Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 09.06.18 um 14:48 von  SY Mangoon
Ostseerunde Juli/August 2018
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Michael Jungclaus
Segler
Segler
Posts:5


--
26.01.18 um 13:00

    Ein herzliches Ahoi in die Runde,

    wir haben nach langer Suche im letzten Sommer nun endlich das (für uns) richtige Schiff gefunden und sind jetzt intensiv mit den Vorbereitungen zu unserer großen Fahrt beschäftigt. Wir wollen im Juli 2019 für 3 Jahre los. Wenn alles gut läuft einmal rund herum - wenn nicht, wird es eben nur eine kleine Runde. Wir wollen uns da kein Stress machen, aber Ziele muss man ja haben ;)

    Als Vorbereitung auf das ganz große Abenteuer planen wir in diesem Sommer schon eine 7-wöchige Tour rund um die Ostsee. Ab Stralsund über Polen bis Tallinn und über Stockholm und Kopenhagen wieder zurück. Start 30. Juni.

    Wir würden uns freuen wenn jemand mit einer ähnlichen Tour schon Erfahrungen gemacht hat und uns davon berichten kann. Vielleicht gibt es ja auch welche die zur gleichen Zeit etwas ähnliches planen.

    Wir freuen uns von Euch zu hören

    Uta und Michael

    SY DAPHNE

     

    Kalea
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    26.01.18 um 13:51
    Halloo Uta und Michael,
    bis auf das Baltikum habe ich die identische Strecke gemacht. 3,5 Monate habe ich mit Zeit gelassen; davon 5 Wochen Einhand. Absoluter Traum ist natürlich Kopenhagen und vor allen Dingen Stockholm. Empfehlung: Als Hafen Navishamn zu nehmen. Gut, ruhig und beste Verbindung nach Stockhol City. Kann man auch gut zu Fuß machen. Unbedingt die Älands besuchen. Natürlich Stockholmer Schären und finnische Schären. Wenn Ihr von Tallin los segelt, dann solltet Ihr auch Helsinki besuchen. Guter und günstiger Hafen liegt direkt bei der Uspenski-Kathedrale und quasi zwichen Kathedrale und Norra Hamn. Perfekte Lage zur Stadtbesichtigung. Tolle Sanitäreinrichtungen.
    Wenn Ihr noch Empfehlungen aller Art benötigt, dann sprecht mich an unter Wolfgang Zimmermann@web.de
    Ott
    Skipper
    Skipper
    Posts:45


    --
    26.01.18 um 17:40
    Hallo, Moin und Bom Dia,
    liebe DAPHNE-Crew, willkommen in der Runde.
    Was die "Proberunde Ostsee" betr. möchte ich Euch gern meinen Erfahrungsschatz anbieten.
    Habe mehrfach die Runde gemacht, einschl. Haparanda und St.Petersburg. War danach dann auf Gr. Fahrt unterwegs.
    Zum anderen möchte ich Euch den Termin "Lossegler-Seminar" am 10.03. Laboe schmackhaft machen.
    Auch wenn Ihr erst im nächsten Jahr los wollt, Informationen und gute Gespräche mit anderen Losseglern werden
    bestimmt für die Vorbereitungen nützlich sein.
    Ich werde dort auch als Referent auftreten und wir könnten uns dort austauschen.
    Ansonsten sendet pse eine PN.
    Sonnige Frühlingsgrüsse aus Portugal
    Dierk Ott, Stützpunktleiter Neustadt/Ostsee
    Michael Jungclaus
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    05.02.18 um 15:21

    Lieber Dierk,

    vielen Dank für die Antwort. Wir haben uns inzwischen zum Treffen in Laboe angemeldet.

    Bis bald

    Uta und Michael

    SY DAPHNE

    SY Mangoon
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    09.06.18 um 14:48

    Hallo,

    Ostseerund ist eine prima Idee. Wir sind in 2015 von Greifswald über alle sich anbietenden Häfen innerhalb von 4 Wochen nach Danzig gefahren, haben da überwintert und sind letztes Jahr von da aus über Kleipeda, alle kleinen Häfen und Riga nach Tallinn gefahren, Dort wieder überwintert und dann wollen wir dieses Jahr nach St. Petersburg und Helsinki. Natürlich wieder 4 Wochen unter ansteuern jeder schönen Bucht und Ortschaft. Baltkum ist super, ausreichend gute Infrastruktur, hervorragendes Wetter (zumindest 2017) und wunderbare Landschaft. 

    Möglicherweise dann 2019 nach Haparanda. Was fehlt, ist nur die Zeit!

     

    2013 waren wir aus NRW in 9 Wochen über Texel, Thyberon, Limfjord, Götakana, Stockholm, Kalmar, Simrishamm naych Kappeln gefahren, ein Jahr später dann die ganze deutsche üste abgesgelt. War super. Und man sollte keine Bucht und keinen Hafen auslassen!

    Boot ist eine 36er Beneteau.

     

    Grüsse

     

    Stephan von der Mangoon

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top