Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 31.01.22 um 11:28 von  Sissi und Hans-Jürgen
Die Crew der Key of Life sagt guten Tag
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Sissi und Hans-Jürgen
Segler
Segler
Posts:7


--
25.01.22 um 07:18

    Mein Mann Hans-Jürgen (61) und ich, Sissi (58) leben und arbeiten noch in der Südsteiermark. Aber eigentlich sind wir Schwaben (Nähe Stuttgart). Alleine daran sieht man schon unsere Lust auf Neues und Reisen :-)

    Unsere Key of Life liegt gerade in Italien/Lignano an Land und wartet auf einige Arbeiten. Sie ist eine Beneteau Oceanis 40 cc, Bj. 1998. Da Hans-Jürgen handwerklich sehr begabt ist, machen wir fast alles selbst. Was auch eine schöne Abwechselung zum Job ist und man lernt fast jede Schraube am Schiff persönlich kennen.

    Wir freuen uns hier auf einen regen Austausch und vielleicht dann auch das persönliche Kennenlernen anderer Segler, die wie wir den Traum verwirklichen möchten mal eine Zeit lang komplett auf dem Schiff zu leben.

    Liebe Grüße und fair winds

    Sissi und Hans-Jürgen

     

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    30.01.22 um 09:49

    Guten Morgen Sissy, Guten Morgen Hans-Jürgen,

    bereits vor einiger Zeit bemerkte ich Euren freundlichen Gruß in die Runde und bin stets verwundert, dass hier im Forum darauf i.d.R. keine Resonanz erfolgt. So möchte ich Euren freundlichen Gruß zumindest erwidern und wünsche Euch eine gute Zeit und schöne Erlebnisse mit Eurem Schiff. Eine Oceanis CC ist ein prima Schiff. Bei Beneteau haben die damit vermutlich nie Geld verdient, da von der Serie verhältmismäßig wenige Schiffe gebaut wurden und der Aufwand dafür recht hoch gewesen ist. Der (Charter-)Markt will heute andere Risse und Aufteilungen. Zu zweit aber ein gutes und sicheres Schiff mit dem Ihr hoffentlich viel Freude habt. Weniger in der Steiemark und auch nicht im Schwabenländle, doch wenn Ihr mehr Zeit an Bord verbringt sicher eine gute Wahl. 

    In diesem Sinne wünsche ich allzeit Gute Fahrt und ausreichend Zeit, das ErLeben an Bord zu genießen. Bei uns geht es im Mai weiter, dann von Holland in Richtung Mittelmeer.

    Beste Grüße aus Dortmund, wo es mit dem Segeln auch schwierig ist, sendet Euch 

    Martin

    Sissi und Hans-Jürgen
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    31.01.22 um 11:28
    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Auch wir sind etwas verwundert, dass hier so garkeine Meldungen kommen.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top