Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 08.10.14 um 14:42 von  SY Anakoni
AIS registrieren
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Kokomo
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
08.10.14 um 12:42
    Hello, wir segeln z.zt. mit unserem Katamaran in den Philippines und moechten weiter nach Thailand ,die einen AIS transponder fuer alle Segelyachten verlangt.  Mein Problem: Mein Boot ist in Deutschland regestriert ( war aber nie in Deutschland) und ich habe ein amerikanisches    Call sign   und  FRN #.  Fuer das AIS benoetige ich eine MMSI # die ich allerdings in der USA nicht beantragen kann, da das Boot in der USA registriert sein muss. Meine Frage ist: was muss ich tun um das AIS in Deutschland zu regestrieren? Das americanische Call sign und FRN # wird in Deutschland nicht anerkannt. Was ist zu tun 
    Seehexe
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:116


    --
    08.10.14 um 13:30
    Hallo,
    normalerweise muß ein in DL registriertes Schiff auch seine Funkanlage hier registrieren lassen.Stelle bitte einen Antrag bei der Bundesnetzagentur in Hbg und laß Dir ein Rufzeichen und die entsprechende MMSI Nr. zuweisen.Falls Du das aus Kommunikationstechnischen Gründen nicht kannst schicke mir eine PN,dann werde ich versuchen das für Dich zu organisieren.

    Michael

     
    Nicht der Wind sondern die Segel bestimmen den Kurs
    SY Anakoni
    Skipper
    Skipper
    Posts:32


    --
    08.10.14 um 14:42
    hier ist der Link: ausdrucken, hinschicken, alles ganz einfach...

    http://www.bundesnetzagentur.de/Sha...onFile&v=5

    Andreas
    Andreas & Gaby , SY Anakoni
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top