Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 14.09.20 um 15:32 von  Tim Meier
Boot registrieren in Estland
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Tim Meier
Segler
Segler
Posts:6


--
14.09.20 um 15:32

    Hallo,

    hat hier im Forum evtl. jemand Erfahrungen oder Hinweise zu einer Bootsregistrierung unter einer estnischen Flagge? (Das ganze würde über eine estnische e-residency laufen, Hintergründe dazu habe ich hier gerade in einem anderen Beitrag geschrieben)

    Hier in Deutschland sind ja die Regeln, dass man ein Schiff über 15m ins Seeschiffsregister eintragen muss und darunter es entweder freiwillig eintragen lassen kann, oder sich ein Flaggenzertifikat (oder IBS) ausstellen kann.

    Für Estland habe ich nur die Informationen, dass ein Schiff über 12m registriert werden muss, allerdings wird mein Boot darunter liegen. Estonia Flag State FLYING NATIONAL FLAG OF ESTONIA 

    Gibt es irgendwelche vergleichbaren Dokumente wie ein Flaggenzertifikat, die international anerkannt werden? Bzw. kann kann man ein Boot unter 12m auch eintragen lassen und wie würde das ablaufen?

    Ich weiß, dass ist ein recht spezifischer Fall und in einem deutschen Forum, gibt es wahrscheinlich wenig Leute die sich mit estnischer Beflaggung auskennen, aber ich dachte ich versuche es einfach mal ;)

    vg,
    Tim

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top