Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.01.16 um 05:36 von  MERGER
Martin Erger, Moderator mit Schwerpunkt „Technik rund ums Boot“
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
MERGER
Senator
Senator
Posts:263


--
19.01.16 um 05:36

    Einigen von euch bin ich sicher nicht ganz unbekannt. Seit einigen Jahren engagiere ich mich bei TO z.B. als Referent in Seminaren und hier im Forum. Auch über meine beiden Webseiten www.sy-merger.de und www.mergerandfriends.de habe ich zu einigen hundert Seglern Kontakt bekommen und sie vorwiegend zu Funkthemen aber auch zur Energieversorgung beraten.

    Jetzt wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte, hier den Bereich Technik als Redakteur und Moderator zu betreuen und habe gerne zugesagt.

    Als Dipl.-Ing. für Nachrichtentechnik habe ich ein Berufsleben lang in der Entwicklung von kommunikationstechnischen Produkten gearbeitet. Von daher liegen mir Funk aber auch andere Themen zur Bordelektronik und Stromversorgung besonders. Es gibt aber auch technische Gebiete bspw. Motoren auf denen  ich selbst nicht so ganz sattelfest bin. Da bitte ich um Nachsicht und  würde es begrüßen, wenn sich noch jemand mit anderem Schwerpunkt zur Unterstützung finden würde.

    Seit einigen Jahren habe ich das große Glück nicht mehr regelmäßig „vor Kohle“ zu müssen. Das hat den Vorteil, dass meine Frau und ich viel mehr Zeit zum Reisen haben. Jeweils  zwei Monate im Frühjahr und im Herbst sind wir mit unserer MERGER im Mittelmeer im weitesten Sinn im Kielwasser des Odysseus unterwegs. Mehr geht leider aus familiären Gründen nicht und so wird eine längere Reise wohl ein Traum bleiben.

    Ich freue mich auf ein konstruktives Miteinander

    Martin

     

    Martin, SY MERGER - Moderator
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top