits an die Flanierpromenade gelegt und liegen dort ungeschützt und dem Schwell ausgesetzt. Kostenmäßig liegt Cartagena aber wohl auf einem Niveau mit Denia. Eine günstigere Alternative wäre vielleicht Garrucha oder auch Pobla Marina, nördlich von Valencia.

    Grüsse, Jörg
    Stefan Schafhaus
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    19.02.23 um 10:19

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für den weiteren Input. Ich habe inzwischen die Kosten für den Yacht Port Cartagena mit der Marina El Portet in Denia abgefragt (38 Fuß). Bei 70 Tagen Aufenthalt verlangt Cartagena inklusive Steuern und Gebühren 23,39 € / Tag. Denia kommt auf 31,10 € / Tag. Bei beiden Häfen kommen Gebühren für Strom und Wasser (ca. 2 € / Tag) hinzu. Für Mittelmeer und Hochsaison kann man da nicht meckern.

    Ich werde mich wohl trotz der höheren Kosten für Denia entscheiden: Der Hafen ist neuer mit besseren Anlagen und WIFI. Er liegt auch näher an den Balearen, welche ich dieses Jahr erkunden und nur wegen der übervollen Buchten und exorbitanten Marinapreise in den Monaten Juli/August verlassen wollte. Ich liege noch bis Ende April in Almerimar, im Mai/Juni geht es nach Ibiza/Formentera. Dann kommt die Pause, und im September/Oktober werde ich mir die restlichen Inseln anschauen.

    Herzliche Grüße

    Stefan

    SY Windward
    Skipper
    Skipper
    Posts:41


    --
    20.02.23 um 12:08

    Moin Stefan,

     

    mein Boot liegt aktuell für ein Jahr in Vilanova i la Geltru und ich bin damit recht zufrieden. Der Hafen ist wirklich sehr gut vor Wind und Welle geschützt. Die sanitären Anlagen sind recht neu und gut gepflegt. Der Flughafen Barcelona ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die direkte Distanz nach Port Soller sind rund 97 sm. 

    Hier sind die Preise:

    https://www.cnvilanova.cat/uploaded...227_en.pdf

    Das einzige Problem wird sein, dass Gastlieger vermutlich recht nah an einer Straße gelegt werden, die im Sommer als Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene dient. Musiklärm aus den Autoradios bis in die Morgenstunden ist da schon nervig. Wenn Du aber nur einen gut geschützten Platz für Dein Boot benötigst, ist das ja weniger ein Problem. Vielleicht hättest Du aber auch Glück und bekämst für die zwei Monate einen Liegeplatz an einem weiter entfernt liegenden  Ponton. 

     

    Beste Grüße

    Christian 

    Stefan Schafhaus
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    05.03.23 um 17:51

    Hallo Christian,

    vielen Dank für den Tip! Ich werde den Hafen in meine Liste möglicher Winterliegeplätze für 23/24 aufnehmen.

    Herzliche Grüße

    Stefan

    oberkc
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    04.07.23 um 15:55
    Hallo Stefan, kannst du einmal deine Erfahrungen mit dem Liegeplatz in Denia schildern? Liegst du in der Nördlichen oder Südlichen Marina? Ich habe gehört, dass die Fähren in Denia für mächtig Schwell an den Liegeplätzen sorgen. Ist das so? Wir haben dieses Jahr in Alicante einen Jahresplatz gebucht, weil uns die Stadt so gut gefallen hat. Aber Denia ist viel näher an den Balearen, das würde uns auch reizen. Viele Grüße Christian
    Stefan Schafhaus
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    11.07.23 um 21:05

    Hallo Christian,
    in Dénia gibt es drei Häfen. Wir liegen in der nördlichen Marina El Portet. Dieser Hafen ist recht schön, die Marineros sind hilfsbereit, und im Hafenbüro sind alle sehr freundlich. Die Sanitärräume werden mehrmals täglich gereinigt und verfügen über Regenwasser-Duschköpfe. An den Betonstegen gibt es je Liegeplatz eigene Strom- und Wasseranschlüsse. Schwell von den Fähren konnte ich nicht festellen, hingegen gibt es einen Motorbootverleih und Jetskitouren. "Sog und Wellenschlag vermeiden" ist dort leider vielfach unbekannt. Etwas nervig ist die Openair-Diskothek Lamarserena, welche einen im Sommer so ab 19:00 Uhr bis in die Nacht regelmäßig mit 120 bpm beschallt. Kann man mögen, muss man aber nicht. Die anderen Häfen sind die Marina Dénia und der Club Nautico. Die Marina Dénia liegt in einer hübschen Hafen-Urbanization mit einigen nautischen Betrieben. Zum Stadtzentrum ist es allerdings weit. Der Club Nautico ist zwar näher am Zentrum als die Marina, aber ziemlich groß und weit weg von den Supermärkten. Von El Portet kann sind zwei Mercadona-Supermärkte ca. 10 Min. zu Fuß entfernt. Wer will, kann seine Einkäufe auch in einem der jeweils zwei Lidl- oder Aldi-Märkte erledigen. Ansonsten ist Dénia vergleichsweise hübsch. Die Hafenfront wird nicht - wie in manchen anderen Städten an der Küste - von Hochäusern geprägt. Für Speis und Trank sorgen unzählige Lokale.
    Herzliche Grüße Stefan

    Stefan Schafhaus
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    11.07.23 um 21:11

    Hallo Jürg,

    ich werde im Winter 23/24 in Torredembarra liegen. Dieser Hafen und Roda de Bara werden gemeinsam verwaltet. Die Preise unterscheiden sich praktisch nicht. Allerdings scheinen in Torredembarra Wasser und Strom inklusive zu sein.

    Beste Grüße

    Stefan

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top