Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 23.03.26 um 18:20 von  Sir Pony
Pony meldet sich zum Dienst.
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Sir Pony
Leichtmatrose
Leichtmatrose

--
23.03.26 um 18:20

Hallo zusammen!

Ich bin zufällig in einem anderen Forum über einen Link zu den TO-Mikroseminaren gestolpert. Seitdem habe ich kein Seminar ausgelassen und bin jetzt auch endlich dem e.V. beigetreten. Es hat mich positiv überrascht, wie groß die Segel-Community ist, schon allein die Untergruppe der deutschsprachigen Langstreckensegler. Echt beeindruckend, was ihr euch hier aufgebaut habt.

Seglerisch schmiede ich große Pläne zusammen mit meinem Freund: Wir wollen Ende diesen oder nächsten Jahres zu einer Weltumsegelung auf der Barfußroute aufbrechen. An Erfahrung, Meilen und nötigen Scheinen haben wir schon so einiges gesammelt, aber es bleibt noch Luft nach oben. Vor allem steht als nächstes der Bootskauf an.

Man möge mir daher verzeihen, dass ich in nächster Zeit einige Posts mit Fragen zum Bootskauf verfassen werde. Ich werde natürlich darauf achten, nicht nach Sachen zu fragen, die schon tausendmal beantwortet wurden. Allerdings scheint die Suchfunktion des Forums kaputt zu sein. Weiß jemand, ob das schon länger so ist?

Auf gute Seemannschaft!

Silas aka Pony

Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.

Go to top