Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 11.10.15 um 12:18 von  Plastik Plankton
Start zur Langfahrt 2015
 50 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 1 von 3123 > >>
Autor Nachrichten
SY Traumtänzer
Segler
Segler
Posts:5


--
28.08.14 um 20:50
    Hallo an alle, die ein bischen länger loswollen.

    Bei uns wurde aus einem Traum eine Idee, aus der Idee ein Plan und der wird gerade mit Hochdruck umgesetzt.
    Unser Boot, eine Bavaria 40 aus 2001 wird z.Z. ausgerüstet, und im Juni 2015 wollen wir für ca. ein Jahr zum Karibik-Rundtörn aufbrechen.

    Wir das sind Alex, Jörg und unsere Kinder Lina und Max (bei Abfahrt 5 und 2 Jahre alt).

    Unsere grobe Törnplanung ist:
    Im Juni Start in Holland und dann, wenn es das Wetter hergibt langsam gen Süden tingeln (wenn es das Wetter nicht hergibt, halt schneller nach Süden bis das Wetter besser/wärmer wird)
    Ende September Ankunft auf den Kanaren, Ende Dezember Abfahrt zu den Kapverden und dann rüber (ohne ARC).
    Karibik von Süden nach Norden und dann über Bermudas und Azoren back to good old Germany.

    Wir würden uns freuen, hier ein paar weitere Starter 2015 zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg
    Rio Dulce / Guatemala
    Segler
    Segler
    Posts:19


    --
    28.08.14 um 23:53
    Viele Spass auf der Reise!
    Karl R. Jacobs, Stuetzpunkt Rio Dulce, Guatemala
    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    29.08.14 um 17:03
    Hallo an alle Lossegler 2015,

    wie in 2014 bietet sich ein "Kennenlerntreffen" am Anfang des Jahres an. Wir haben das in Laboe in sehr schöner Umgebung stattfinden lassen. Ich sammele wieder über die Zeit die Interessenten. Das Treffen in 2014 fand am 29.3.2014 statt. Ich sammele gerne die Interessenten per Mail. Dazu bitte eine kurze PN an mich zum Austausch der Mailadressen. Ort und Termin wird dann Anfang 2015 festgelegt. Ziel des Treffens war, den Kontakt zwischen den "Losseglern" des aktuellen Jahres herzustellen und letzte Fragen bezgl. der Route und Revier Kiel bis Algarve weiterzugeben.
    VG Johannes Frost

    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    SYBALOU
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    29.08.14 um 18:42
    Hallo Jörg,
    haben unsere Email unten in den Sammeltopf geschmissen und hoffen Euch bald kennen zu lernen

    Viele Grüße 

    Reiner und Beate
    SY BALOU
    Skipper@scrimshaw
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    20.10.14 um 09:02
    Moin Jörg, ich bin ein kleines Stück weiter, aber noch in Rufweite sozusagen. Meine Passage war für Winter 2014 vorgesehen, aber nun wird es wohl 2015 werden. Ich z.Z. In La Coruña und werde jetzt langsam die portugiesische Küste abfahren und ins Mittelmeer fahren
    um dort den Sommer zu verbringen. Kanaren dann im nächsten Jahr. ich werde
     versuchen den Kotakt zu halten und mich von Zeit zu Zeit melden.
    LGPZ
    Dietmar SY CESARINA
    Segler
    Segler
    Posts:17


    --
    13.12.14 um 08:35
    Hallo Hannes,
    nimmst Du uns bitte auch mit in die Liste auf? Wir bleiben dieses Jahr auf den Kanaren und gehen erst in 2015 in die Karibik. Aus unserem Treffen 2014 in Laboe haben sich einige Freundschaften ergeben und bis über die Kanaren hinaus gehalten. Überhaupt war das Treffen eine sehr wertvolle Hilfe für den Absprung. Das Treffen möchten wir den Losfahrern 2015 wirklich sehr ans Herz legen.
    Katja und Dietmar SY SUMMER
    www.summer-sailing.de
    SY SUMMER
    Dietmar SY CESARINA
    Segler
    Segler
    Posts:17


    --
    13.12.14 um 08:35
    Hallo Hannes,
    nimmst Du uns bitte auch mit in die Liste auf? Wir bleiben dieses Jahr auf den Kanaren und gehen erst in 2015 in die Karibik. Aus unserem Treffen 2014 in Laboe haben sich einige Freundschaften ergeben und bis über die Kanaren hinaus gehalten. Überhaupt war das Treffen eine sehr wertvolle Hilfe für den Absprung. Das Treffen möchten wir den Losfahrern 2015 wirklich sehr ans Herz legen.
    Katja und Dietmar SY SUMMER
    www.summer-sailing.de
    SY SUMMER
    Dietmar SY CESARINA
    Segler
    Segler
    Posts:17


    --
    13.12.14 um 10:10
    Hallo Hannes,
    nimmst Du uns bitte auch mit in die Liste auf? Wir bleiben dieses Jahr auf den Kanaren und gehen erst in 2015 in die Karibik. Aus unserem Treffen 2014 in Laboe haben sich einige Freundschaften ergeben und bis über die Kanaren hinaus gehalten. Überhaupt war das Treffen eine sehr wertvolle Hilfe für den Absprung. Das Treffen möchten wir den Losfahrern 2015 wirklich sehr ans Herz legen.
    Katja und Dietmar SY SUMMER
    www.summer-sailing.de
    SY SUMMER
    Ciganka
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    15.12.14 um 10:41
    Ein Hallo an alle "Lossegler",

    auch wir sitzen in den Startlöchern und werden ab April noch ein wenig Griechenland unsicher machen um uns dann in Richtung Gibraltar zu bewegen. Im Herbst zu den Kanaren und weiter zu den Kap Verden. Ende Dezember dann der große Sprung.

    Wir würden uns über ein Kennenlernen und Erfahrungsauschtausch freuen.

    Edith & Herwart

    SY Ciganka
    www.segelzeit.eu
    Herwart & Edith - SY Ciganka
    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    15.12.14 um 11:53
    Hallo Lossegler 2015 !!
    wir sammeln hier alle Interessenten für ein Trefenn oder auch Erfahrungsaustausch im Vorfeld. Ich denke Anfang Januar werden wir dann Ort und Termin festlegen. Im letzten Jahr fand das Treffen am 29.3.2014 in Laboe statt. Dieser frühe Termin war der Abfahrt im April einiger Interessenten geschuldet. Ich habe damals die E-Mail-Adressen der Interessenten gesammelt und dann immer per Sammelmail informiert. Daher bitte kurze Info Eurer E-Mail als PN an mich, dann seid Ihr im Verteiler. Eine erste Mail wird es dann im Januar geben. Ein Terminvorschlag wäre der 27.3.2015, das liegt noch vor Ostern, wo sicher noch gearbeitet wird und danach geht es ja vielleicht auch schon los. Wer vorab gerne per Skype Kontakt aufnehmen möchte kann dies gerne mir per PN mitteilen.
    VG Johannes Frost
    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    Robinson
    Segler
    Segler
    Posts:14


    --
    22.12.14 um 12:07
    Hallo Hannes,

    würde gerne zu dem Treffen nach Laboe kommen, am 27.3. könnte ich.
    ub@u007.de

    Entspannte Feiertage, ciao, Ulrich
    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    22.12.14 um 12:46
    Moin Moin,
    es muss natürlich 28.3.2015 heißen, der Samstag eben.
    Sorry, ich hoffe es können viele an dem Termin. Noch sind wir ja recht wenige.
    Fair Winds Johannes

    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    Robinson
    Segler
    Segler
    Posts:14


    --
    30.12.14 um 15:04
    Hallo, an alle die es 2015 versuchen wollen,

    freue mich auf ein Treffen mit Euch und komme gerne am 28.3. wohin auch immer. 

    Viel Erfolg bei Euren Vorbereitungen und ein gesundes 2015, ciao, Ulrich
    PS Danke für die Vorarbeit. Wer bitte organisiert das Treffen und kann mir Ort und Zeit mailen???
    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    01.01.15 um 22:25

    Losseglertreffen 2015

    Noch knapp 3 Monate, dann treffen sich wieder alle Lossegler 2015 in der Baltic Bay in Laboe.

    Am 28.3.2015 um 14:00 findet der persönliche Austausch zwischen den Crews statt, die in diesem Jahr auf die große oder kleine Reise gehen.

    Dieses Treffen ersetzt nicht die Schulungsangebote von TO oder anderen Organisationen, sondern beschäftigt sich mit:

    • was ist auf der Route zu beachten

    • welche Häfen sind gut oder schlecht

    • was gibt es im Kanal, Biscaya oder portugiesische Küste usw. zu beachten

    • wer ist überhaupt auch noch so unterwegs auf der Strecke in dem Jahr

    • wie können wir miteinander kommunizieren

    Weitere Themen werden spontan festgelegt. Im Vordergrund steht das Kennenlernen, dazu wird eine ausreichende Vorstellungsrunde am Anfang gemacht. Wer möchte, bringt bitte gerne Bücher etc. für einen kleinen Flohmarkt mit. Das Treffen lebt davon, dass jeder sich mit seinen letzten Infos und Tipps einbringen kann ! Visitenkarten nicht vergessen !!

    Wer kommen möchte bitte kurze Mail

    Fair Winds

    Johannes Frost

    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    Yemanja
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    02.01.15 um 09:06
    Liebe Lossegler,
    ich habe auf meinem Blog www.sy-yemanja.de unter Revierinfo ein paar Infos zu den Marinas, Ausflugsmöglichkeiten, Internet, Wäsche etc bis Madeira zusamengestellt (Stand 2014). Geht natürlich weiter, wenn wir weiter kommen, aktuell sind wir in La Palma.
    Fair Winds!
    Steffi
    christof007
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    02.01.15 um 11:58
    Beigetragen von Yemanja am 02 Jan 2015 09:06:45
    Liebe Lossegler,
    ich habe auf meinem Blog www.sy-yemanja.de unter Revierinfo ein paar Infos zu den Marinas, Ausflugsmöglichkeiten, Internet, Wäsche etc bis Madeira zusamengestellt (Stand 2014). Geht natürlich weiter, wenn wir weiter kommen, aktuell sind wir in La Palma.
    Fair Winds!
    Steffi


    Vielen Dank. Die Informationen sind sehr nützlich für mich
    Px24 - Px24 Live6 - Live6
    Ciganka
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    25.01.15 um 10:15

    Hallo Lossegler 2015

    leider ist das Losseglertreffen 2015 in  Baltic Bay in Laboe am 28.3.2015 für uns zu spät.  

    Auch wenn wir nicht aus der Ost- bzw. Nordsee, sondern aus dem Mittelmeer starten, hätten wir gerne Gleichgesinnte getroffen.

    Wir werden Ende April von Kreta aus die griechische Inselwelt erkunden. Im Laufe des Septembers soll es dann Richtung Gibraltar gehen.

    Wir würden uns freuen Kontakt mit Gleichgesinnten aufnehmen zu können. Vielleicht startet der Eine oder Andere ja auch aus dem Mittelmeerraum und es ist möglich sich in diesem Bereich schon mal zu Treffen.

    Wir wünschen eine nicht ganz so stressige Endphase der Vorbereitung.

    Edith & Herwart

    SY Ciganka

    Herwart & Edith - SY Ciganka
    Mira SMF
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    17.02.15 um 15:05
    Hallo,

    wir Stefan, Monika u. Felix (10 Jahre) werfen im August 2015 die Leinen in der Türkei los - planen langsam Richtung Westen - um dann im Herbst mit unserer Amel Santorin über den Atlantik zu segeln. Wir würden gerne Kontakt zu anderen Familiencrews herstellen. 
    Wäre super, wenn du uns behilflich sein könntest.

    Vielen Dank.

    Monika

    monika@zusamvital.de
    Peperkorn
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    21.02.15 um 23:04
    Leider können wir in Laboe nicht dabei sein. Wir starten Ende Juni von Ijmuiden aus Richtung Portugal, Sines Anfang Sept, Anfang Okt. auf den Canaren und weiter Anfang November auf Cabo Verde um Anfang Dez. nach Tobago überzusetzen. So weit der Plan. Wir freuen uns, einige von euch zu treffen.

    Dierk und Elke. SY Shenandoah
    tresiak
    Posts:3


    --
    23.02.15 um 13:14
    Hallo,

    ich würde auch gerne zu dem Treffen kommen, ich plane dieses Jahr erst mal das Schiff von der Ostsee nach Gebraltar zu segeln und dann evtl. noch weiter bis nach Gran Canaria.
    Bin natürlich für jeden Tip dankbar.
    Thomas SY Just4Fun
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
    Seite 1 von 3123 > >>


    Go to top