Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.08.14 um 20:10 von  Yemanja
Kalkulation Kosten für's Liegen
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
agrefrath
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
03.08.14 um 12:00
    Hallo,

    ich suche Hilfe bei der groben Abschätzung der zu erwartenden Kosten für's Liegen auf der Barfussroute. Gibt's dazu Ideen oder Quellen? Ich würde gerne grob kalkulieren, welche Geldmittel ich für ein 2 Jahrestörn auf der Barfussroute rund um den Globus für die Liegeplätze kalkulieren muss. 

    Vielleicht ist diese Frage zu unspezifisch gestellt. Aber mir wäre schon geholfen, wenn ich Ideen bekomme, wie man sich diesem Thema nähern kann. Über jede Rückmeldung freue ich mich.
    Inaltum
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    03.08.14 um 12:39
    Buch - Tip
    "Mit kleinem Geld auf grosse Fahrt"

    ISBN 3-89365-663-4
    Heel Verlag, 53639 Koenigswinter

    ACHTUNG: Wer dieses Buch liest, kuendigt morgen seinen Job!

    Fair winds
    Federico, TO-Stuetzpunkt / Tazacorte Isla La Palma
    Yemanja
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    06.08.14 um 12:27
    Hallo,
    interessanter Buchtipp - gibt es nur mehr im Antiquriat und kostest immerhin rund 50 Euro!

    Wir sind unterwegs, zwar erst in Porto, aber die bisherigen Liegeplatzkosten und Tipps findest du unter www.sy-yemanja.de/revierinfo
    Sie werden laufend ergänzt.

    Guten Wind!
    Steffi
    KarlaB.
    Segler
    Segler
    Posts:10


    --
    07.08.14 um 15:50
    Ja, tatsächlich. Das Buch ist nur im gebrauchten Zustand erhältlich und kostet um die 50€. Du kannst jedoch bei Ebay die Augen offen halt, vielleicht hast du Glück und es versteigert jemand für wenig Geld. Habe eine bereits beendete Auktion gesehen, wo es für 20€ versteigert wurde.
    Bescheidenheit ist das Ergebnis wahrer Reife.
    agrefrath
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    09.08.14 um 17:46
    Vielen Dank für den Buchtipp. Bin mir nicht sucher, ob dot genannte Preise nicht inzwischen deutlich überholt sind.

    Ich brauche es auch gar nicht genau. Es wäre halt spannend, womit Ihr ins Rennen geht? Kalkuliert Ihr etwa für einen Zeitraum des gesamten Törns (vermutlich mehrjährig) immer 20/30 EUR für jede Nacht? Mir scheint jenseits des Panamakanal wird man selten in der Marina liegen, sondern eber vor Anker. Also derzeit rechne ich mal mit durchschnittlichen Kosten von 10 EUR pro Nacht.

    Steffi, ich wünsche Euch eine gute Zeit.
    Yemanja
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    10.08.14 um 20:10
    Wir haben 30 Euro pro Nacht für die Marinas der eurpäischen Atlantikküste (NL, F, ES, P usw.) gerechnet, was bisher eher hoch war (für knapp 11m). England ist teurer, wie uns andere Segler immer wieder bestätigten.  Allerdings gibt es ab der Bretagne auch immer wieder Gelegenheiten frei zu ankern, damit könntest du schon mal strecken. In Portugal gibt es wenig Ankermöglcihkeiten.

    Über das, was danach kommt, haben wir uns nicht viele Gedanken gemacht, Marinas sind dann ja eher knapp, es wird geankert. Von daher machen wir uns darüber keinen Kopf. Es kann so viel in jede Richtung dazwischen kommen, wir lassen uns deshalb treiben.
    Damit, fürchte ich, waren wir schon mal weniger hilfreich...

    Liebe Grüße und ebenfalls Gute Fahrt
    Steffi
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top