Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 27.02.13 um 12:14 von  Yachtfunk.com
Die Katze ist aus dem Sack – Langfahrt 2013ff
 24 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten
Carsten Matthias
Kommodore
Kommodore
Posts:152


--
02.12.12 um 12:11

    Die entscheidenden Schritte sind gemacht. Schiff ist (fast) ausgerüstet, die Jobs sind gekündigt, Familie und Freunde sind informiert und die Anmeldung beim ARC 2013 bestätigt:

    Wir wagen den großen Schritt in einen anderen Alltag. Wir gehen mit unserer Ovni 365 „Hedonia für 3-5 Jahre auf Langfahrt!

    Geplant ist Start Mai 2013 in Hamburg, dann Stande Mast Route, Kanalinseln, Biskaya im Juli, dann Portugal. Im September zu den Kanaren, dann ARC 2013. 2014 dann Karibik, Nordamerika, Kanada über die großen Seen zum Mississippi zurück in die Karibik. 2015 Panama Kanal und auf nach Galapagos, um anschließend ….mal sehen…

    Und da ich weiß, dass eine Törnplanung immer gerne umgeschmissen wird, ist das nur ein Grobplanung…. den ARC 2013 natürlich ausgenommen.

    Ist hier jemand der ähnliches, womöglich noch zeitgleich vorhat?

    Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen,

     Viele Grüße, Carsten

     

     

     

    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    02.12.12 um 12:35
    mannooo.....ich will auch..... ;) .... ich beneide euch :)

    wir fahren erst 2014 nach der Kieler Woche los...... und eine Saison werden wir im westl. Mittelmeer verbringen bevor wir dann 2015 mit der ARC "rüber machen"....

    Die Planung ist aber noch recht offen...

    Das mit Kanada, den Seen und dem Missisippi hört sich interessant an.....

    Hast du da nähere Infos? Kommt man da überall durch? Muss man den Mast legen? Ist das auch etwas für einen Katamaran?

    Letzte Saison sind wir mit unserem Kat quer durch Schweden auf dem Götakanal und Trollhättekanal gefahren.... Erfahrungen mit sehr engen Passagen haben wir ;)

    Gruß Frank
    Nanumea
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:101


    --
    02.12.12 um 13:04
    Wir werden 2014 oder 2015 ohne die ARC rübermachen, bis dahin machen wir noch das MM unsicher :-)

    Wünschen Euch alles erdenklich Gute, allzeit gute Winde und das alles so wird wie Ihr Euch das vorstellt, das richtige Schiff dafür habt Ihr ja...

    Gruß Dagmar und Edip
    www.sy-nanumea.de
    Ankerball
    Skipper
    Skipper
    Posts:31


    --
    02.12.12 um 19:20
    Moin Frank,

    hier gibts grundsätzliche Infos und Links zum sog. Great Loop: http://en.wikipedia.org/wiki/Great_Loop

    Und hier eine interessante Seite von Hinnerk, der ist da gerade unterwegs: http://paulinchen-worldwide.com/

    Viele Grüße
    Dieter

    Und euch, Carsten, eine schöne Reise!
    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    02.12.12 um 20:05
    Super... danke....

    Diese Route hatte ich bisher noch gar nicht auf der "Agenda möglicher Routen", obwohl ich mich an meine Kindheitsliteratur - Abenteuerbücher - schwach erinnere ....... von irgendwelchen Franzosen und einem damaligen Gesetz, das man Land in Besitz nehmen kann, welches man mit einem Boot umfahren hat.... oder so ähnlich... da ging es um genau so eine Reise per Kanu ..... lang ist es her ;)

    Nun erst einmal lesen und schauen, ob das für uns infrage kommt :)

    Gruß

    Frank
    guk
    Skipper
    Skipper
    Posts:63


    --
    02.12.12 um 22:10
    Wir starten auch nächstes Jahr - im April ab Südfrankreich. Wir sehen uns bei der ARC :-)
    (Wobei wir grade gemerkt haben, dass wir für die ARC noch eine aktuellere Rettungsinsel haben müssen)
    :-(
    SY-Kassiopeia
    Skipper
    Skipper
    Posts:74


    --
    03.12.12 um 01:39
    Hi ihr beiden!

    Ja klasse, dann steht der Abfahrt ja nur noch der Winter im Weg. Vielleicht sehen wir uns unterwegs! Bis dahin fair winds und follwing sea!

    Liebe Grüße
    Claudi und Michl

    SY Kassiopeia
    Ciganka
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    03.12.12 um 10:00
    Hallo,

    auch wir wollen über den großen Teich, jedoch erst 2015, so wie derzeit die "Planung" ist, ohne ARC.  Vorher gilt es unsere SY Moody 42 Ketch, für die  Langfahrt fit zu machen. Daher ist derzeit noch die Adria unser Revier.

    Wir drücken allen die Daumen.

    Gruß Edith

    SY Ciganka
    Herwart & Edith - SY Ciganka
    heckogecko
    Posts:24


    --
    03.12.12 um 11:18
    Hallo Carsten,

    auch wir werden 2013 aufbrechen. Im Juli gehts los ab NL - wir sehen uns dann spätestens zur ARC 2013!

    Vielel Grüße

    Sven
    sy heckogecko
    SY Grace
    Skipper
    Skipper
    Posts:51


    --
    04.12.12 um 17:38
    Na das sind ja schon ein paar ...
    Wir starten im Mai ab Greifswald. Über den Atlantik von den Kapverden. USA und dann mal sehen :-)
    Man sieht sich !
    Viele Grüße Marlies und Ralf
    Saphira
    Segler
    Segler
    Posts:22


    --
    04.12.12 um 18:42
    .... und hier kommt noch ein Schiff mit Crew :-) wir starten auch nächstes Jahr im Mai ab Hamburg - ohne ARC von den Kapverden über den Atlantik in die Karibik, wie's dann weitergeht lassen wir uns überraschen, aber erst mal müssen wir die Kassiopeia wieder einholen ;-) die sind dieses Jahr ohne uns los, wir mussten kurzfristig unseren Start verschieben und noch ein Jahr hier am Main ausharren, aber bald gehts los .... :-)

    Allen viel Spaß beim Planen, Schaffen, Ausbauen, Träumen und was sonst noch so auf den To-Do-Listen steht.
    Auf bald in einer lauschigen Ankerbucht

    Liebe Grüße
    Katja & Andreas
    SY Saphira
    Carsten Matthias
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:152


    --
    04.12.12 um 19:20
    ...na da werden sich ja einige über den Weg laufen!
    Und wer ist der nächste ...?
    Prima wir sind schon sehr gespannt :-)
    LG Andrea + Carsten
    SY Anakoni
    Skipper
    Skipper
    Posts:32


    --
    06.12.12 um 19:29
    auch wir machen 2014 los. Bis dahin übe ich noch ein wenig im MM....

    LG
    Gaby & Andreas
    SY Anakoni
    Andreas & Gaby , SY Anakoni
    Amazone
    Posts:3


    --
    02.01.13 um 18:58
    Hallo Carsten,
    auch wir wollen  im Mai/Juni 2013 starten,allerdings von Bremen und ohne ARC. Die Fahrzeit ist wohl für uns alle vorgegeben und wir werden uns wohl irgendwo treffen. Also viel Spaß noch bei den Vorbereitungen

    Grüße aus Bremen
    Olaf
    SY Amazone
    AnjuliNui
    Posts:24


    --
    02.01.13 um 20:49
    Wenn wir das hier so lesen, dann freuen wir uns darauf viele vielleicht zu treffen.

    Viele Grüße aus Lagos, Portugal .. für uns soll es im Frühsommer weiter Richtung Madeira/Kanaren weiter gehen

    Elke
    Sy AnjuliNui
    La Paloma
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    03.01.13 um 17:46
    Wir haben es dieses Jahr schon geschafft. Sind jetzt auf den Kapverden und werden in der nächsten Woche den Bug nach Westen drehen. Barbados ist das erste Ziel.

    Elke und Ferdinand
    SY La Paloma
    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    SY Stenella
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:132


    --
    05.01.13 um 09:21
    Toll, dass es so viele Starter gibt, die in den nächsten zwei Jahren los wollen.
    Unser Plan (ganz grob):

    Ab Mai d. J. Kroatien, Italien, Korfu, Malta
    Im Herbst Sizilien Tunesien. Dort überwintern.
    2014 Sizilien, Sardinien, Korsika Balearen, Gibraltar.
    Danach Kanaren und rüber 😊

    Wir werden die Vor-Poster verlinken, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren.
    Martin www.stenella.de
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:458


    --
    07.01.13 um 19:57
    Hallo KATZEN-Klientel hier:

    HIER steht ein Thema über die Finanzen unterwegs:
    http://www.trans-ocean.eu/Berichtle...elung.aspx
    sendet Euch hier
    jr-DELLE
    www.SY-DELLE.de

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:458


    --
    19.01.13 um 12:50
    als Ergänzung  zu meinem anderen Beitrag hier: (erste Änderung am 30.1.2013)
     
          Aus diversen Logbüchern habe ich unter www.SY-DELLE.de / TIP(p)S + TRICKS
    Kurztexte eingefügt

         PS an den ADMIN
    Könnten Themen mit gleichem SINN, wie hier für 2013 ,für jedes Jahr fest vorgegeben werden (je Jahr)
                                  
    Jedes Jahr wird es wohl neue Langzeit-STARTER geben, hier  für 2013 jetzt schon 12 MG + 1x in 2014/15,
    Jedes Jahr z.B. unter  >Dieses Jahr 201X gehen ins Blauwasser<  zwecks Kontaktmöglichkeiten untereinander und für Zukünftige wäre es sinnvoll, das je STARTER in deren  SIGNATUR, wenn vorhanden, die Hompage oder wenigstens der Schiffsname, ggfs. Typ / Maße eingetragen würde, wie früher im Magazin unter den Berichten.
    meint und fragt 
    jr-DELLE
    PS
    Dieses Thema hat zum o.g. Änderungstermin bereits 1700 Viewer - na bitte, ist doch für jedes Jahr ein Thema !

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    ausreißer
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    31.01.13 um 17:39

    hallo, wir brechen im mai auf über die kanäle ins mittelmeer. dann korsika sardinien. überwintern wollen wir dann wie ihr irgendwo in tunesien.danach rotes meer oder karibik ??? vielleicht trifft man sich. gruß sy ausreißer ilona und bodo
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Go to top