Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 28.03.14 um 08:55 von  SY-DELLE
Panamakanal
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Herter
Segler
Segler
Posts:10


--
21.03.14 um 03:36
    Wir, Annette und Thomas, segeln mit der Anke-Sophie zurzeit in der Karibik von den St. Kitts zu den British Virgin Islands und planen Ende März von dort direkt nach Panama zu segeln, um dann durch den Kanal zu fahren. Wer kann uns Tipps über den Panamakanal geben. 

    Wir rechnen damit, dass wir uns so um den ca. 06.04.14 anmelden können. Was sind eure Erfahrungen. Welche Wartezeit sollten wir einkalkulieren. Man liest schlimmes zur Sicherheitslage. Wo könnt ihr uns empfehlen zu ankern, bzw. in die Marina zu gehen? Wohin eher nicht? Panama City ansehen? Oder doch lieber gleich zu den Las Perlas (sind die sicher?).

    Braucht man für den Panamakanal einen Agenten oder kann man das auch alleine organisieren (ich kann ein wenig spanisch)? Falls man einen Agenten braucht, wen könnt ihr empfehlen?

    Wisst ihr von anderen Yachten, die vorhaben im Zeitraum Anfang April durch den Kanal zu fahren? Dann könnten wir uns mit denen zusammentun…

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit herzlichen Grüßen

    Thomas + Annette

    www.ankesophie.wordpress.com

    Mobil Karibik: +1758 519 9413


    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    22.03.14 um 02:49
    Hi

    unsere Erfahrungen sind schon 4 Jahre alt und ich will jetzt nicht mit abgestandenen Details aufwarten. Wir haben damals den unter den Seglern gerühmten Agenten Tito genutzt, und das war sehr praktisch und zuverlässig - wir fanden die 100 Dollar nicht verschwendet, weil wir es uns leicht gemacht haben; ein paar Tage später ist die IMAGINE in Eigenregie durch den Prozess gelaufen, ist halt ein bisschen mehr Gesuche und Gelrenne, aber es funktioniert.
    Vorlaufzeiten variieren von Jahr zu Jahr - wir waren innerhalb 8 Tagen vermessen und durch, zwei Jahre zuvor haben Freunde 6 Wochen gebraucht.

    In jedem Fall ist die Shelter Bay Marina ein guter und sicherer Anlaufpunkt, wenn auch etwas abgelegen; für Einkaufsfahrten etc. nutzt man besser den Marinabus.

    Was Sicherheit im Allgemeinen betrifft muss man sich halt vorsehen, wie in anderen Großstädten (und spezifischen Stadtvierteln) auch, aber ich fand es nicht außergewöhnlich schlimm; ich bin mehrfach und auch allein sowohl in Colon wie in Panamá City unterwegs gewesen. Sicherheitsanekdote am Rande - meinem Mann ist im Taxi die Kreditkarte aus der Tasche gerutscht.  Wir haben sie am Tag drauf nach 2 Telefonaten vom Fahrer  wieder angeliefert bekommen.

    Wir haben auf der Pazifikseite noch wochenlang in La Playita und Las Brisas gelegen und uns wohlgefühlt. Ich finde durchaus, dass Panamá und Panamá City einen Besuch wert ist; mittelamerikanisches Leben erleben, man kann auch lohnende Ausflüge machen.
    Dafür haben wir dann die Perlas ausgelassen - es ist eben Geschmackssache, aber nicht unbedingt eine "Sicherheitsfrage".

    Gruß aus Irkutsk
    Andrea (ohne "s")
    Venus
    Skipper
    Skipper
    Posts:58


    --
    23.03.14 um 08:50
    Hallo, ihr zwei,
    alleine die Kanaldurchfahrt organisieren ist nicht schwer und man lernt Land und Leute besser kennen. In Colon hieß es, keinen Schritt alleine, sondern nur Taxi (Anweisung der Polizei noch Jan. 2012).
    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich zu informieren. Wenn ihr mir eine Emailadresse gebt, kann ich euch Einiges schicken (Uwe@SYVenus.de). Jedenfalls müsst ihr euch auch IMMER schlau machen bei http://www.noonsite.com/.
    (unsere Erlebnisse unter: http://syvenus.wordpress.com/2012/01/ und http://syvenus.wordpress.com/2012/02/)


    Uwe
    www.SYVenus.de
    Franz 01
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    23.03.14 um 14:52
    Die (http://www.ochsenbein.ch/bericht14.html#Pan14) haben es gerade hinter sich und beschreiben auch gut, wie es geht.
    Viel Spass!
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:460


    --
    28.03.14 um 08:55
    Beigetragen von Herter am 21 Mrz 2014 03:36:52 www.ankesophie.wordpress.com
    Mobil Karibik: +1758 519 9413
    vor gut einem Jahr, am 21.2.2013, siehe:
    http://gipsy4.blogspot.de/2013/02/pazifik-wir-kommen_22.html
    Auch die Freydis (Wilts) ging dann zeitgleich durch, meinte aber:
                   zu teuer, nächstes mal gehts wohl eher ums Kap Horn.
    jr-DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top