Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 18.05.14 um 11:32 von  Frau Gans
opencpn - Gribfiles kreuzen sich
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Holger
Skipper
Skipper
Posts:36


--
15.05.14 um 09:59
    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Gribfiles, über viewfax runtergeladen, sich in der Darstellung in opencpn kreuzen bzw. überlagern.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Viele Grüße
    Holger
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    16.05.14 um 05:30
    Moin aus Scarborough nach Whangarei!  Hier regnet's!

    Ich habe gerade mal versucht, WetterweltGribs in Open CPN (ebenfalls aus dem Netz gezogen)  einzufügen.
    Das funktioniert einwandfrei und ohne Überschneidungen.
     
    Dito bei den über Airmail /Telnet herunter gezogenen GFS Files
    Da ich seit einigen Tagen ein anderes Problem mit dem ViewFax habe (ich kann nämlich mit meinem W7-Rechner von einem Tag auf den anderen "GetData" nicht mehr nutzen - die Verbindung wird aufgebaut, aber es werden keine Daten heruntergeladen!), habe ich den Altrechner angeworfen und  das Ergebnis siehst Du hier.  SIehst Du nicht... 

    Arrrg
    Hier ist ein Link auf mein Blog...

    Überschneidende Wind Barbs


    Leider habe ich kein MaxSea zur Hand - vielleicht kann jemand mal probieren, ob das bei MaxSea auch zutrifft.


    Gruß
    Andrea


    Hallo Admine! Könnt Ihr bitte die Insert Media-Funktion wieder aktivieren?!  Das wäre sinnvoll...
    Danke!

    Holger
    Skipper
    Skipper
    Posts:36


    --
    18.05.14 um 10:37
    Tach Frau Gans,
    viewfax hat sich quasi "über Nacht" selbst repariert. Keine Ahnung - ich habe nichts verändert. Klappt´s bei dir auch wieder?
    Gruß
    Nils
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    18.05.14 um 11:32
    Gang-gang.

    Genau, sehr lustiger Vorführeffekt!
    Ich hatte jemanden an Bord und wollte die Fehlfunktion vorführen, und schon funktionierte das Downloaden, Motto: "... wie mache ich mich zum Deppen?!".
    Immerhin waren die gekreuzten WInd Barbs noch da, bis vorhin.
    Nun scheint alles in Ordnung. Ich würde trotzdem gern wissen, was das war und ob das wieder auftritt, denn Windrichtungsunterschiede von 90° haben schon eine gewisse Relevanz.

    Die Gans
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top