Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 22.03.12 um 09:15 von  AKKA
Ladezeiten Forum und Website
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
19.03.12 um 01:47
    Ich habe es anderenorts schon mehrfach erwähnt:
    Die Ladezeiten des Forum sind - orts- und rechnerunabhängig - vergleichsweise lang.
    Das Forum verliert jeden Vergleich mit anderen Foren (Reader, SSCA etc.), und manchmal ist es schier unmöglich die Seite aufzurufen.

    Das alles bezieht sich natürlich auf Verfügbarkeit von Internetverbindungen, aber - möglicherweise sind wir die einzigen, die das von "weit weg" prbieren?! - wir denken, unsere Situation ist typisch: wir haben entweder wechselnde WiFi-Hotspots oder nutzen USB-Datensticks.
    Wenn es zum Beispiel dazu kommt, dass nur GPRS zur Verfügung steht, kann man das TO-Forum fast vergessen. Wir sind derzeit auf road trip in Australien, haben aber diese Erfahrungen auch schon in Neuseeland gemacht. Heute gibt es, im Gegensatz zum entnervenden gestrigen Abend (VODAFONE Australia EGE) mal Vodafone HSDPA .

    Wir vermuten, dass die langen Ladezeit weniger mit dem Server als mit der Programmierung zu tun haben und schlagen vor, zu prüfen ob Änderungen möglich sind. 
    In jedem Fall sind Forum und Seite in diesem Zustand wenig dazu geeignet, Mitglieder auf abgelegenen Inseln oder in schlecht abgedeckten anderen Gebieten zu "erfreuen".

    Gruß aus Mildura/Victoria
    Andrea
    AnjuliNui
    Posts:24


    --
    19.03.12 um 18:06
    Wir befinden uns nicht gerade auf einer abgelegenen Insel, aber auch wir hätten uns schon öfter gewünscht, die Ladezeit wäre nicht gar so lange. Hier in Lagos, mit freiem WLAN geht es gerade noch, da wartet man halt mal. Aber wenn wir mit Stick arbeiten ist es schon etwas ärgerlich.

    Schön wäre es, wenn in dem Bereich etwas nachgearbeitet werden könnte.

    viele Grüße aus Portugal
    Elke
    Sy AnjuliNui
    La Paloma
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    19.03.12 um 20:17
    Vielleicht ist es derm Webmaster ja möglich eine schlanke Version als Alternative bereitzustellen. das hat man oft bei Webbased Email Programmen. Dann kann der Nutzer wählen welche Version er bei welchen Netzt er nimmt.

    Meine Firma bietet die Möglichkeit beim unseren Firmeneigenen Email Programm.
    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    TriniAndy
    Skipper
    Skipper
    Posts:46


    --
    20.03.12 um 21:08
    Diese Seite hier braucht zum refresh bei mir in Trinidad etwa eine Sekunde. Ich kenne viele deutlich langsamere Seiten.

    Meine Internetverbindung ist ein ADSL2+ mit 1,544 MBit/s. Zugegeben, momentan haengt niemand anderes auf der Leitung.
    Andreas "Andy" Kretzschmar TO Stuetzpunkt Trinidad, W.I. ELECTROPICS Marine Services Ltd.
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    22.03.12 um 09:15
    Beigetragen von TriniAndy am 20 Mrz 2012 21:08:52
    Diese Seite hier braucht zum refresh bei mir in Trinidad etwa eine Sekunde. Ich kenne viele deutlich langsamere Seiten.

    Meine Internetverbindung ist ein ADSL2+ mit 1,544 MBit/s. Zugegeben, momentan haengt niemand anderes auf der Leitung.

    Jou, Andy, aber hättest Du das anno 2009 mit Electropics via Peakes probiert, hätte das schon anders ausgeschaut ;). Ich sprach ja explizit von schlechten Internetverbindungen, und die sind unterwegs eher typisch als die Ausnahme.
    Es kommt wirrklich ganz drauf an, was man gerade für eine Verbindung zur Verfügung hat - und dass diese Seite langsam ist, davon beißt die Maus keinen Faden ab - ich führe gern meine Vergleichsliste weiter, so dass wir dann irgendwann zu einem repäsentativem Vergleich kommen.
    Ich kann gerade mit dem Vodafone Stick auch nicht meckern, aber ich sitze im Moment in Geelong, Melbourne ist in Sichtweite...

    Ich würde mich trotzdem freuen, wenn man das einfach mal prüfen würde, woran es liegt, und ich würde mich auch über mehr Äußerungen zu ähnlichen Erfahrungen freuen.

    Die meisten Forenseiten laufen ja bei Forenhostern und sind schon in der Grundform abgespeckt - die alte bei Razyboard zum Beispiel war zuverlässig "da".

    Gruß
    Andrea
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top