Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.03.21 um 12:26 von  Martin Schiller
Segeln, Tauchen, Wandern und Kochen ... einmal um die Welt
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SaiLiv
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
27.02.21 um 22:34

    Aloha, liebe Segler! Nun bin ich hier auch Mitglied. Nahm begeistert an den Mikroseminaren teil und beschloss: ich möchte auch ein Teil dieser sympathischen Gemeinschaft werden. Zwar ohne Boot, aber voller Begeisterung fürs Segeln. Mit knapp 2000 Anfänger-Meilen fehlt mir sicher noch einiges an Erfahrung. Aber nicht an Motivation. Denn seefest bin ich allemal, kulinarisch begabt, kann mit Worten und Bildern nahezu professionell umgehen, Lebensfreude und Kommunikation mit Tiefgang sind mir sehr wichtig. Ich durfte schon einige Wochen das Leben auf dem Boot kennen und lieben lernen (Europa, Nordafrika und Karibik). Nun bin ich infiziert und habe einen Traum und ein festes Ziel: 

    2023 auf der Barfußroute um die Welt zu starten.

    Voller Neugier von der Nord-/Ostsee über die Kanaren und Kapverden Richtung Karibik, die Inseln dort kulinarisch und kulturell erobern. Durch den Panamakanal nach Galapagos, unendlich viel Südsee, Neuseeland und dann entweder die Piratenroute oder rund um Afrika… Nichts ist allerdings in Stein gemeißelt. Außer dem Wunsch nach harmonischer Zeit, entspanntem Segeln, exotischen Tauchrevieren, weltweitem kulinarischen Genuss, endlosen Wasserweiten und bezaubernden Landberührungen. Open End, drei Jahre sind locker denkbar. 

    Für diesen Traum suche ich hier die Kontakte, die Möglichkeit zum Mitsegeln, Lernen, gemeinsamen Träumen und vor allem zum Umsetzen des Lebenstraumes. Nicht, weil ich flüchten muss, sondern weil ich entdecken mag - die wunderbare Welt auf, unter und neben dem Wasser. Die zauberhaften Momente, Herausforderungen, Freuden und wunderbaren Tage und Nachtwachen unter der Milchstraße an Bord.

    Steckbrief: 45, weiblich, 2 erwachsene Söhne, staatlich anerkannte Klugscheißerin (Fachjournalistin), Taucherin, Wanderin, Hobbyköchin, Fotografin, Glückskind mit Tiefgang

    Anhänge
    p435
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    28.02.21 um 01:04
    Hallo sympathische "staatlich anerkannte Klugscheißerin"
    Willkommen in der Welt derer, die gerne Salz und oefters mal zuviel Sonne auf der Haut haben.
    Druecken dir die Daumen dass du ein gutes Schiff findest und wie geplant ablegen kannst.
    Wir hoffen nun dass wir - C19 duerfte es nun endlich zulassen - bald ablegen koennen.
    Handbreit!
    MaRe
    Martin Schiller
    Skipper
    Skipper
    Posts:26


    --
    02.03.21 um 12:26

    Hallo Livia,

    herzlich willkommen beim TO. Man spürt Dir Deine Begeisterung ab.

    Liebe Grüße von der SY INFINITY
    Martin

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top