Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 08.02.12 um 16:51 von  Seahorse
Neue Funktion "Private Nachrichten" ist aktiv
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
LvS
Skipper
Skipper
Posts:36


--
05.02.12 um 11:52

    Hallo Zusammen,

    auf vielfachen Wunsch habe ich nun am diesem Wochenende eine Funktion zum Versand und Empfang von Privaten Nachrichten zwischen den registrierten Benutzer eingebaut.

    Nähere Informationen finden sich HIER.

    Gruß,

    Lars - techn. Webmaster

    Bei Fragen / Anregungen bitte dieses Thema nutzen - Danke!

    Gruß, Lars - technischer Webmaster
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    05.02.12 um 19:46
    Schön - ich dachte mir doch eben, was ist das für ein Brieflein über unserem Avatar, und siehe da, es waren die PNs.

    Vielen Dank!

    Andrea
    AnjuliNui
    Posts:24


    --
    05.02.12 um 20:05
    da sag ich auch mal danke, eine gute Funktion

    gruß
    Elke
    Sy AnjuliNui
    Seahorse
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    08.02.12 um 16:51
    Liebe Leute,

    da muss aber sofort noch mal etwas professioneller nachgearbeitet werden!

    Wenn hier Private Nachrichten versandt werden, wird die Nachricht in Klarschrift und mit dem Absender admin@ an den registrierten E-Mail Account weitergeleitet. Punkt 1: Benachrichtigung ist ja OK, aber dann bitte nur die Nachricht DAS etwas eingetroffen ist - denn weder der Übertragungsweg noch der empfangene Server können eine Grundsicherheit gewährleisten. Wenn zudem jemand eine Firmen E-Mail Adresse angegeben hat, dann kann das zu beruflichem Streß führen. Punkt 2: der Absender admin@ kann im Moment der Unachtsamkeit zum Versenden vertraulicher Nachrichten direkt an den Admin führen und das geht nun mal gar nicht.

    Abhilfe 1: nur Benachrichtigung versenden, DASS eine Nachricht eingetroffen ist und keinen Inhalt versenden.
    Abhilfe 2: als Reply to kein reales Postfach angeben, damit ggf dann eine Fehlermeldung kommt.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top