Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 06.07.14 um 13:25 von  Bernd
Eilmedung- Grossbrand in Queensway Quay Marina Gibraltar
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Bernd
Senator
Senator
Posts:207


--
02.07.14 um 01:11

    Hi,

    ich liege gerade in der bekannten Queeensway Quay Marina, es brennt am Steg D, wahrscheinlich auch schon am Steg C lichterloh.

    Alle Feuerwehrkräfte incl. Löschbooten sind im Einsatz .

    Werde weiter berichten.

    Gruss Bernd
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    02.07.14 um 02:24
    Inzischen ist es nach Mitternacht, die Feurewehrkräfte der örtlichen Feuerwehr waren ausserstande den Brand in den Griff zu bekommen.
    Erst ein kleines, dann ein richtig grossees Feuerlöschboot der Hafenbehörde konnten den Brand schlieslich löschen.
    Ich hoffe sehr, dass niemand von Euch am Steg D liegt!.
    Bedauerlicherweise ist jedenfalls anzunehmen, dass nicht nur das in Brand geratene Boot betoffen ist.
    Gruss Bernd
    Rossio
    Skipper
    Skipper
    Posts:39


    --
    03.07.14 um 12:53
    Beigetragen von Bernd am 02 Jul 2014 01:11:26

    Hi,

    ich liege gerade in der bekannten Queeensway Quay Marina, es brennt am Steg D, wahrscheinlich auch schon am Steg C lichterloh.

    Alle Feuerwehrkräfte incl. Löschbooten sind im Einsatz .

    Werde weiter berichten.


    Hier der Bericht von Gib-TV:  http://www.gbc.gi/news/3930/video-r...acht-burnt
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    06.07.14 um 13:25

    So, heute habe ich endlich Zeit, noch ein paar Details nachzuliefern:

    Dass der Brand nicht noch weit schlimmere Folgen hat ist dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass die unmittelbar daneben liegende, auch ziemlich grosse Segelyacht bemannt war und die Besatzung sofort den Liegeplatz verlassen hat. Eine weitere benachbarte Yacht wurde von einem Boot, wahrscheinlich der Hafenbehörde, längsseits genommen und weggeschleppt. Ich wage gar nicht auszudenken, wie sich der Brand ausgeweitet hätte, wären benachbarte Boote mit in Brand geraten.

    Der eigentliche Skandal ist aber folgende Eigenart der QQMarina:

    Abends um 22 Uhr macht der letzte Marinero Dienstschluss, indem er die nicht allzu breite Einfahrt mit einer Kette verschliesst! Diese wird erst wieder um 08.30 Uhr geöffnet. Abgesehen davon dass ich es ziemlich ärgerlich finde, dass man die Marina vorher nicht verlassen kann erweist sich diese britische "Schrulligkeit" bei einer solchen Katastrophe zumindest als hinderlich, wenn nicht als gefährlich Falle. Es war offenbar nachts kein Marinero im Dienst, die Besatzung des ersten eintreffenden Hilfsbootes, ein kleineres Löschboot, musste nach Aussage des Marineros, den ich am kommenden Morgen fragte, das Schloss mit einem Bolzenschneider knacken! Ich hatte nicht einmal den Eindruck, dass dem Mann dieser Umstand in irgendeiner Weise peinlich war.

    Ich mochte die QQMarina bisher immer sehr, war über viele Jahre öfter dort, aber jetzt kommen mir doch Bedenken.

    Gruss Bernd
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top