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letzter Beitrag 12.06.21 um 22:06 von  Tendrel
Verkauf Hanse 342 SY-TENDREL
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Tendrel
Segler
Segler
Posts:8


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12.06.21 um 22:06

    Modell: HANSE 342
    Typ: Segelyacht
    LOA (m): 10,35
    Breite (m): 3,40
    Tiefgang (m): 1,85
    Stehhöhe (m): 1,95
    Baujahr: 2006
    Hersteller: Hanse Yachts GmbH
    Land: Deutschland
    Verdrängung (t): 5,1
    Rumpfmaterial: GFK
    Rumpffarbe: weiß, dunkelblauer Sreifen
    Rumpfform: Rundbilged
    Kieltyp: Flosse Kiel
    Material des Aufbaus: GFK
    Material Deck: GFK
    Antifouling (Jahr): 2021
    Kraftstofftank (Liter): 88, Tank entleert und gereinigt 11-2020 Edelstahl
    Süßwassertank (Liter): 240 Polyethylen
    Lenkung: Pinnensteuerung
    Schwarzwasser: 35 L Haltetank mit 2 Verschlußschiebern

     

    Persönlich • Wir haben die Hanse 342 TENDREL in 2005 bestellt und in der Saison 2006 in Greifswald abgeholt. Dieses Schiff hat uns mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern auf Wochenendfahrten und längeren Reisen begeistert. Im Wesentlichen haben wir kurze, schnelle und sichere Wochenendfahrten von Kiel in die dänische Südsee nach Langeland, Middelfahrt oder Aerö unternommen und sind im Sommer nach Dänemark und in die ost- oder westschwedischen Schären gesegelt. Auf Fahrten nach Finnland, den Alands oder in die Fjorde von Norwegen konnte die TENDREL ihre ausgezeichneten Reisequalitäten zeigen. Comfort und gute Segeleigenschaften, Einhandtauglichkeit und Gastlichkeit für sechs Personen treffen sich in diesem Schiff.

     

    Technisch • Diese 2 Kabinen Hanse 342 ist wirklich in gutem Zustand und bereit auf europäische Langfahrt zu gehen •  Ein schnelles Fahrtenschiff aus 1.Hand • durchweg gut gepflegt / Winterlager in beheizter  Halle • Vor der ersten Saison in 2006 Aufbau einer Osmoseschutzversiegelung mit VCTar2(4x) auf dem neuen Rumpf bevor das erste Antifouling aufgetragen wurde • Zerlegbarer Lagerbock •

    Antrieb • Große Motorenvariante mit Yanmar 3YM30 (29Hp) und Saildrive SD20 • neues Motorpanel 2019 • Effizienter Zwei-Flügel-Faltpropeller von Flexofold • Wasserpumpe mit Speed-Seal Impellerschutz/Impellerlagerung • Zusätzlicher Dieselfilter • Inspektionsöffnung im 88 Liter Edelstahltank • 11/2020 entleert und gereinigt • 4 x 5 Liter Reservekanister •

    Rigg und Besegelung (Zustand-Note): Genua (2), Selbstwendefock(3), Schwerwetterfock(2), Sturmfock/Coverfock in orange(1), Großsegel(4), Reise-Gennaker 65qm(2) mit Parasailorstrumpf(1), Gennaker 88qm(2) mit Strumpf(2) • Gennakerpin von Niro-Petersen • 9/10 Rigg mit Schnellreff-/Einleinenreffsystem (aus Cockpit bedienbar) 1. bis 3. Reff mit kugelgelagerten Blöcken im Segel • Alle Fallen/Schoten/Strecker/Reffleinen ins Cockpit umgelenkt • Für alle Leinen Spinlock Hebelklemmen XAS • Leinenorganizer 2x4+4 von Spinlock auf dem Deck • Selbstwendefock mit Schiene und Traveller vor der Sprayhood • Selbstwendefock mit nadel- und kugelgelagerten Blöcken ausgestattet • Winschen entgegen Standard (4 x 32) hier 6 x Harken 42 davon 2 x als Schnellwinschen • Genuaschienen mit 4 (Standard 2) Klappblöcken • teleskopierbarer Ausbaumer von Pfeifer •

    Außen •Sprayhood beige (neu 2018) • Kuchenbude beige • Leesegel im Cockpit beige • Wärme- / Kälteschutzkappe für vordere Kammer zum Auflegen ebenfalls aus Sunbrella beige • Lukenabdeckungen zum Sonnenschutz beige • mobiles Cockpittischsystem von Lagun mit Teakplatte als Cockpittisch • Faltbarer Sitz für den Niedergang • Badeleiter an Badeplattform, mit der Möglichkeit sie als Bugleiter einzusetzen • Badeplattform zum Klappen •  Scheuerleiste entgegen Standard (Kunststoff) aus Aluminium mit Gummieinlage •

    InnenPantry: Gaskocher (2 Flammen) mit Backofen / Nirospülen / Kühlschrank (zusätzlich isoliert) • 230V Anschlüsse 4 (Standard 2) • Kunststoff Frischwassertank 240 Liter • elektrische Frischwasserpumpe mit Druckausgleichsgefäß und Heißwasserboiler (22 Liter)

    Bad mit Kleiderabteil • Waschbecken mit Spiegelschrank • Mechanische Pump-Toilette mit Haltetank 35 Liter

    Salon • Navigationstisch • Eßtisch mit Schlingerleisten •  blaue Polster und Zusatzsitz/Klappsitz • 1  Schlafplatz möglich • großzügiger Stauraum/ Schränke

    Vorschiff • Doppelbett • durchgehende Ablagen • 2 Schränke • dreigeteilte Polster für den Zugang zum Stauraum unter dem Doppelbett • 2 Schlafplätze •

    Achterkoje • Doppelbett • durchgehende Ablage • Schrank • zweigeteilte Polster für den Zugang zur Technik unter dem Doppelbett • 2 Schlafplätze •

    Backskiste begehbar mit zusätzlichem Fenster/Luke • Zugang über Bad oder Luke im Cockpit •

    Heizung/Wärme • Warmwasser-Fußbodenheizung und zusätzlicher Heizungskonvektor im Vorschiff • Heißluftheizung von Webasto mit Auslässen im Salon, Vorschiff, achtere Kammer und Toilette • elektrische Frostwächter-Heizung 450W im Salon • Heißwasserboiler elektrisch und mit Motorabwärme • Dusche an Heckbadeplattform warm •

    Elektronik •DSC Funkgerät Standard Horizon GX2200E mit integriertem GPS und passivem AIS • Hauptgerät am Naviplatz mit zweitem Bedienteil an der Pinne • Navigation auf Lenovo Notebook (2020) mit NV-Navigator-professional und Ostseekarten sowie integrierter Anzeige der AIS-Daten • NMEA-System: Logge, Lot, Windmessanlage auf Simrad-Anzeigen IS12, zusätzliche Simrad-Anzeigen IS12 am Naviplatz • Simrad TP32 Pinnenpilot • Foghorn über Standard Horizon • Kleiner Inverter 230V zu 12V • 230V Landstromanschluss mit FI-Schutzschalteinrichtung und 4 Entnahmestellen • Landstromanschluss am Heck mit 25 Meter Kabel • isoliertes Achterstag für SSB-Empfang •

    Sicherheit • MOB-Boje (beleuchtet) mit Heckkorbhalter von Plastimo • Epirb Kannad-SafeLinkSolo • Rettungskragen Kadematic mit Halter am Heck • Fernglas mit Kompass • Handkompass • Dreifarbenlaterne im Masttop • Zweifarbenlaterne am Bug • Hecklicht • Decksstrahler (60Watt) mit Dampferlicht (Kombination) • Nebelhorn auf erster Saling • Rauchmelder & Falschwassersensoren (Motorraum und Bad) • Bugkorbsitz/stufe • rote Mastspitze mit 2 Meter reflektierender Folie von 3M •

    Steuerung • Pinnensteuerung mit Teakpinne • Spinlock teleskopierbarer Pinnenausleger • Ruderblatt 2017 gewartet und Ruderwelle bis zum unteren Lager der Ruderwelle mit VC-TAR2 behandelt •

    Anker & Festmacher • 15 Kg Hauptanker Type Bruce mit 25 Meter 8 mm Edelstahlkette 1475Ti und WASI Kugelverbinder sowie 25 Meter Ankertau mit Ruckdämpfern • mobile, vertikale  Handankerwinde von MUIR • Leichtgewicht Heckanker Type Fortress mit Kettenvorläufer und 25 Meter Ankerleine, Kettenrolle am Heckkorb und Reitgewicht • Heckankerhalterung & Edelstahlkorb • Schärenhaken • Festmacher: 2x6Meter(18mm), 2 x 10Meter Schwimmleine(16mm) mit Ruckdämpfern, 2x10Meter(16mm), 2x15Meter(16mm) • Schlepptrossen 16mm • 6 x Langfender, 2 x Kugelfender groß, 2 x Kugelfender klein •

    Gasanlage • vergrößertes Gasflaschenfach • wahlweise 2,8Kg Campinggas- oder 4,5Kg Propangasflaschen • mit Reserveflaschen und Reserveflaschenhalterungen • Druckminderer mit Druckanzeige •

    Stromversorgung • 3 x 110Ah Verbraucherbatterien, 1 x 60Ah Starterbatterie • Ladung über Sterling 30Ah Landstromladegerät mit Fernanzeige am Naviplatz, oder über 80Ah Lichtmaschine mit Sterling Schnellladesystem (Lichtmaschine-zu-Batterie-Ladegerät) mit Fernanzeige am Naviplatz • Batteriekontrolleinheit / Ah-Zähler von Sterling am Naviplatz •

    • Kleiner Inverter 230V zu 12V • 230V Landstromanschluss mit FI-Schutzschalteinrichtung und 4 Entnahmestellen • Landstromanschluss am Heck mit 25 Meter Kabel •

    • Windrad mit zerlegbarem Mast und Antivibrationselementen (am Heck verbleibt außerhalb der Reisezeit nur ein 70cm Teilstück) • Ladereglereinheit mit der Option 200Wp Solarplatten einzuspeisen • mit Anschluss an das Batteriemanagement •

    Beiboot • Rib mit festem Boden von Plastimo ca. 270cm • Tohatsu Außenborder 6PS • Beiboot kann geschleppt oder vor dem Mast transportiert werden •

     

    https://tendrel-verkauf.de/

     

    https://youtu.be/U3kT8PCEuq4

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