Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.03.12 um 19:41 von  Moskito
Spam Nauticclub
 19 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Willi
Senator
Senator
Posts:202


--
16.02.12 um 22:36
    Da bietet sich ein Nauticclub als alternative zum TO - Neuanfang an.

    Woher haben die meine Emailadresse und wie viele Mitglieder wurden damit belästigt ?

    Fragt sich

    Willi
    Don't panik !
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    17.02.12 um 05:05
    Bei uns keine Mail. Sagt das Anschreiben wirklich "TO-Neuanfang"?! Interessant.

    Zur Quelle für Mailadressen: u.U. wird die Adressdatei aus der alten TO-Website benutzt.

    Auch ganz nteressant, sich mal durch die Seite zu klicken und ein bisschen zu googeln:
    Auf der alten TO-Website findet man unter Mitglieder/Homepages auch einen Inititator der NC-Seite, Paul Wirkus, Segelyacht Mupfel. Seine dort zitierte URL wird auf Nautictest umgeleitet, und wenn man auf die Demo-Homepage des Nauticclub  geht, sieht man, dass Nautictest= Nauticclub ist.
    Wenn man die "Leitlinien" des Nauticclub liest, klingt das ganz gut - danach dann ein leichter Kommerz-Nachgeschmack:
    Nauticclub-Beirat sowie Clubleitung und Verwaltung hat "Arkomare" inne.  Frau Google leitet einen dann zu arkomare.com um (das Link erspare ich mir jetzt ;) ), deren Seite sich als Yachtausrüster mit weltweitem Teileversand präsentiert (siehe auch Impressum Nauticclub) 

    Alles klar - alle verwirrt?!  Irgendwie werbefrei *lach*. Naja, bisschen Eigenwerbung...

    Das Prinzip scheint Schule zu machen, auch Globalsail hatte sich auf diese Weise gemeldet.

    Andrea/AKKA
    Willi
    Senator
    Senator
    Posts:202


    --
    17.02.12 um 16:21
    Die Homepage ist (momentan) wohl abgeschaltet.

    Willi
    Don't panik !
    AnjuliNui
    Posts:24


    --
    17.02.12 um 16:39
    Also ich komme gerade auf die Seite,

    bei uns ist keine mail angekommen.

    gruß
    Elke

    SY AnjuliNui
    Sy AnjuliNui
    ultima
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    17.02.12 um 21:13
    Ich hab Post!...?

    grüsse Timo

    SY Ultima
    Michael Claus
    Skipper
    Skipper
    Posts:68


    --
    19.02.12 um 20:26
    Also, mich haben sie angeschrieben und als 'Alternative zu TO' angeboten, da TO vor einem Neuanfang oder Aufloesung steht

    Michael
    TO Stuetzpunkt Miami
    Michael, TO Stuetzpunkt Miami, SY "Sail La Vie" / Moody 41
    TriniAndy
    Skipper
    Skipper
    Posts:46


    --
    19.02.12 um 20:33
    Ich habe nichts bekommen. Lege auch nicht wirklich Wert darauf ;-)
    Andreas "Andy" Kretzschmar TO Stuetzpunkt Trinidad, W.I. ELECTROPICS Marine Services Ltd.
    Paul
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    05.03.12 um 03:06
    Zu den Vorwürfen und Unterstellungen die im Zusammenhang mit meinem Rundschreiben zu NauticClub hier einen Platz gefunden haben.


    Dieser ganze Artikel ist unverholene Eigenwerbung und widerspricht unserer Netiquette. Produktwerbung und kommerzielle Werbung in eigener Sache ist unerwünscht.
    Artikel gekürzt - Admin


    Willi
    Senator
    Senator
    Posts:202


    --
    05.03.12 um 09:56

    Also doch Spam, ein „Club“ mit Vorstand (?), natürlich auch Mitgliedsbeiträgen und Verkaufsshop anbei. Die Test-/ Club- Geschäftsidee halte ich für fragwürdig (bis unnötig).

    Jedenfalls wünsche (nicht nur) ich keine solche Werbemails.

    Willi

    Inzwischen ist ja etwas passiert: Danke Helmut, das ging sehr schnell !

    Don't panik !
    Klaus
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:166


    --
    06.03.12 um 11:44
    Da ich die damalige email nicht erhalten habe,
    habe ich sie mir jetzt schicken lassen und finde
    überhaupt keine Probleme.

    Eine Stellungnahme zu Vorwürfen und Unklarheiten zu löschen
    zeugt wirklich von einer unglaublichen Arroganz und Überheblichkeit eines Herrn H. van Straelen.
    Ich habe Paul empfohlen das gelöschte auf seine Seite(Nautictest-Nauticclub) zu stellen damit sich jeder
    über diese Abläufe unzensiert informieren kann.
    Auch finde ich die Idee und das Angebot von einem Mitglied das seit
    Jahren auf dem Boot lebt und mit langjährigen Tests Erfahrungen bündelt
    sehr interessant.
    Er hat ja lange genug seine Ideen dem TO vorgeschlagen und ist  nur auf
    Ablehnung gestoßen.
    Aber das war man ja bis zum 18.2. gewohnt.
    Der neue  Vorstand hat sicher zur Zeit wichtigeres zu regeln als sich um diese
    Idee zu kümmern, aber zu gegebener Zeit sollte man sich damit beschäftigen

    denkt
    Klaus Fohrmann

    für alle die es interessiert: Der Vorstand hat die Löschung nicht veranlasst

    Nachtrag: der Willi ist ja ein ganz Schlauer, hat nun aus seinem Beitrag vom 16.02.2012 den von ihm eingestellten Nauticlink
    rausgenommen
    Willi
    Senator
    Senator
    Posts:202


    --
    07.03.12 um 08:57
    Beigetragen von Klaus am 06 Mrz 2012 11:44:43

    Nachtrag: der Willi ist ja ein ganz Schlauer, hat nun aus seinem Beitrag vom 16.02.2012 den von ihm eingestellten Nauticlink rausgenommen

    Lieber Klaus,

    der TO leistet sich eine werbefreie Homepage. Das finde ich ausgesprochen ansprechend und habe deshalb meinen, im Ärger über die Spam - Mail gemachten, Fehler korrigiert.

    Du titulierst Helmut als arrogant und überheblich nur weil er, entsprechend der Netiquette, handelt ?

    Der Missbrauch der TO- Homepage (und ihrer Adressenlisten) für Werbung gehört hier angeprangert, ganau so sollten gewerbliche Homepages (Charterangebote) in Zukunft nicht gelistet werden,

    wir sind doch kein Verein für Gewerbetreibende.

    Dir noch einen schönen, hoffentlich spamfreien Tag

    Willi
    Don't panik !
    Klaus
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:166


    --
    07.03.12 um 16:05
    Wie ich bereits zu einem anderen Artikel geschrieben habe
    sehe ich hier ein Forum das mir möglichst Wissen verschafft.
    Da ist es mir vollkommen egal ob das eventuell auch ein
    Hinweis auf eine andere Seite ist.
    Das wichtigste ist das jemand hier Wissen unentgeltlich
    mitteilt und ich mir dadurch eine komplizierte eigene Suche
    erspare.
    Ich möchte das Rad nicht jeden Tag neu erfinden und auch 
    kein "Laberforum" mit unausgegorenen Sachen lesen müssen.

    Aber aktuelles Wissen ist ja für viele die nicht gerne denken  
    bereits ein Angriff.
    Deshalb freue ich mich über Beiträge und Hinweise
    wie von Därr und Paul von Nautictest um meinen
    Wissensstand regelmäßig zu aktualisieren.

    Klaus Fohrmann
    Gustavo
    Skipper
    Skipper
    Posts:38


    --
    08.03.12 um 19:57
    Hier haben wier auch nichts bekommen und legen ebenfalls überhapt kein Wert drauf .
    Worauf wier auch garkeinen Wert legen ist die ungezügelte unjd beleidigende Art mit der sich Herr Fohrmann über Andere meint auslassen zu können.
    Man kann und muss nicht mit Allem im Verein einverstanden sein , aber Herr Fohrmann , das bedeutet noch lange nicht das man dieses Forum als Tribüne nutzt um seinem Frust auf solch einer ernidrigende Weise abzubauen.
    Ich frage mich und die Mitglieder: Was bringt es an Positiven bei einem neuen Startversuch des Vereins das weiterhinn das Agression und Scharfzüngigkeit geduldet werden .
    Herr Fohrmann , bei allem Respekt, haben sie sich noch nicht überlegt das es Grenzen gibt ?
    Wie schon gesagt Herr Fohrmann mann kann über Alles diskutieren , aber auf eine zivilisierte Art und Weise. Und wenn man nicht Dazu im Stande ist sollte man die Mütze vom Haken holen und auf den Ausgang zugehen .

    Hochachtungsvoll,
    Gustav Georg Engelbert Hardt
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    13.03.12 um 21:25
    Brilliant, Gustav, vielen Dank.
    Gruss Bernd
    SY.Natascha
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    14.03.12 um 17:00
    die Löschung war vollkommen in Ordnung.Warum sollen wir als TO für jemanden Werbung machen der als Konkurenz zu TO aufgetreten ist und sich die Adressen illegal von der Hompage des TO besorgt hat und vielen Mitgliedern Spam-Mail verschickt hat.Ich habe das einzig richtige getan, wie Helmut auch .Alles gleich gelöscht.Ich bin froh dass im Forum des TO keine Werbung erlaubt ist und so soll es auch bleiben.
    Herzliche Grüße Norbert
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    14.03.12 um 17:41
    Beigetragen von SY.Natascha am 14 Mrz 2012 17:00:44
    Ich bin froh dass im Forum des TO keine Werbung erlaubt ist und so soll es auch bleiben.
    Herzliche Grüße Norbert

    Dein Wort in Gottes und des Vorstands-Ohr..

    :):)
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    15.03.12 um 09:14
    Beigetragen von SY.Natascha am 14 Mrz 2012 17:00:44
    ....
    Ich bin froh dass im Forum des TO keine Werbung erlaubt ist und so soll es auch bleiben.
    Herzliche Grüße Norbert
    Mit bisher nur einem Beitrag bist du erst kurz dabei Norbert. Wäre das anders wüsstest du, das eine solche Regel nur auf dem Papier existiert. Die Praxis sieht anders aus, was dir alle die schon länger dabei sind bestätigen können.

    Die Erfahrungen aus dem Vorgängerforum miteinbezogen kann man sagen, dass es ungeachtet entsprechender Regeln immer wieder eindeutig kommerzielle Werbung in den Beiträgen gibt. Regelverstöße werden sich nicht vermeiden lassen. Nicht nachvollziehbar ist für mich nach welchen Regeln die Administration damit umgeht. Die Bandbreite geht von radikaler Löschung, wenn jemand mal ein Koje gegen Geld anbietet bis zu einem Moderator, der sich ausschließlich durch Werbung für seine Firma einbringt und diese auch noch an prominenter Stelle festpinnt. Dazwischen ist alles möglich.

    Ich habe mehrfach vorgeschlagen für kommerzielle Werbung eine spezielle Rubrik einzurichten und diese nur dort zu dulden. Leider ist die Administration bisher nicht darauf eingegangen. (Ich sehe das ähnlich wie mit dem Umgang mit der Prostitution in unseren Großstädten. Wenn man keinen speziellen Bezirk dafür ausweist, macht sie sich überall breit.) So wie jetzt wird sich die Werbung hier nicht eindämmen lassen. Auch in diesem neuen Forum gibt es schon wieder eindeutige Werbebeiträge. Zur Motivation anderer im Interesse der Sache uneigennützig Know How einzustellen, trägt das sicher nicht bei.

    Sorry aber so sehe ich das

    Martin

    Martin, SY MERGER - Moderator
    La Paloma
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    15.03.12 um 09:54
    Hallo Martin, Hallo Norbert,

    ich bin auch der Meinung, es sollte eine Rubrik fuer Kommerzielle Angebote und Informationen aufgemacht werden. Dann kann dort wer will reinschauen und seine Erfahrungen beitragen positiv oder Negativ. Hier sollten aber die Regeln gelten, nur mit eindeutiger Kennzeichnung mit Namen und Firmen von allen Postern, damit jeder identifizerit werden kann. Dann kann auch eine vernünftige Diskussion über Produkte entsehen.

    In anderen Foren habe ich den Eindruck, dass da Firmen unter Pseudonym schreiben. Wenn man dann einmal mit stichaltigen Argumenten dagegenhält ist die Diskussion meist schon vorbei und es kommt nichts mehr. Das sollten wir hier im TO Forum nicht zulassen. Es soll ja zum Besten der Segler geschehen und gute Produkte sollten auch Erwähnung finden.
    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    20.03.12 um 16:58
    Beigetragen von MERGER am 15 Mrz 2012 09:14:27
    Mit bisher nur einem Beitrag bist du erst kurz dabei Norbert. Wäre das anders wüsstest du, das eine solche Regel nur auf dem Papier existiert. Die Praxis sieht anders aus, was dir alle die schon länger dabei sind bestätigen können.


    Es lässt sich überhaupt nicht so einfach feststellen, wie lange jemand schon dabei ist.
    Schliesslich zählen dazu nicht nur die Beiträge in diesem Forum, welches ich übrigens leider auch nicht mehr so toll finde, sondern doch wohl selbstverständlich auch die Beiträge im alten Forum.

    Gruss Bernd
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    20.03.12 um 19:41
    Beigetragen von Bernd am 20 Mrz 2012 16:58:16
    Schliesslich zählen dazu nicht nur die Beiträge in diesem Forum, welches ich übrigens leider auch nicht mehr so toll finde, sondern doch wohl selbstverständlich auch die Beiträge im alten Forum.


    Warte mal ab...meistens verlaufen sich viele "Neuzugänge" schnell und verschwinden im Orbit des Internets....und verlier mal nicht den Mut...

    man macht weiter...

    :):)
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top