Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.11.22 um 20:47 von  Eva KB
4 Freunde auf dem Weg ins Unbekannte
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Julian2000
Segler
Segler
Posts:20


--
01.11.22 um 19:39

    Moin liebe TO-Communtiy !

    Ich bin Julian,22 aus München. Im Herbst 2019 kam mir, nach dem letzten Segeltag der Saison auf dem Ammersee, die Idee in den Kopf um die Welt zu segeln. Zwei Freunde, Jules und Luca, waren gleich begeistert und wir fingen an zu recherchieren und zu arbeiten, haben die Boot Düsseldorf besucht und fast das alte Segelboot der Segeljungs in Panama gekauft.

    Nachdem wir genug Geld hatten, haben wir schließlich im Sommer 2020 eine 50 Jahre alte Ketch in Greichenland gekauft. Wenige Tage nach dem Kauf, kamen wir nach der ersten Überfahrt mit einem kapitalen Motorschaden in Messina an...1 Jahr lang stand unser Boot dort auf einer "Werft" während wir in DE waren und wieder gearbeitet haben.

    Der Motor wurde für über 8000€ "repariert" und Ende Juli 2021 bin ich mit meinem Freund Philipp ( der mittlerweile Teil der Crew ist )auf`s Boot gezogen und weiter gesegelt richtung Mallorca, wo wir wegen mangelhafter Arbeit der Mechaniker abermals Seewasser im Ölkreislauf hatten. 4 Monate waren wir ohne Motor auf Mallorca, haben zahlreiche Ankermanöver unter Segel gefahren und ein Hafenmanöver unter Dinghy gemacht um Ende Dezember einen neuen Motor eingebaut zu bekommen.

    Nachdem wir nun für ein halbes Jahr wieder in Deutschland waren um Geld zu verdienen haben wir von August bis September diesen Jahres einen kompletten Refit gemacht, die Elektrik erneuert, das Unterwasserschiff neu aufgebaut, die Welle ausgebaut um die Stopfbuchse zu erneuern etc.

    Geschafft haben wir das mit viel Hilfe von Seglern, Büchern und Tutorials von Youtube.

    Nun stehen wir also in den Start Löchern und planen unsere Route. Aktuell überlegen wir ob wir vom Mittelmeer aus über die Kanaren und Westafrika nach Brasilien segeln oder ob wir über den Suezkanal und das Rote Meer in den indischen Ozean segeln...

    Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee dazu !

    Wenn du unser Projekt interessant findest, guck doch gerne mal bei Youtube oder Instagram vorbei : Du findest uns unter "Floatingtofreedom"

    Ahoi, Julian

    Eva KB
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    15.11.22 um 20:47
    Hallo Julian,
    Das klingt spannend, schaue ich mir nachher gleich mal an...
    Viel Erfolg euch!
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top