Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 07.10.14 um 23:18 von  man suutje
US Visum für Virgin Islands
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
man suutje
Segler
Segler
Posts:4


--
27.09.14 um 20:34

    Fragen an die Karibikkenner unter Euch:

    Wir möchten auf eigenem Kiel eventuell zu den US Virgin Islands und nach Puerto Rico segeln. Noch haben wir aber kein Visum und wir sind schon unterwegs, z. Zt. in Portugal. 
    Wir wissen, dass Touristen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Fähre, Flugzeug) dorthin reisen, wegen des US Visa Waiver Programms kein Visum benötigen; Segelcrews auf eigenem Kiel hingegen schon.

    Als Lösung des Problems wurde schon mal folgende Vorgehensweise vorgeschlagen:

    • Mit der Fähre von einer British Virgin Island zu einer US Virgin Island fahren

    • sich somit das Visum des US Visa Waiver Programms in den Pass stempeln lassen und mit der Fähre zurück fahren

    • in die US Virgin Islands oder nach Puerto Rico mit dem eigenen Boot segeln

    Wer hat mit dieser Vorgehensweise eigene Erfahrungen?

    Akzeptiert die Hafenbürokratie dann tatsächlich dieses Visum?

    Und gibt es eigene Erfahrungen mit dem Beantragen eines regulären US Besuchervisums irgendwo sonst auf den Kleinen Antillen? Wo? Wie?
    Wir würden uns über Antworten sehr freuen.
                                                                                             sy man suutje/ Paul Ketelsen und Dörte Beckröge

    Venus
    Skipper
    Skipper
    Posts:58


    --
    28.09.14 um 12:02
    Ihr liegt mit euren Mutmaßungen schon ganz richtig:
    Im Juni 2011 sind wir auf eigenem Kiel von Tortola (BVI) nach St. John (USA) gefahren ohne Visum. Nachdem wir alle Einklarierungsformulare ausgefüllt hatten, bat der Beamte uns dann noch, ihm unsere Visa zu geben, die wir nicht hatten. Er sagte, wir hätten nun umgehend St. John wieder zu verlassen. Wir könnten ja mit einer Fähre kommen, dann wieder zurückfahren und anschließend mit dem eigenen Boot einreisen.
    Wir waren dann beleidigt :-) und sind zwar gleich nach Tortola zurückgefahren, aber von dort aus nach Bonaire gesegelt. Jedoch kann man davon ausgehen, dass dieses Verfahren funktioniert.
    Nach unseren Informationen kann man von den kleinen Antillen aus nicht einfach ein Visum für die USA erlangen. Aber so schön ist es dort auch gar nicht. Es gibt auf einer Weltumseglung so viel zu sehen, zu besuchen, dass man es nicht nötig hat, sich auf die Macken der Amerikaner einzulassen. Man kann sowieso nicht alles sehen...
    Uwe
    https://syvenus.wordpress.com/
    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    01.10.14 um 19:31
    nun ja, man suute, noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Ihr habt mehrere Möglichkeiten:
    a) wie beschrieben erst mit der Fähre ab West End Tortola nach St. Johns. Dort Einreisestempel holen und dann mit der Fähre wieder zurück und das Boot abholen.
    Beachten: ein solcher Einreisestempel ist nur 90 Tage für eine beliebige Anzahl einreisen gültig, für Puerto Rico ok aber für Florida gehts möglicherweise nicht, da spätestens zum Terminverfall ausgereist werden muss.

    b) Ein Visum beantragen: entweder bei der US Botschaft in Bridgetown / Barbados oder oder bei der US Botschaft in Port of Spain / Trinidad. Alles nötige findet ihr im Internet. Darauf achten, dass ihr die richtigen Webseiten der Regierung wählt, es gib auch solche von Firmen die sich ihre Dienste recht teuer bezahlen lassen. Allerdings kostet auch das Visium Geld ca. 180 USD plus Fotos und Porti und Gebühr für die Einzahlung auf dem Postweg (Trinidad).
    Ich habe meine US Visa ohne Probleme in Port of Spain erhalten. Ich habe einige Bankauszüge mitgenommen, wurde aber, da ich sofort als Segler erkannt wurde der mit eigenem Boot einreisen möchte, nciht danach gefragt. Vorsichtshalber würde ich etwa drei Wochen für das ganze Prozedere rechnen. Ich bin von Barbados nach Trinidad gesegelt da mir die Marina in Barbados für drei Wochen zu teuer war und ich nicht so lange vor Anker liegen wollte (vorher war kein Termin zu haben). Man kann vor dem Yachtclub liegen, und als Mitglied eines Yachtclubs, temporary member werden. Es versteht sich von selbst, dass man in einem Yachtclub nicht in Räuberzivil vorspricht. Die Zeiten in denen das als romantisch empfunden wurde sind leider? längst vorbei.
    Schluss jetzt, das ist keine Belehrung sondern nur ein Ratschlag, auf den ihr ohnehin nicht angewiesen seit. Aber vielleicht konnte ich euch betreffend Visum bzw. Einreise ohne weiterhelfen. Noch etwas, als ich 2013 in St. Johns einklarierte stand gross angeschrieben, dass bei versuchter Einreise ohne Visum oder Einreisestempel eine Busse fällig wird, ob saftig oder nicht weiss leider nicht mehr.
    Fair winds wünscht euch
    James
    TiTaRo
    Skipper
    Skipper
    Posts:33


    --
    03.10.14 um 14:11
    Hallo,

    Freunde von mir haben vor 2 Jahren ein US-Visum in der Domenikanischen Rep. beantragt, nach etwa 1 Monat war alles erledigt.

    Grüße
    Theo
    man suutje
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    07.10.14 um 23:18
    Herzlichen Dank, Uwe, James und Theo! Eure Informationen haben uns sehr geholfen. Gruß Paul und Dörte
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top