Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 17.03.14 um 15:42 von  Muline
Einrichten von Skyfile für Iridium 9555
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Muline
Segler
Segler
Posts:16


--
06.03.14 um 21:48
    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines Mailprogramms Skyfile,  welches via Iridium 9555 mit der Aussenwelt Kontakt aufnehmen soll. Gibt es vielleicht jemand im Grossraum Zürich , den ich mit meiner Ausrüstung besuchen kann und der mir bei der Einrichtung hilft (gerne auch für ein bisschen Geld)?

    Ich will im Mai mit meiner Familie los und dann später über den Atlantik. Schön wäre es, wenn es dann funktioniert.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss
    Christoph
    Venus
    Skipper
    Skipper
    Posts:58


    --
    07.03.14 um 13:14
    Guten Tag, Christoph,

    zu Beginn hatte ich auch das Programm Skyfile für die von dir beschriebenen Zwecke. Aber inzwischen benutze ich das Programm überhaupt nicht mehr, weil ich nur noch mit Airmail arbeite. Solltest du also auch ein Konto bei Airmail haben, kann ich dir gerne helfen. Das geht auch ohne persönlichen Kontakt, sondern per Email.
    Wir benutzen Airmail / Sailmail sowieso für die Emailkorrespondenz über Kurzwelle. Da braucht man keine zwei verschiedenen Programme. Kostet allerdings 250 US-Dollar im Jahr.
    Grüße aus Düsseldorf
    Uwe
    www.SYVenus.de
    Muline
    Segler
    Segler
    Posts:16


    --
    07.03.14 um 13:50
    Hallo Uwe,

    mit Airmail habe ich es gestern auch hin bekommen. Ich dachte aber, dass es gut wäre als Backup (z.B. für den Fall, dass ich vergesse Airmail rechtzeitig zu bezahlen), wenn es auch mit Skyfile laufen würde.

    Trotzdem vielen Dank!

    Gruss
    Christoph
    thochicaverde
    Segler
    Segler
    Posts:20


    --
    09.03.14 um 22:42
    Moin Christoph,

    wo ist denn das Problem? Ich nutze seit Jahren Skyfile seit Jahren, allerdings mit dem alten 9500.

    Gruß

    Timm
    Von der Zeit, die einem Mann gegeben ist, ziehen ihm die Götter nicht die Tage ab, die er mit Segeln verbringt. DL3THO
    Muline
    Segler
    Segler
    Posts:16


    --
    17.03.14 um 15:42
    Hallo Timm,

    wo das Problem liegt, kann ich Dir nicht genau sagen, nur soviel , dass ich keine Mails senden bzw. empfangen kann.

    Ich bin wie fogt ohne Erfolg vorgegangen:
    1. Skyfile runtergeladen
    2. Bei Astrium Services eine Zugang beantragt
    3. Diesen Zugang vom Astrium Services bewilligt bekommen
    4. Skyfile mit diesen Zugangsdaten gefüttert ( Da muss wohl was verkehrt gelaufen sein.)
    5. Verbindungsversuch mit dem 9555 ohne Erfolg

    Vielen Dank für Deine (Eure) Hilfe im Voraus!

    Gruss
    Christoph

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top