Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 04.12.13 um 09:16 von  Ciganka
Hallo und ich bin dann mal eine Weile weg ...
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
04.12.13 um 04:08



    Als einer von der eher kleinen Gruppe aktiver TO-Segler auf Langfahrt und seit 7 Jahren "trans ocean" unterwegs, findet mein maritimes Leben nicht vorrangig in diesem Forum statt.

    Gern habe ich bis vor kurzem im praktisch-technischen Teil mit Interessierten Erfahrungen zum Langfahrtleben geteilt oder mich im Internen an Diskussionen beteiligt. - Die jüngsten Entwicklungen im Verein, gleichwohl von einer Mehrheit getragen ( immerhin konnten nahezu 2% der Mitgliederschaft persönlich ihre Stimmen abgeben ) oder geduldet ( geschätzt 97,5%) und die "erfrischenden" Beiträge auch von Neuzugängen im Internen, verleiden mir zunächst einmal die weitere Teilnahme an Forum und Vereinsgeschehen.

    Ich nehme mir eine Auszeit und lebe den eigentlichen Vereinszweck, Hochseesegeln im Kreis von Gleichgesinnten unterwegs statt virtuelle Stammtischrunden auf Kollisionskurs. - Ich schaue später noch mal rein.

    Andreas

    ... aus Neukaledonien im Absprung nach Australien.


    GioSyMescalito
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    04.12.13 um 08:36
    Hallo

    Andrea(s) und Co

    der "nervige" Neuzugang wuenscht Euch eine gute Fahrt und Mast&Schotbruch.
    Solltet Ihr nach Australien Richtung Philippinen gehen, kann es sein , dass wir uns mal ueber den Weg laufen/fahren.
    Da kriegt Ihr nen Schreck und dann ein Bier.
    Uebrigens hab ich ne ganz gute Connection nach Darwin, also nicht genieren, sondern fragen.

    Gruesse
    Gio
    Ciganka
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    04.12.13 um 09:16

    Hallo Zusammen,

    wir sind seit einem gutem Jahr Mitglied im TO, da wir uns auf Langfahrt vorbeireiten. Wir konnten  bzw. können uns über u.a. die Themen Technik, Seegebiete und auch über die Bürokratie die einem auch auf dem Boot nicht los lässt informieren.  Wir haben hier im Forum viele Interessante Informationen erhalten. Auch Fragen  an diverse Langfahrtsegler wurden prompt, sachlich und ausführlich beantwortet.  Nochmals vielen Dank.

    Uns hat TO und dieses Forum fasziniert, dass hier aktive, werdende und nicht mehr aktive Langfahrtsegler sich hier einfinden.   Mit ihrem Fachwissen den Neuen helfen,  nicht nur einen guten Start für ihre Langfahrt zu  haben, sie sich auch weiterhin „betreut“ fühlen.  

    Wir finden es sehr Schade, dass sich nun aktive Langfahrtsegler aus diesem Forum zurückziehen.  Ihre interessanten, sachlichen und fachlichen Beiträge werden uns fehlen.

     

    Gruß Edith
    SY Ciganka

    Herwart & Edith - SY Ciganka
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top