Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
SY Apollonia for sale
Ich habe die Yacht (die nunmehr dritte in meinem Seglerleben) nach dem Kauf komplett refittet und generalüberholt.
Eine Centercockpityacht in dieser Qualität kostet neu mehr als 600.000€ und hat noch nicht diese Ausstattung.
Da bist Du mit 750K dabei. OK, das Schiff ist 25 Jahre alt, aber die Substanz ist perfekt und mein Refit (mit Werftrechnungen) hat die Yacht auf aktuellen Stand gebracht. Ich weis, dass das gleiche Modell (BJ 1995-1999) zwischen 65 und 75 K € angeboten wird, da investiert der Käufer anschließend auch 70-80 K um die Yacht auf aktuellen Stand zu bringen (was ja nicht nur Geld, sondern auch Zeit kostet)
Es sei denn, Du willst mit 20 Jahre alten ausgezerrten Segeln, Instrumenten aus den 90ern und verrottendem Teak-Deck segeln.
Fast alle Yachten, die angeboten werden, sind Stand 1990 oder 2000 mit ebenso alter Technik, Instrumenten und entsprechendem Investitionsrückstand.
Ich biete hier kein Bastelschiff, sondern eine komplett überholte, luxuriöse Segelyacht an, die für große Fahrt bereit und ausgerüstet ist.