Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.01.16 um 13:50 von  DNNWerk Support
Anzeige von Beiträgen im Profil
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY Vigo
Kommodore
Kommodore
Posts:159


--
08.01.16 um 23:16

    Mit dem Relaunch der Website ist eingeführt worden, dass man unter dem Profil eines users sich darüber informieren kann, welche Beiträge dieser user bereits geschrieben hat. Diese, in anderen Foren vollkommen üblich Funktion hatte ich im alten Forum vermisst und finde es gut, dass sie im Zuge des Relaunchs hier eingeführt worden ist.

    Allerdings habe ich an meinem eigenen Profil feststellen müssen, dass jedenfalls meine Beiträge im Forum nicht vollständig dort angezeigt werden. Es werden von mir lediglich 5 Beiträge angezeigt, obwohl ich seit dem Relaunch der Website schon deutlich mehr als 5 Beiträge geschrieben habe.

     

    Zudem habe ich feststellen müssen,  dass Beiträge von mir, die mal in meinem Profil angezeigt worden sind, zu einem späteren Zeitpunkt dort nicht mehr angezeigt wurden.

     

    Ich möchte den AK Internet bitten, sich dieses Problems anzunehmen und dafür Sorge zu tragen, dass die Funktion "Anzeige von Beiträgen" im Profil der user einwandfrei arbeitet. Vorab schon mal Danke dafür.

     

    Bettina Heüveldop

    www.sy-vigo.de
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    09.01.16 um 02:20
    Sehr geehrte Frau Heüveldop,
    wie bereits per persönlicher Nachricht mitgeteilt, werden die Beiträge aus allen öffentlichen Foren unter den Aktivitäten aufgelistet, Beiträge aus vereinsinternen Foren werden bei allen(!) Benutzern unterdrückt, da das Benutzerprofil hier die Sichtbarkeit nicht entsprechend filtert und ggf. interne Informationen öffentlich würden (dies hat bei zwei Arbeitskreis-Foren noch gefehlt, das habe ich nachgezogen). Sie können dies auch z.B. beim Profil von Herrn Matthias prüfen, sein (interner) Forenbeitrag über die aktuelle Ausgabe des TO-Magazins wird ebenfalls nicht angezeigt. Ich verstehe, dass diese Lösung nicht immer optimal ist, sie ist aber der Adressierung unterschiedlicher Zielgruppen (Mitglieder und Nichtmitglieder) durch die Website geschuldet, sonst müssten wir den Zugriff auf die Benutzeraktivitäten für alle Nichtmitglieder unterbinden.
    SY Vigo
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:159


    --
    09.01.16 um 11:22

    Leider kann ich nicht feststellen, dass Ihre Darstellung zutreffend ist. Beispielhaft füge ich hier ein soeben gefertigtes Screenshot des Profils von Herm Thomas Dorn alias SY / Immigrant Song an, in dem selbstverständlich auch Beiträge aus dem internen Forum (Beispiele zu threads aus dem internen Forum: "TO-Finanzplan 2015/2016", "KYCD aus TO ausgetreten") angezeigt werden. Meine eigenen Beiträge zu diesen beiden threads werden hingegen in meinem Profil nicht angezeigt. /Portals/0/Media/forum/OK/Profil%20..._01_09.JPG

     

    Dafür werden in meinem Profil merkwürdigerweise Beiträge aufgelistet, die ich im für die Arbeitskreise  eingerichten Forum veröffentlicht habe. Ich gehe nicht davon aus, dass das so wirklich gewollt ist.

     

    Ich möchte den AK Internet deshal nochmals bitten, sich dieses Problems anzunehmen.

     

    Fair winds

    Bettina Heüveldop

    www.sy-vigo.de
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    10.01.16 um 13:50
    ich habe die angezeigten Beiträge nochmals überprüft und festgestellt, dass durch falsche Berechtigungsprüfung nicht alle eigenen Beiträge angezeigt wurden. Das sollte nun behoben sein.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top