Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.08.12 um 10:50 von  Foerthmann
TO-Revierdatenbank 2
 40 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 3 von 3 << < 123
Autor Nachrichten
Foerthmann
Skipper
Skipper
Posts:68


--
02.08.12 um 10:50

Guten Morgen Michael,

die Betreuer Idee in allen Ehren - was dabei herausgekommen ist - kann hier im Forum nachgelesen werden! Jedenfalls kein gelungenes Beispiel einer sensiblen Vorgehensweise, zudem mit Folgen, die deutlich machen, dass die Einberufung einer AG hier vielleicht nicht der beste Weg gewesen ist, denn der Austritt eines Stuetzpunktes, eine Antragstellung zur HV eines anderen, spiegeln Zoff, der wahrscheinlich vermeidbar gewesen waere.

DIskussionen sind notwendig, gern auch mit Haerte. Wenn diese „von oben“ unterbunden werden, kann dies nicht im Interesse unseres Vereines sein. So gesehen halte ich den Rueckfall zur Zensur fuer eine unglueckliche Entscheidung - egal von wem sie letztlich getroffen wurde.

Betreuer machen fuer mich erst Sinn, wenn das Netzwerk der Stuetzpunkte solide steht - keinesfalls sollte der AG von Betreuern die Entscheidung + Auswahl des Netzwerks ueberlassen werden! Das hier nun entstandene Gerangel waere durch andere Praeferenzen wohl zu umgehen gewesen. 

Nochmal deutlich: Solange in Cuxhaven nicht die Entscheidung zur Einrichtung einer professionellen Datenbank getroffen wird, werden im TO weiterhin hier und dort nur Daten gesammelt - jedoch nie wirklich sinnvoll verbunden.

In Cuxhaven existiert ein geregelter Buerobetrieb. Da waere es ein Leichtes, einmal tief Luft zu holen und einen Teil des vorhandenes Festgeldes zu verwenden, den ganzen Buero Apparat auf ein heutiges System umzustellen - mit dem fortan die Verwaltung mit wenigen Mausklicks zu organisieren waere - wohlgemerkt: inclusive auch einer hier zur Debatte stehenden Tafelsilber Struktur Verwaltung - inclusive Web Upload aller Web Inhalte, stets aktualisiert und komplettiert.

Ich vermute, dass derzeit immer noch Daten

- bei unserem Webmaster  

- und in Cuxhaven

separat gesammelt werden!

Dies ist eine Frage, die ich hiermit offen Richtung Vorstand stelle!

Nach Implementierung einer Datenbank wuerde dann „Women Poewr“ in Cuxhaven frei, die anderweitig wuerde eingesetzt werden koennen.

Wenn hier stets der Hinweis auf ehrenamtliche Taetigkeiten verwendet wird, um damit Erwartungen ungeduldiger Art zu daempfen - oder Kritik zu rueffeln - waere dies mein Rat:

Entscheidung ist Vorstandssache - alle dann folgenden Schritte werden von bezahlten ( eigenen Mitarbeitern und fremden Firmen ) erledigt - Geld fuer derartige Massnahmen ist genug vorhanden.

Solange hier kein klarer Schritt zur Einrichtung einer zentralen Datenbank - getan wird, wird der TO weiterhin ein Flugzeug ohne Fluegel sein!

Wir koennen das endlos weiter diskutieren, sogar Beitragserhoehungen beschliessen - werden hingegen stets weiter auf der Stelle treten - weil unser Flugzeug ohne Fluegel eben nicht fliegen kann!

gruss

Peter Foerthmann

Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 3 von 3 << < 123


Go to top