Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.08.14 um 07:49 von  SY Safari zu Harburg
GEZ
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Siri
Skipper
Skipper
Posts:52


--
31.07.14 um 23:05
    Hallo Ihr Lieben,

    ich behalte ja nun meinen Wohnsitz in Deutschland, bleibe also hier gemeldet. Um meine Post darf sich meine Freundin kümmern, Strom und Versicherungen kündige ich soweit und meine Wohnung vermiete ich. Nur wie werde ich diese GEZ los?

    Ich hab mich schonmal belesen und gefunden, das es nur die Möglichkeit gibt, die GEZ dem (Nach)mieter überzuhelfen, da sie ja Wohnungsgebunden ist. Oder aber ganz und gar abzumelden, wenn man ins Ausland geht, nur habe ich dort ja dann keine Adresse?!

    Hat jemand nen Tipp?

    LG Siri
    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    Michael
    Segler
    Segler
    Posts:22


    --
    07.08.14 um 17:12
    Afaik kannst du die heute nicht mehr loswerden, außer durch übersenden deiner Sterbeurkunde oder durch Wegzug ins Ausland. Dann darfst du aber keine Meldeadresse in D mehr haben.

    Ich hatte mir das auch angeschaut, den Kopf geschüttelt und in den sauren Apfel gebissen...

    SY-Kassiopeia
    Skipper
    Skipper
    Posts:74


    --
    09.08.14 um 00:16
    Wir haben unseren Wohnsitz im selben Haushalt wie meine Eltern und konnten uns nach dem offiziellen Ummelden völlig problemlos von der GEZ abmelden. Da die Abgabe ja an den Haushalt gebunden ist und meine Eltern eh schon bezahlen, war das ohne Diskussion seitens der GEZ möglich.

    Gruß
    Claudia
    Siri
    Skipper
    Skipper
    Posts:52


    --
    11.08.14 um 23:44
    Ich habe jetzt die Information bekommen, das ich zwar nicht GEZ abmelden kann, da sie Wohnungsgebunden ist und ich hier gemeldet bleibe. Wenn ich aber die Wohnung vermiete, muss der Mieter die GEZ mit übernehmen. Er kündigt oder überträgt also quasi seine GEZ-Anmeldung in der alten Wohnung und ich überschreib ihm dann meinen Antrag.

    So weit der Plan. Mal schauen wie das mit der Ausführung klappt
    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    12.08.14 um 13:03
    Beigetragen von Siri am 11 Aug 2014 23:44:37
    ..... Wenn ich aber die Wohnung vermiete, muss der Mieter die GEZ mit übernehmen. Er kündigt oder überträgt also quasi seine GEZ-Anmeldung in der alten Wohnung und ich überschreib ihm dann meinen Antrag.

    Hast Du schon einmal daran gedacht, die GEZ-Gebühr weiterhin zu bezahlen und mit den Nebenkosten der Wohnung vom Interimsmieter zu erheben. Ab-, Um- und Anmelden könnten entfallen.
    Wir haben uns 2007 bei der "alten GEZ" auf mehrjährige Segelweltreise abgemeldet und sind seither gebührenbefreit.

    Andreas
    Thomas
    Skipper
    Skipper
    Posts:39


    --
    14.08.14 um 21:37
    Wir haben der GEZ mitgeteilt, dass wir unser Haus vermieten und ins Ausland ziehen. Das hat ausgereicht, um uns abzumelden. Seither zahlen wir keine GEZ-Gebühren mehr.

    Gruß
    Thomas
    SY Safari zu Harburg
    Segler
    Segler
    Posts:20


    --
    26.08.14 um 07:49
    Wenn Du Deinen Wohnsitz zu Deiner Freundin verlegst, die ja auch Deine Post erledigt, dann bildest Du doch mit Deiner Freundin eine WG. Und da ist nur eine GEZ-Gebühr für eine Wohnung fällig. Egal wieviele dort in der WG wohnen.

    Gruß Ulli
    Ulli & Michl ... klassisch unterwegs ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ SY Safari zu Harburg ---> www.SY-Safari.de ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top