Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 06.05.14 um 10:49 von  SY-DELLE
Schiff für 12 Monate in Tahiti lassen???
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
nielsss153
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
04.05.14 um 10:11
    Moin zusammen,

    ich muss meine Langfahrt für nahezu 12 Monate in Tahiti unterbrechen. Leider haben wir dort keinen Stützpunkt vom TO mehr, sodass es mit verlässlichen Informationen schwer ist. Hat jemand Erfahrungen mit Werften dort? Ist es besser das Schiff an Land zu lagern oder im Wasser? Wie starke Stürme fegen da mal durch? Zyklonengefahr?

    Für jede Art von Information bin ich sehr dankbar.

    Mast- u. Schotbruch

    Niels
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    04.05.14 um 14:09
    Um eine Yacht an Land abzustellen, gehen die meisten nach Raiatea, 120 Meilen NW von Tahiti, beide Standorte mit Chance auf Cyclon-Hits, oder sie lassen sie Apataki in den Tuamotus, was noch ein bisschen weiter vom Cyclone Belt weg liegt.
    In und um Papeete gibt es keine Langzeitstoragemöglichkeiten, aber an der Landenge zwischen Tahiti Nui und Tahiti Iti gibt es eine neue, kleine Marina mit Haul-Out (Tahiti Nautic Center).

    Zu Apataki und Raiatea könnte ich Dir Kontakt zu Yachten vermitteln, die vor nicht allzu langer Zeit (wenn man April 2014 als nicht zu lange einschätzt ) dort waren und sich mit dieser Frage beschäftigt haben.

    Gruß
    SV AKKA, Andrea
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:460


    --
    06.05.14 um 10:49
    Beigetragen von nielsss153 am 04 Mai 2014 10:11:01
    ............12 Monate in Tahiti ...........
    schau mal unter
    http://gipsy4.blogspot.de/2014/03/w...iatea.html
    13.3.2014 und über Kontakt kann man bei Ronald Bensmann sicher auch mehr erfahren.
    jr-DELLE auf Norderney


    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top