Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03.10.19 um 15:25 von  Milonga
Suche Katamaran, ab ca. 36 ft
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Harry67
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
09.09.19 um 20:27

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar noch etwas früh dran, möchte aber mal die Möglichkeiten sondieren. Ab Frühjahr 2020 suchen wir einen Katamaran, ab ca. 36 ft, keine Einmotorigen wie z.B. Prout Snowgoose etc.

    Der Kat kann in überholungsbedürftigem Zustand sein (wir haben dieses Jahr eine 38ft Decksalonyacht überholt, also technisches Verständnis durchaus vorhanden, d. h. wir schauen uns auch genau an was wir kaufen), jedoch Projekte die Totalschäden gleichen uninteressant (auch wenn manche Verkäufer meinen es sei ja nur ein bisschen Kosmetik nötig...)

    Da es unser Langfahrtschiff sein soll (die 38er DS ist zu klein), werden wir den Kat dementsprechend adaptieren, deshalb auch besser wenn er zu überholen ist.

    Ich schreibe bewußt keine Preisvorstellung, bitte um Angebote.

    Schöne Grüsse aus Niederösterreich

    Harry

    Milonga
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    03.10.19 um 15:25
    Hallo Harry,
    Ich habe dein Kat-Gesuch gelesen und bin ebenfalls wie du etwas früh dran.
    Wir haben einen 40ft Simpson Kat und liegen aktuell auf den Kanaren, Trans Atlantik dann Mitte November.
    Das Schiff ist vom Vorbesitzer in 2007 fertiggestellt worden und wurde dann kaum genutzt. 3 Kammern mit Doppelkojen, 1x Bad / WC, Pantry im Deckssalon.
    Wir haben den Kat für Langfahrt ausgerüstet und reichlich Zeit & Equipment erneuert bzw. hinzugefügt. Die Zielregion sollte der Südpazifik sein.
    Leider macht die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung und wir werden wohl nach der Transatlantikfahrt / Karibiksaison nach einem neuen Eignerpaar suchen.
    Bevor ich mir hier die Finger wund tippe über Equipment etc. soviel sei gesagt. Es ist kein Projektboot, es gibt reichlich neuwertige Segel, 2 neue Einbaudiesel a 25ps (120 h seit Febr.),
    Energieautark mit Solarpanel, Wind -& Schleppgenerator.
    VB 110 - 120t € je nach Umfang an Ausrüstung, Ort & Zeitpunkt der Übergabe.
    Wir können gerne telefonieren oder email. Kann dann gerne das Refit Gutachten für die Versicherung sowie Bilder senden.
    +491636787203
    torsten_ debus@arcor.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top