Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.10.13 um 04:21 von  APO
Ahoi Zusammen!
 23 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten
Csabi
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
06.08.13 um 08:26
    Hallo Zusammen!
    Ich bin neu hier in TO Forum.
    Ich bin Csabi aus ungarn. 42 jahre alt, gelernte Radio-, Fernsehe Techniker. Ich arbeiten ungarische Sport Fensehe Sender : Sport1.  Ich habe zwei Tochter  (15,  6 jahre alt), und ein 4 woche alt Sohn.
    Das Wasser, und die Liebe zum bootfahren sehr wichtig in unserem Leben.

    MFG
    Csabi
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    07.08.13 um 00:33
    hallo csabi,
    willkommen im "cage aux folles"...

    Das Forum hier tickt nicht so, wie viele andere...Du siehst es ja ...überschwengliche Herzlichkeit einem neuen Gegenüber ...das ist so nicht das Ding imClub...


    Aber sonst sind viele ganz nett hier...

    Hoffentlich fühlst Du Dich wohl.



    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    Nanumea
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:101


    --
    07.08.13 um 06:56
    Willkommen in Forum,
    da sieht man mal wieder, die Liebe zum Meer verbindet über alle Grenzen und Entfernungen hinweg...

    Eine Handbreit Sherry in der Bilge und viel Spass hier im Forum wünsche ich...

    Edip
    www.sy-nanumea.de
    Decresc.
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:114


    --
    08.08.13 um 09:45
    Herzlich willkommen!

    Lass Dir nur durch die verschiedenen Kommentare zum Verein und der Vereinsführung nicht den Spass verderben. 

    Hier kannst Du zum Segeln und zu verschiedenen technischen Fragen gute und fundierte Informationen bekommen. 

    Segelst Du auf dem Plattensee oder auf dem Velencesee?

    Walter
    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
    SY Just do it
    Skipper
    Skipper
    Posts:49


    --
    08.08.13 um 12:32
    Hallo Csabi,

    willkommen im Forum im Namen des gesamten Vorstands.

    Ich hoffe, Du findest hier viel Information und auch Hilfe, wenn Du sie benötigst.
    Und wenn Du selber etwas beitragen magst, würde uns das sehr freuen.

    Stets fair winds

    Martin Birkhoff
    Vorstand
    SY.Natascha
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    09.08.13 um 11:47
    Ja Herr Birkhoff, wenn Sie sonst auch so schnell auf einen Beitrag und Anfragen so schnell antworten würden , hätte der Verein keine Problem
    Herzliche Grüßen
    Norbert Arnold
    Klaus
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:166


    --
    09.08.13 um 12:25
    Hallo Norbert,

    Herr Birkhoff hat sich deshalb geäußert, weil er n i c h t gefragt wurde vermute ich.

    Klaus Fohrmann
    Csabi
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    09.08.13 um 13:44
    Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte!

    Decresc. Ich segeln auf dem Adria, mit Charterboot.
    und Motorboot fahren auf dem Donau. Ich habe zwei Motorboot: ein Fletcher Arrowbolt 21, und ein Bayliner 2850 Contessa. Ich jetzt neubauen die Bayliner.
    http://www.tarakona.hu/bayliner-felujitasa

    MFG
    Csabi
    Decresc.
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:114


    --
    10.08.13 um 20:36
    Beigetragen von SY.Natascha am 09 Aug 2013 11:47:49
    Ja Herr Birkhoff, wenn Sie sonst auch so schnell auf einen Beitrag und Anfragen so schnell antworten würden , hätte der Verein keine Problem
    Herzliche Grüßen
    Norbert Arnold

    Meine Güte, hier wird ein neues Vereinsmitglied begrüßt! Wird hier denn jeder Satz sofort kommentiert? Niveaulos und unfreundlich gegenüber dem neuen Mitglied. 

    Walter
    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
    Decresc.
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:114


    --
    10.08.13 um 20:38
    Hallo Csabi,
    Vielleicht treffen wir uns mal auf der Adria. Viel Freude auf dem Wasser und alles Gute bei TO

    Walter
    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
    pev
    Segler
    Segler
    Posts:10


    --
    11.08.13 um 01:16
    Hallo Herr Arnold,

    der Verein besteht ja doch wohl hauptsächlich aus einer Majorität von Nicht-Möchtegern-Schreibern, sprich uns vielen in den Foren nicht ständig polemisierenden Mitgliedern, die nicht sehen, daß der Verein Probleme hätte.

    Wenn wir von Problemen sprechen wollen, sollten wir solche in der leider immer noch andauernden Mitgliedschaft einiger 
    kurzsichtiger Wichtigtuer suchen, die die ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes durch ihre ständigen banalen Anwürfe erschweren.

    Laßt uns doch diese so nutzbringende Vereinigung von Gleichgesinnten der Segelei nicht kaputt machen , bitte!!!!

    Alle die jetzt hier bewußt nicht namentlich aufgeführten, aber allen Lesern des Forums als fleißige Autoren in Sachen Vorstandsverhalten, Mitgliederversammlung, Abstimmungsauslegung etc. etc. bekannten Kritiker flehe ich nochmals an, sich mit weiteren, die Arbeít der für den Verein tätigen Vorstandskameraden erschwerenden oder gar unmöglich machenden Attacken zurück zu halten.
    Zum Beispiel würden der/die Einreicher der Klage gegen den Vorstand Größe beweisen, wenn sie dieselbe in der Sache korrigieren oder gar zurückziehen würden: noch wäre Zeit dazu!

    In hoffnungsvoller Erwartung und zu später Stunde grüßt 

    Hans Peveling
    Stützpunkt La Palma West

    Tel.: +494086646374
    E-Mail: hanspeveling@freenet.de

    Scouty
    Skipper
    Skipper
    Posts:42


    --
    13.08.13 um 18:39
    Isten hozta a fedélzeten!

    Grüße von Tobi mit kleinem Boot weit binnen...
    Michael Claus
    Skipper
    Skipper
    Posts:68


    --
    15.08.13 um 21:09
    Meine Guete was ist das fuer ein Saftverein geworden. Da heist der Vorsizende ein neues Mitglied willkommen, und schon wird er angemacht.
    Habt Ihr keine Hobbies? Geht doch mal segeln, ist doch Sommer bei Euch Vereinsmeiern, und Ihr seid doch Segler, oder etwa nicht?
    Ich klinke mich bis auf weiteres wieder aus, so etwas brauch ich nicht als Hobby. Wer nach Miami oder sonstwo in Suedflorida kommt, Ihr seid herzlich willkommen und wisst, wo Ihr mich findet....
    Michael, TO Stuetzpunkt Miami, SY "Sail La Vie" / Moody 41
    pev
    Segler
    Segler
    Posts:10


    --
    16.08.13 um 01:26
    Wohl wahr, Herr Claus!
    Jedenfalls, was Ihren zweiten Satz und Ihren Aufruf zu segelnder statt destruktiver Betätigung betrifft.

    Aber ein "Saftverein " ist unser TO meiner Meinung nach noch nicht, denn wenn man das Dutzend der hauptsächlich schreibenden Mitglieder mit den 4488 anderen, schweigenden weil segelnden Vereinsgenossen vergleicht, ist der Kern doch eigentlich gesund, oder?

    Natürlich kann auch eine so sehr aktive blindwütige Minderheit wie die bekannten paar Forum-Dauernutzer dem Verein auf Dauer Schaden zufügen,- zumal sich inzwischen einige aus dieser Gruppe im Ernst sogar rechtlich gegen den Vorstand stellen.

    Leider haben schweigende Mehrheiten wie unsere restlichen 4488 Mitglieder weder Interesse noch die Zeit für ständiges Forumlesen bzw. -vollschreiben, was erklärt, warum nicht viel mehr Mitglieder sich gegen dieses mas o menos Dutzend destruktiver Knaben stellt und deren Ausschluß aus dem Verein fordert.

    Ich klinke mich auch immer wieder aus, lieber Herr Claus,- kann aber nicht widerstehen, immer wieder ins Forum reinzuschauen, da mir der Erhalt des Vereins nach so langer Mitgliedschaft und wegen seines einmaligen Wirkungsfeldes recht wichtig ist.

    Ab 09.Oktober ds.Js. bin ich wieder auf meiner Winterinsel und werde den Stützpunkt "Isla de La Palma West" mit Freude an der Sache und zum Wohl unserer segelnden Kameraden weiterführen.

    Grüße von Hans Peveling,der ziemlich zornig ist bei kleinem!!


    Klaus
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:166


    --
    16.08.13 um 07:41
    @Michael Claus und Hans Peveling

    vielen Dank für die Selbstdarstellung der Nichtwahrnehmung.

    Da kann dann jeder vorher entscheiden ob er mit Menschen mit 

    dieser Einstellung in Kontakt treten möchte.

    Klaus Fohrmann 
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    16.08.13 um 13:24
    Eigentlich hatte sich hier in dem Trööt ...NUR...jemand als neues Mitglied vorgestellt.....
    ODER????

    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    Klaus
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:166


    --
    17.08.13 um 18:19
    @Moskito

    dann soll er ja auch erkennen wo er gelandet ist

    Klaus Fohrmann
    pev
    Segler
    Segler
    Posts:10


    --
    17.08.13 um 18:52
    Ein Kindergarten!
    Mein Kommentar zu den vorstehenden Einträgen.
    Hans Peveling.
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    18.08.13 um 11:24
    Beigetragen von pev am 16 Aug 2013 01:26:14
    1.
    Aber ein "Saftverein " ist unser TO meiner Meinung nach noch nicht,.....
    2.
    rechtlich gegen den Vorstand stellen.
    3.
    warum nicht viel mehr Mitglieder sich gegen dieses mas o menos Dutzend destruktiver Knaben stellt und deren Ausschluß aus dem Verein fordert. 
    zu 1
    Kein Saftverein, aber Kindergarten - wie passt das denn ?
    zu 2
    Ich bewundere diese MG und bin mittlerweile der Überzeugung, dass es notwendig ist (s.Mail)
    zu 3
    Nicht genug Herr Peviling, dass Sie mit dem Aufruf der Stützpunktleiter schon mal eine Liste für den Pranger zum Ausschluss von MGern gefordert haben, der noch als unüberlegter Fehlgriff schließlich abgetan wurde (mind. von mir) - jetzt wiederholen Sie diese Möglichkeit auch noch - waren Sie mal XXXXXXXXX (perönliche Beleidigung - gestrichen - Admin)
    Mehr gerne per PN oder Mail
    jr-DELLE, gem. Netiquette Jürgen R
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Hinnerk Weiler
    Skipper
    Skipper
    Posts:37


    --
    18.08.13 um 12:04
    Der Tonfall hier ist mal wieder unerträglich. Diskussionen um die Arbeit des Vorstqands sind in einem Begrüßungs-Thread wohl nicht nur deplaziert, sondern lassen nur den Schluss zu, dass hier einige ernsthaft versuchen dem Verein mit allen Mitteln zu schaden. - (--- auf Bitte vom Admin gelöscht ---)

    Delle, glaubt ihr wirklich, dass ihr für eine repräsentative Mehrheit im Verein sprecht, nur weil euch keine Mehrheit widerspricht? Die Handvoll Leute, die hier mit Dir zusammen immer wieder den gleichen Kram gegen den Vorstand verbreitet, gibt den Ton hier im Forum doch nur deshalb an, weil es den meisten anderen Mitgliedern längst viel zu blöd geworden ist, sich mit Euch auseinanderzusetzen.
    ____/)_____/)__/)____/)______/)_______
    Texte, Bilder und Töne vom Meer
    www.paulinchen-worldwide.de / www.segelradio.de / www.segeln-blogs.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Go to top