Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.10.14 um 13:52 von  bee
Neuer Stützpunkt in Olaho Portugal
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
bee
Skipper
Skipper
Posts:34


--
02.10.14 um 13:52
    Hallo ,

    haben eben über den neuen Stützpunkt in Olaho Portugal gelesen und möchte dazu eine Anmerkung machen.

    Ich kenne die gegend sehr gut und bin seit etwa 18 Monaten mit meinem Schiff in Olaho. Allerdings
    nicht bei der Marina Formosa sondern beim Nachbarn Dias e Sabino. Ich kann nicht schlechtes über
    die Marina Formosa sagen im Gegenteil einige Leute habe sich durchaus postiv geäussert.

    Den Nachbarn würde ich aber trotzden eher empfehlen. Selber Arbeiten ist nicht nur Möglch sondern erher erwünscht und die Regel. Jederzeit kann man Aufgaben deligieren, Arbeiten werden schnell und zuverlässig erledigt, allerdings muss man sehr genau angeben wie man es haben möchte. Es werden Holz GFK und Schweißarbeiten (Stahl und Inox) erledigt, Alle anderen Arbeiten werden vermittelt und ohne zusschlag weiterberechnet.  Schwerpunkt sind Holz fischerboote , aber auch zunehmend Yachten. Es wird bei Bedarf Material verkauft Holz Edelstahl Schrauben grosses Farblager (v.a. Hempel 2k).. oder auch bestellt.  
    Am besten ist man vor ort. Wenn die Arbeiten erledigt werden. Olaho ist von Deutschland gut und güstig zu erreichen, (ca 15 km oder 20 Euro mit dem Taxi vom Flughafen Faro) Faro wird von Ryan Air angeflogen Flug (one way) kann man für 50 bis 150€ haben.

    An Borld leben ist kein Problem, es gibt dafür Duschen und Toiletten diese sind einfach aber ok.
    Die Leute sind sehr hilfsbereit und zugewand, einige sprechen gute Englisch so das mann auch ohne Portugisisch gut zurecht kommt. Die Schiffe werden kassisch auf einem Holzschlitten geslippt. Bei wirklischen kurzkielern ist dies nicht möglich.
    Nein ein Paradies ist es nicht aber von den Werften die ich kenne mit einer der besten wenn man Preis Leistungsverhältniss und Zuverlässigkeit und Freundlichkeit als Masstab nimmt.

    Ich hatte hier schwierige Zeiten und einen Unfall, aber trotz aller Schwierigkeiten sind die Leute immer hochanständig geblieben, so dass ich sie mit richtig gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Bei Rückfragen bin ich gerne offen.

    Grüsse aus dem Sonnigen Olaho

    Bee (in dessen Pass Benjamin steht)
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top