Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.04.17 um 04:08 von  La Paloma
Jetzt geht es los: Standortmeldungen für alle verfügbar
 31 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten
Carsten Matthias
Kommodore
Kommodore
Posts:152


--
14.06.16 um 19:24

    Hallo zusammen,
    unsere neue Funktion „Standortmeldungen“ ist jetzt online und für alle TO – Mitglieder freigeschaltet. Weitere Infos dazu findet Ihr in dieser News, in der auch die Anleitung hinterlegt ist.

    Dieser Thread dient für Fragen und Rückmeldungen zu der neuen Erweiterung.

    Eine Bitte: Wir haben viel getestet und mit einer 13 -köpfigen Gruppe alles ausprobiert. Trotzdem wird das eine oder das andere evtl. noch ein wenig hakeln. Dafür bitten wir um Verständnis. Diese Anwendung ist ein Unikat und es wird sicherlich noch ein wenig brauchen, bis alles zu 100% funktioniert.

    Wir finden, dass die Standortmeldung eine tolle Erweiterung ist, freuen uns auf Eure Rückmeldung und wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren. 

    Wir sehen uns auf der digitalen Seekarte :-)
    Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender
     

    Knut
    Skipper
    Skipper
    Posts:41


    --
    14.06.16 um 20:10

    Hallo Carsten,

    ich hatte meinen Standort in Gijon mit 5 Grad 15 min und einige Sekunden West angegeben. Bei den Schiffspositionen wird die Länge mit den gleichen Zahlen, aber mit Ostlänge angegeben. Selbst nachdem ich im Schiffsverzeichnis nochmal die Westlänge gespeichert hatte, wird bei der Schiffsposition Ostlänge angezeigt.

    Gruß Knut.

    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    14.06.16 um 20:33
    veröffentlicht von Knut am 14.06.16 um 20:10

    Hallo Carsten,

    ich hatte meinen Standort in Gijon mit 5 Grad 15 min und einige Sekunden West angegeben. Bei den Schiffspositionen wird die Länge mit den gleichen Zahlen, aber mit Ostlänge angegeben. Selbst nachdem ich im Schiffsverzeichnis nochmal die Westlänge gespeichert hatte, wird bei der Schiffsposition Ostlänge angezeigt.

    Gruß Knut.

    Da scheint noch ein Fehler in der Beschriftung zu stecken, die Position is m.E. korrekt eingetragen.

     

     

    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    15.06.16 um 12:10

    Hallo,

    nochmal zur Eingabe der Position.

    Ich würde einen Tooltip an der Stelle gut finden.

    "Eingabe in der Form xxx Grad, xx Minuten und xx,xxx Sekunden sind max. möglich. Es können aber auch ungenauere Werte z.B. nur Grad und Minuten eingegeben werden. Das Anklicken der Schaltfläche N/E schaltet diese um. Die Eingabe von Dezimalminuten in der Form z.B. 37° 40,584 N ist nicht möglich"

    Ich hatte jetzt keine Probleme heute.

    Mit Grüssen aus dem Mar Menor

    JO

     

    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    15.06.16 um 13:15

    Hallo Cloud Sailor,
    die Eingabemaske erlaubt entweder 37,671234° oder 37° 40,5840' oder 37° 40' 36,77". Die Genauigkeit wird davon nicht betroffen.

    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    15.06.16 um 13:33

    das ist doch Super, dann würde ich dies auch genau so neben/bei der Eingabe hinschreiben, ich denke dies erübrigt dann viele Nachfragen

    VG

    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    15.06.16 um 13:58

    Noch ein kurzer Hinweis zur Eingabe von Crewmitgliedern: das erste Feld ist ein Vorschlagsfeld aus den TO-Mitgliedern (soweit auf der Website registriert) mit Anzeigenamen und Klarnamen. Wenn hier ein Mitglied ausgewählt wurde, erscheint dessen Bild (sofern im Profil hinterlegt) und die Reise auch in dessen Profil.

    Das zweite Namensfeld erlaubt es, den Namen so anzuzeigen, wie man es wünscht (Viele Anzeigenamen aus der Website entsprechen dem Schiffsnamen, das macht als Name des Crewmitglieds wenig Sinn).

    Knut
    Skipper
    Skipper
    Posts:41


    --
    16.06.16 um 07:47

    Es scheint tatsächlich ein Vorzeichenfehler zu sein, denn die Westpositionen sind im Schiffsverzeichnis richtig eingetragen, aber alle Westpositionen in der Seekarte werden mit E bezeichnet.

    Wenn ich meine Position im Schiffsverzeichnis mit E eingebe, dann wird diese Position auch richtig auf die Ostlänge versetzt. Bei einer W Eingabe bin ich wieder in Gijon.

    Gruß Knut.

    Socorro
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    16.06.16 um 17:26

    Hallo Carsten,

    tolle Sache! Wie kann ich denn eine falsch eingegebene Position korrigieren? Von mir sehe ich eine Törnposition an Land und auch von einem anderen Schiff  konnteich eine völlig falsche Position an Land sehen.

     

    Gruß, Jochen

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    Anja+Siegfried
    Skipper
    Skipper
    Posts:33


    --
    16.06.16 um 19:34

    Habe gerade unsere Position erfasst und bin tief beeindruckt von den Funktionen und der Darstellung der Schiffspositionen. Auch die unterschiedlichen Kartendarstellungen – rattenscharf!

    Glückwunsch an die Macher vom AK Internet!

    Bin gespannt, wie die automatische AIS Verfolgung aussehen wird.

    Fair winds

    Anja und Siegfried

    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    17.06.16 um 02:40
    veröffentlicht von Socorro am 16.06.16 um 17:26

    Hallo Carsten,

    tolle Sache! Wie kann ich denn eine falsch eingegebene Position korrigieren? Von mir sehe ich eine Törnposition an Land und auch von einem anderen Schiff  konnteich eine völlig falsche Position an Land sehen.

     

    Gruß, Jochen

    wenn es eine (datumsmäßig) zugehörige Reise gibt, kann man unter "Törns" alle Positionen bearbeiten, außerdem unter "Schiff" immer die letzte.

     

     

     

    Carsten Matthias
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:152


    --
    18.06.16 um 19:21

    Noch eine schöne Neuigkeit: Unter unserem Schiffsverzeichnis werden nun die TO - Yachten mit einer kleinen Visitenkarte vorgestellt, sowie auf das Profil und wenn vorhanden, auf den Blog verlinkt. 
    Wir finden es sieht wirklich fluffig aus und freuen uns, dass in kurzer Zeit sich schon 36 Schiffe eingetragen haben! 

    Wer noch nicht gelistet ist kann sich gerne eintragen, denn gerade die Schiffspositionen und das Schiffsverzeichnis leben vom Mitmachen. wink
    Schöne Grüße
    Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender
     

    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    22.06.16 um 12:12

    Wir haben heute eine neue Version des Moduls eingespielt, in dem etliche (kleinere) Fehler behoben sind, die uns und den Anwendern aufgefallen sind, vielen Dank für die Hinweise.

    • Beim Erfassen von Crewmitgliedern wird der Name korrekt übernommen
      Hinweis: Sie können den angezeigten Namen anschließend frei bearbeiten
    • Der Link vom Schiff auf den aktuellen Törn funktioniert jetzt stets
    • Die Geschwindigkeit wird jetzt stets mit kn bezeichnet
    • Rufzeichen können jetzt max. 8 Zeichen lang sein
    • Sie können jetzt alle Positionen eines Törns bearbeiten
    • Bilder werden beim Hochladen automatisch auf max. 1.000 Punkte (längste Seite) skaliert
    • Doppeleingaben von Positionen (gleicher Zeitpunkt) werden verhindert, die spätere Eingabe überschreibt
    • Auf der Karte verwenden wir nun spezifische Symbole zur Anzeige der Schiffspositionen
    • Positionsangaben in Süd und West werden korrekt bezeichnet
    • Allgemeine Verbesserungen für Performance und Stabilität
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    22.06.16 um 12:29
    Noch ein kleiner Hinweis zu den Crewmitgliedern und deren Rollen:
    - Die Eigner sind die Besitzer des Schiffs und das Schiff wird in ihrem Benutzerprofil angezeigt.
    - Skipper und Crew nehmen an Törns teil. Wenn sie registrierte Benutzer der Website sind, werden die Törns auch in ihrem Profil angezeigt.
    Aus technischen Gründen werden das Schiff und die Reisen beim Besitzer des Datensatzes derzeit immer angezeigt - das soll sich in Zukunft evtl. noch ändern.
    Carsten Matthias
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:152


    --
    22.06.16 um 23:11

    Die Yacht berichtet über uns, was wir hier gerne verlinken. Wir sind schwer begeistert, dass sich schon rund 60 Yachten in so kurzer Zeit eingetragenen haben…! Es wäre super, wenn bald alle TO- Mitglieder virtuell miteinander verbunden wären! 
    Bitte meldet Euch noch an, wie es geht steht hier.
    Fair Winds
    Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender
     

    La Paloma
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    23.06.16 um 02:32

    Hallo Carsten,

    Es geht wieder, die Schiffchen werden angezeigt.

    seit heute kann ich keine Positionen mehr auf der Weltkarte sehen. Wenn ich nach einem Schiff suche, wird es aber richtig angezeigt.

     

    Sicher ein Fehler in der Datenbank. Ansonsten super Seite.

     

    Ferdinand

    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    23.06.16 um 02:53
    veröffentlicht von La Paloma am 23.06.16 um 02:32

    Hallo Carsten,

    Es geht wieder, die Schiffchen werden angezeigt.

    seit heute kann ich keine Positionen mehr auf der Weltkarte sehen. Wenn ich nach einem Schiff suche, wird es aber richtig angezeigt.

     

    Sicher ein Fehler in der Datenbank. Ansonsten super Seite.

    Ich sehe alle Schiffe in der Karte und im Schiffsverzeichnis.

     

     

     

    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    26.06.16 um 00:10

    Hi,

    im Schiffverzeichnis werden jetzt rechts letzte Reisebilder angezeigt, bei manchen ein Link "mehr" auf den Blog. Da würde ich den Link auf eine neue Seite linken und nicht die TO Seite verlassen. Wie bekommt man den Link ?

    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    DNNWerk Support
    Skipper
    Skipper
    Posts:86


    --
    26.06.16 um 11:12
    veröffentlicht von Cloud-Sailor am 26.06.16 um 00:10

    im Schiffverzeichnis werden jetzt rechts letzte Reisebilder angezeigt, bei manchen ein Link "mehr" auf den Blog. Da würde ich den Link auf eine neue Seite linken und nicht die TO Seite verlassen. Wie bekommt man den Link ?

    Danke für das Feedback.
    Der Link ging schon immer auf eine neue Seite ;) aber öffnet diese jetzt auch im neuen Browserfenster.

     

     

     

    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    26.06.16 um 12:28

    stimmt Browserfenster, und wie bekomme ich den Link zu meinem Foto ?

    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Go to top