Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.06.14 um 11:20 von  Dody
Von Hamburg bis Faro, Portugal - Bitte um Eure Erfahrungen
 41 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>
Autor Nachrichten
aschi1711
Skipper
Skipper
Posts:44


--
19.02.14 um 17:30
HI, ich habe diese Tour erst nächstes Jahr vor. Möchte dann evtl. das Boot an der Südküste lassen. Wer weiss was von günstigen Marinas.  wenn noch keiner was weiss, dann meine Bitte. schaut doch mal wenn ihr was nettes seht (erreichbar von GER aus)und fragt nach nem Jahresliegeplatz (Wasser/Land). Würde mir sehr helfen. (kann mein Sabatical vors. erst 2016 nehmen)

Lieben Gruss Andreas


www.slisand.blogspot.com
Ines
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
22.02.14 um 15:32
Hallo,

auch wir verlassen Norddeutschland und verlegen unser Schiff auf die Balearen .
Start ist in Hamburg am 2. Mai ( sofern der Wettergott mitspielt ).
Leider haben wir nicht soviel Zeit, müssen Anfang Juli in Málaga sein. Daher sind wir auf der Suche nach Häfen, die auf dem Weg liegen und 24 h
anlaufbar sind.
Ich hätte auch Interesse an einem Treffen mit Gleichgesinnten.

Allen fair winds ( wenn ich die Wetterkarte mir jetzt so ansehe, werde ich leicht nervös .)



Ines
Offers
Segler
Segler
Posts:6


--
25.02.14 um 17:25

Hallo Martin

wir werden uns ebenfalls in diesem Jahr auf den Weg Richtung Portugal machen und finden die Idee eines Meetings Gleichgesinnter gut.

Gruß Ulli

SY Anulo

SY-DELLE
Senator
Senator
Posts:460


--
25.02.14 um 20:22
Teilweise hier passend - schon gesichtet ?

http://www.trans-ocean.eu/Forum/zum...fault.aspx
und
http://www.trans-ocean.eu/Forum/zumTOForum/tabid/166/aft/419/Default.aspx

Ein jährlicher Thread, aus denen sich dann ggfs. Hompage / Mail-Kontakte ergeben, stehen als Vorschlag bereits oben.
Achtet darauf, dass keine Daten für Kriminelle dort erscheinen - Mailings sollten immer mit Lücken vor/-der-und vom @ eingeben werden (automatische Abrragen) Tel-Nr. sind sehr fragwürdig, das kann alles über PN erfragt oder ausgetauscht werden
meint
jr-DELLE aus erlebter Erfahrung - jetzt egal, da ohne festen Wohnsitz.

die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
Geronimo
Segler
Segler
Posts:10


--
25.02.14 um 23:52
Hallo Kollegen,
auch wir wollen im Sommer nach Süden.
Gemeldet haben wir zur European Odyssey von Jimmy Cornell.
Das geht am 3. Juli in HH los, über London Cherbourg .... siehe http://www.europeanodyssey.org/de/
Johannes hatte beim letzten TO Treffen in Kiel sehr begeistert von der Algarve berichtet. Mal sehen was kommt.
Gern würden wir uns mit reisewilligen und bereisten Nordlichtern in Kiel treffen.
Wer hat Interesse ca Mitte März?
Unser Boot liegt noch im Schuppen in Möltenort.
LG
Rainer
Ganescha
Skipper
Skipper
Posts:42


--
27.02.14 um 21:22
Beigetragen von Geronimo am 25 Feb 2014 23:52:04
Hallo Kollegen,
auch wir wollen im Sommer nach Süden.
Gemeldet haben wir zur European Odyssey von Jimmy Cornell.
Das geht am 3. Juli in HH los, über London Cherbourg .... siehe http://www.europeanodyssey.org/de/
Johannes hatte beim letzten TO Treffen in Kiel sehr begeistert von der Algarve berichtet. Mal sehen was kommt.
Gern würden wir uns mit reisewilligen und bereisten Nordlichtern in Kiel treffen.
Wer hat Interesse ca Mitte März?
Unser Boot liegt noch im Schuppen in Möltenort.
LG
Rainer

... geht das auch gegen Ende März? Kann leider nicht früher?

Gruß an alle
Martin

Melde mich kurzfristig.
Peace on earth - Martin
Ganescha
Skipper
Skipper
Posts:42


--
28.02.14 um 09:43
Moin Moin an alle!

Es haben ja bereits einige Segler Interesse an einem Treffen bekundet, was mich/uns wirklich sehr freut!

Wir möchten Vorschlagen, den Termin auf Ende März zu legen. Früher schaffen wir es leider nicht. Wir möchten Samstag den 29. 03. vorschlagen.

Wir möchten auch anregen, die Kommunikation bezüglich des Termins bzw. der Reiseplanung allgemein über das Forum zu betreiben, damit immer alle den vollen Überblich haben. So vergisst man z. B. auch kein "CC" im E-Mailverteiler.

Werde am WE alle Kontakte sortieren und bearbeiten und mich dann wieder melden.

Lieber Johannes: 'Melde mich schnellstmöglich bei Dir. Ein dickes "DANKESCHÖN" derweil für Deine Aktivitäten in der Sache!

Liebe Grüße
Martin &Violetta
Peace on earth - Martin
Geronimo
Segler
Segler
Posts:10


--
01.03.14 um 19:48
Hallo Martin und Violetta,
Hallo Kollegen,

29.03.2014 geht klar. Wir denken eher an die Abendstunden. Es wäre noch ein Ort zu bestimmen.

LG Rainer und Corinna
Ganescha
Skipper
Skipper
Posts:42


--
02.03.14 um 16:05
Beigetragen von Geronimo am 01 Mrz 2014 19:48:07
Hallo Martin und Violetta,
Hallo Kollegen,

29.03.2014 geht klar. Wir denken eher an die Abendstunden. Es wäre noch ein Ort zu bestimmen.

LG Rainer und Corinna

... gut, nun dabei alles Interessenten aufzulisten. Danach werde ich versuchen Johannes zu erreichen, um zu schauen, was er bereits alles zusammen hat. Wenn ich mich recht erinnere, kennt er auch eine geeignete Räumlichkeit.

Melde mich, sobald ich Jahannes erreicht habe.

Gruß
Martin
Peace on earth - Martin
Cloud-Sailor
Kommodore
Kommodore
Posts:196


--
03.03.14 um 09:08
Moin,
so, Martin hat mich erreicht.
Ich hatte ja schon eine Liste per Mail geschickt, da waren aber nicht alle drauf, eben die, die sich später im Forum gemeldet hatten. Das Forum hatte ich etwas aus den Augen verloren
z.B. ashi1711, Ines,Offers,SY kassiopeia, Richrath, rossio und Ott.

Alle auf der Liste wären ca. 15 Crews. Termin ist nun der 29.3.2014. Samstag
Uhrzeit Vorschlag ab 14:00. Ort sind wir am suchen, meine erste Idee hat geschlossen.
wird aber am Wasser sein. vermutlich Laboe.
bitte Eure e-mail an mich per PN, dann kommt Ihr in den Verteiler.

Grüsse Johannes


Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
Cloud-Sailor
Kommodore
Kommodore
Posts:196


--
04.03.14 um 22:12
Moin an alle "Lossegler" !!

hier nun die Bestätigung:
Treffen am 29.3.2014, Samstag ab 14:00 in Laboe im Restaurant Baltic Bay auf der Marina Baltic Bay.

http://www.restaurant-baltic-bay.de/
Schöner Blick auf den Hafen und die Förde. Der Fördewanderweg führt an der Marina vorbei.

Eingeladen sind alle, die in diesem Jahr sich auf in den Süden machen, oder es bald vorhaben.
Gäste wie immer willkommen.
An mir bekannte Mailadressen geht am Wochenende noch eine Einladung raus.

Grüße aus Kiel und Fair Winds
Johannes



Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
Ganescha
Skipper
Skipper
Posts:42


--
05.03.14 um 19:57
Beigetragen von Cloud-Sailor am 04 Mrz 2014 22:12:58
Moin an alle "Lossegler" !!

hier nun die Bestätigung:
Treffen am 29.3.2014, Samstag ab 14:00 in Laboe im Restaurant Baltic Bay auf der Marina Baltic Bay.

http://www.restaurant-baltic-bay.de/
Schöner Blick auf den Hafen und die Förde. Der Fördewanderweg führt an der Marina vorbei.

Eingeladen sind alle, die in diesem Jahr sich auf in den Süden machen, oder es bald vorhaben.
Gäste wie immer willkommen.
An mir bekannte Mailadressen geht am Wochenende noch eine Einladung raus.

Grüße aus Kiel und Fair Winds
Johannes



Jau, wir kommen!


Guß Martin & Violetta

Peace on earth - Martin
aschi1711
Skipper
Skipper
Posts:44


--
09.03.14 um 22:14
bin muenchen und kann nicht und komme erst im mai zum boot nach kiel

cu andreas
B&B Drouven
Segler
Segler
Posts:5


--
15.03.14 um 12:41
Wir wollen auch kommen - SY merci Bernd & Brenda
Ott
Skipper
Skipper
Posts:45


--
18.03.14 um 12:45
Bom dia,
liebe TO-Segler, bin zurück aus Portugal und freue mich schon auf den 29.03.
Werde gerne beim Treffen in Laboe Euch über die Törnmöglichkeiten und Besonderheiten aufklären.
Habe einiges an Material vorbereitet.
Also bis bald und dann mehr.
Ciao, ate sabado!
D.Ott
SY "SAMIRA"
Maren
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
19.03.14 um 21:14

Moin in die Runde,

bin neu hier. Wir wollen ab Anfang Juni andersherum - von Barcelona in Richtung Ostsee. Haben ein altes Boot gekauft, sind dabei, es auf Stand zu bringen und ich bin schon ziemlich nervös, wie alles klappt: unbekanntes Boot und unbekanntes Revier.

Für gute und beruhigende Tipps bin ich daher dankbar. Leider können wir uns für die Fahrt auch nicht unendlich viel Zeit nehmen. Ende Juli heißt es wieder arbeiten.

Fahren noch mehr in unserer Richtung?? Ich würde mich auch über Empfehlungen für Häfen und Ankerplätze freuen.

Maren

Maren
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
19.03.14 um 21:21

Moin

Zum Thema telefonieren: Ich habe bei E-Plus (geht auch bei Base) zu meinem Vertrag eine EU-Flat für 3 €/Monat dazu gebucht und habe nun eine Telefonflat nach Deutschland und kann im EU-Ausland die Internetflat ohne Zusatzkosten nutzen.

Maren

WoWa
Segler
Segler
Posts:8


--
21.03.14 um 14:05
Wir werden auch nach Laboe kommen.

Waltraud und Wolfgang
SY Mentor
Ott
Skipper
Skipper
Posts:45


--
21.03.14 um 16:33
Buenos tardes, maren,
habe euch eine pn geschrieben.
asta luego
Dierk, SY "SAMIRA"
Cloud-Sailor
Kommodore
Kommodore
Posts:196


--
28.03.14 um 13:23
an diesem Wochenende sind die "Dorschtage" in Laboe. Daher wird der Parkraum sehr knapp werden. Bitte frühzeitig im Ort parken und rechtzeitig die Anreise planen. ca. 15 Minuten Fußmarsch bis Restaurant.

Grüsse Johannes
Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>


Go to top