Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.04.17 um 04:08 von  La Paloma
Jetzt geht es los: Standortmeldungen für alle verfügbar
 31 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten
DNNWerk Support
Skipper
Skipper
Posts:86


--
26.06.16 um 14:54

Sie können bei der Positionsangabe ein Bild hochladen oder verlinken und außerdem einen weiterführenden Link angeben. Bild und URL werden in der Karte (auf den Seiten Schiffspositionen und Eigene Törns) beim Anklicken des Markers angezeigt, die letzten 5 Bilder auch in den "letzten Reisebildern". Wenn als Position ein Stützpunkt angegeben wurde, wird der Eintrag auch in dessen neuem "Gästebuch" aufgeführt.

Carsten Matthias
Kommodore
Kommodore
Posts:152


--
02.07.16 um 16:18

Moinsen,

die Yacht ist mit einem netten Bericht auf unsere Positionsmeldungen und unser Schiffsverzeichniss aufmerksam geworden:

http://www.yacht.de/panorama/news/v...07609.html

Stand heute, 2.7.2016, haben sich 94 Yachten eingetragen. Mal sehen wann wir die 100 Grenze überschreiten... wink

https://www.trans-ocean.org/schiffe

Viel Spaß wünscht

Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender

 

 

 

Carsten Matthias
Kommodore
Kommodore
Posts:152


--
02.07.16 um 16:42

Moinsen,

auch die Stützpunkte wurde refitet. smiley 

Mehr Infos findet Ihr hier:

https://www.trans-ocean.org/Bericht-lesen/ArticleId/3060/TO-Stuetzpunkte-in-neuem-Design

Viel Spaß wünscht 

Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender

Heimkehr
Kommodore
Kommodore
Posts:123


--
03.07.16 um 17:22
Ist wirklich cool. Jetzt geht s aber vorwärts! Kompliment nach Cuxhaven!
Millauer
Posts:3


--
10.07.16 um 12:34
Hallo,
tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass ich zu blöd dazu bin, meine Positionsangabe einzugeben. Aber ich schaffe es nicht. Ich vermute, dass hier ein Bug im Browserbereich dafür ausschlaggebend ist. Ich benutze safari, Mac IOS neueste Version. Ich finde KEINE Maske, Fenster, oder was auch immer, wo ich die Position eintragen kann. Schiff habe ich schon angelegt, alle Daten auch, bei Törn kommt alles , wann, mit wem, wie aber nicht wo. Bei Schiff alles , nur nicht wo!!! Kann mir jemand helfen? Ich bin gewiss kein Neuling in diesen Sachen und finde das nur peinlich . Danke im Voraus.
LG Peer
Millauer
Posts:3


--
10.07.16 um 13:39

Hallo,

nach längerem Studium der Anleitung (pdf) habe ich es nun auch kapiert, wie man die Position seines Schiffes eintragen kann. Also: Erst Törn anlegen. Danach erst (!) öffnet sich die Maske zur Positionsangabe. Darf ich hier mal eine zarte Kritik anbringen. Geht das nicht auch einfacher? Ich meine, wenn mein Schiff irgendwo liegt und ich KEINEN Törn mache oder gemacht habe, dann hat das Schiff doch zumindest auch eine POSITION. Kann man nicht ZUERST eine Position bestimmen und DANACH dann folgenden Törns dazu einrichten? Ich meine, die REIHENFOLGE macht doch mehr Sinn als umgekehrt.

Ansonsten, allzeit fair winds und eine Handbreit

Peer

Uwe Claes
Skipper
Skipper
Posts:77


--
14.07.16 um 07:07
Moin
Eine wichtige Frage aus der Praxis: Die "Alaya" gehört ja Marina und mir zusammen, ich habe sie damals hier eingetragen, registriert und die Schiffsposition eingetragen (unter meinem Login). Nun kann Marina aber leider nichts ändern oder ergänzen - obwohl sie auch als Eignerin mit eingetragen ist. Lässt sich das ändern? Marina ist ja auch vollwertiges Mitglied und hat einen eigenen Login - da müsste man doch ein Button haben für Bootseigner Paare oder sonstige Eignergemeinschaften.
Sonnige Grüße Uwe Claes SY Alaya - Stützpunkt Lübeck - Travemünde
DNNWerk Support
Skipper
Skipper
Posts:86


--
14.07.16 um 17:05
veröffentlicht von Uwe Claes am 14.07.16 um 07:07
Eine wichtige Frage aus der Praxis: Die "Alaya" gehört ja Marina und mir zusammen, ich habe sie damals hier eingetragen, registriert und die Schiffsposition eingetragen (unter meinem Login). Nun kann Marina aber leider nichts ändern oder ergänzen - obwohl sie auch als Eignerin mit eingetragen ist. Lässt sich das ändern? Marina ist ja auch vollwertiges Mitglied und hat einen eigenen Login - da müsste man doch ein Button haben für Bootseigner Paare oder sonstige Eignergemeinschaften.

In der derzeitigen Implementierung können nur der Datensatzbesitzer (der das Schiff angelegt hat) und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle die Daten ändern. Ich nehme es mit auf die "Wunschliste", über die Umsetzung entscheidet dann der TO-Vorstand.

 

 

DNNWerk Support
Skipper
Skipper
Posts:86


--
14.07.16 um 17:12
veröffentlicht von Millauer am 10.07.16 um 13:39

Erst Törn anlegen. Danach erst (!) öffnet sich die Maske zur Positionsangabe. Darf ich hier mal eine zarte Kritik anbringen. Geht das nicht auch einfacher? Ich meine, wenn mein Schiff irgendwo liegt und ich KEINEN Törn mache oder gemacht habe, dann hat das Schiff doch zumindest auch eine POSITION. Kann man nicht ZUERST eine Position bestimmen und DANACH dann folgenden Törns dazu einrichten? Ich meine, die REIHENFOLGE macht doch mehr Sinn als umgekehrt.

Da die Törns (gegenüber der früheren Lösung) ein neues Element sind, ist es ein didaktisches Ziel, deren Verwendung einzuüben. Man kann nach der Anlage des ersten Törns dann zwar auch Positionen außerhalb des Zeitraums erfassen, es ist auf der Schiffsseite aber nur die letzte Position abruf- und änderbar. Generell ist es ein Paradigmenwechsel weg von der statischen Positionsmeldung hin zu einer Reisebeschreibung, und hier haben wir noch einige Verbesserungen vor...

 

 

 

Frau Gans
Senator
Senator
Posts:376


--
27.07.16 um 00:27
veröffentlicht von DNNWerk Support am 14.07.16 um 17:05
veröffentlicht von Uwe Claes am 14.07.16 um 07:07
Eine wichtige Frage aus der Praxis: Die "Alaya" gehört ja Marina und mir zusammen, ich habe sie damals hier eingetragen, registriert und die Schiffsposition eingetragen (unter meinem Login). Nun kann Marina aber leider nichts ändern oder ergänzen - obwohl sie auch als Eignerin mit eingetragen ist. Lässt sich das ändern? Marina ist ja auch vollwertiges Mitglied und hat einen eigenen Login - da müsste man doch ein Button haben für Bootseigner Paare oder sonstige Eignergemeinschaften.

In der derzeitigen Implementierung können nur der Datensatzbesitzer (der das Schiff angelegt hat) und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle die Daten ändern. Ich nehme es mit auf die "Wunschliste", über die Umsetzung entscheidet dann der TO-Vorstand.

 

 

 

Geht mir auch so, identische Verhältnisse, gleicher Wunsch -  allerdings kann man sich ja im gegenseitigen Einvernehmen durchaus mit dem anderen Account einloggen. Ich finde, das muss man nicht sonderlich streng sehen. Ansonsten müsste Ihr ganz schnell unsere Reise löschen. Da hat jemand unter falschem Namen...

Ansonsten: es hat Spaß gemacht, vor allem, weil die Gedanken bis zu den Anfängen in 2007 zurückschweiften, ich ein paar Daten in den alten Blogeinträgen nachschauen musste, etc.  Und "AKKA" hat jetzt ein Reiseroutenavatar.
Dankeschön!

 

 

Cloud-Sailor
Kommodore
Kommodore
Posts:196


--
29.03.17 um 17:50

Hi aus der Sonne von Le Marin,

habe den Standort eingegeben, da Minuten angeklickt waren werden diese dann ja als Dezimalminuten eingegeben, Trennzeichen ist ein Komma. Da hat gut geklappt, die Position wurde richtig angezeigt.

Dann habe ich erneut auf Bearbeiten geklickt und etwas an dem Link geändert, erneutes Abspeichern. Danach wurde die Position nicht mehr korrekt angezeigt, die Stellen hinter dem Komma waren auf 0000 gesetzt.

VG JO

 

 

Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
La Paloma
Kommodore
Kommodore
Posts:167


--
12.04.17 um 04:08
Trage immer meine Standorte auf der Webseite ein. Das funktioniert auch immer bestens. Im letzten Magazin sehe ich leider bei den Standortmeldungen keinen Eintrag für La Paloma. Scheinbar fehlt da ein Link oder die Redaktion schaut dort nicht nach. Da frage ich mich, warum muss ich das doppelt machen.
de
Ferdinand
de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 2 << < 12


Go to top