Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 31.07.15 um 10:03 von  Ott
Johnson 4.0 Außenborder
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Anja+Siegfried
Skipper
Skipper
Posts:33


--
18.08.14 um 15:48

    Hallo Segelfreunde,

    der Sielzugstarter meines Johnson Außenborders hat seinen Geist aufgegeben und ist mit Bordmitteln nicht mehr zu reparieren. Ich benötige das passende Ersatzteil, habe aber weder Handbuch noch Teileliste.

    Es ist ein älterer 2takter, Johnson 4.0, Mod.No. BJ4BRERE, Ser.No. G08647557, USA, Baujahr unbekannt.

    Hat vielleicht jemand eine Teileliste oder eine Quelle, wo ich eine solche bekommen kann?

    Schon mal besten Dank aus Griechenland!

    Siegfried

    SY APODIS

     

    SY-Kassiopeia
    Skipper
    Skipper
    Posts:74


    --
    18.08.14 um 16:39
    Hallo Siegfried,
    wir haben einen Johnson 5,5PS ca. 50Jahre und hatten auch ein Problem mit unseren Seilzug, da war die Rückholfeder gerissen. Die kann man allerdings ausbauen, aufbohren und wieder einsetzen. Ist zwar ein wenig ein gewurschtel aber es geht. Beim wieder einsetzen waren 4 Hände notwendig. Wir haben für unseren eine Teileliste und Explosionzeichnung des ganzen Motors, wenn du sie möchtest kann ich sie dir gerne schcken. Laut eines Händlers in Las Palmas soll man auch bei Yamaha Ersatzteile dafür bekomen.

    Schönen Gruss
    Michael
    Ott
    Skipper
    Skipper
    Posts:45


    --
    24.08.14 um 15:49
    Hi und moin, Siegfried,
    habe genau diesen Motor (Seahorse) seit 15 Jahren in Betrieb.
    Das Handbuch (38 Seiten) komplett an Bord vorliegen. Könnte eine Kopie übermitteln.
    Frage: Habt Ihr in GR eine Adresse? Sonst weitere Kommunikation via PN. Ok?!
    Fair winds
    z.Zt. Ostsee -SY SAMIRA-
    D. Ott
     
    Anja+Siegfried
    Skipper
    Skipper
    Posts:33


    --
    04.09.14 um 11:43
    Hallo Michael und D. Ott,
    erst mal vielen Dank für die Antworten und sorry, weil ich längere Zeit nicht nach Antworten geschaut habe. Zum einen hatte ich einige Zeit in GR keinen Internetzugang mehr, zum anderen habe ich nach zwei Tagen Schrauberei den Außenborder mit dem Gedanken der Verschrottung  eingepackt. Ich hatte den Seilzug behelfsmäßig in Funktion gesetzt (nachdem mir die Rückholfeder fröhlich entgegengesprungen war) aber danach sprach das Mistding einfach nicht an. Kerzen gereinigt und Abstände anhand einer einzelnen, neuen Kerze neu eingestellt, ohne Erfolg. Sprit kam offenbar in die Zylinder, einen Zündfunken konnte ich bei hellem Sonnenschein nicht erkennen. Also, wie gesagt, Reparatur erst mal verschoben.
    Ich habe natürlich großes Interesse an Handbuch, Teileliste und Explosionszeichnung und würde mich über die Zusendung sehr freuen!
    Wir sind gerade wieder in Deutschland, fahren aber am 20.09.14 wieder hin. Vielleicht kann ich hier sogar noch nötige Ersatzteile erwerben.
    Meine private Mailadresse lautet: s.muessig@gmx.net  (nicht .de, wird gerne verwechselt und existiert auch, bin aber nicht ich)
    Vielleicht ist der Motor ja doch noch zu retten.
    Nochmals Danke und beste Grüße
    Siegfried
    Hd1
    Posts:3


    --
    30.07.15 um 21:31
    Hallo Ott
    ich habe auch den kleinen Johnson u Suche ne Anleitung kannst du mir weiter helfen
    Ott
    Skipper
    Skipper
    Posts:45


    --
    31.07.15 um 10:03
    Moin, habe Dir eine PN geschickt.
    LG Dierk von der SAMIRA
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top