Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 14.10.14 um 07:43 von  Yachtfunk.com
jetzt von Zuhause oder Büro Live dabei sein, im SSB Radio Netz auf 8.297
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Yachtfunk.com
Skipper
Skipper
Posts:52


--
14.10.14 um 07:43
    Hallo,
    jetzt gibt es auch die Möglichkeit, für die jenigen die zzt nicht an Bord sind oder die sich noch unschlüssig sind, welches System sie an Bord nutze wollen, einmal LIVE dabei zu sein im preARC Radio Net auf der 8.297 J3E/USB um 8:15 UTC.
    Zu etwas späterer Zeit haben wir noch das Nighthawk Netz für die Yachten Richtung Kanaren . Die Netz Zeit ist 19:00 UTC und die Frequenz 12.356 J3E/USB.

    Dazu habe wir in den Niederlanden eine Funkstation mit dem Internet verbunden und jeder kann nach dem Download und Installation der Software RCforb Client live dabei sein.
    Die Software ist von Funkamateuren geschrieben worden, diesen Hinweis möchte ich geben, damit niemand denkt das ich mich fremden Feder schmücke.

    1. einfach das freeware Programm downloaden
    2 .ggf mit Usernamen ( Schiffsnamen oder Schiffscallsign) anmelden
    3. Registrierungsbestätigung  (E-Mail) von Remoteham abwarten und bestätigen
    4. Software starten und in der Lobby " Yachtfunk 8.297 " anklicken.
    5. ggf noch ein Headline Set am Computer anschliessen
    6. Danach haben sie einen vollwertigen SSB Empfänger für Seefunk.

    Durch die Kooperation mit der Firma WetterWelt GmbH aus Kiel, können wir darüber auch Wettervorhersagen senden und in Zukunft ein Wetterrouting anbieten.  Die Reichweite der Station ist zzt morgens auf der 8.297 so ca 800sm und abends auf der 12.356 ca 1500sm.
    Weitere Remotestationen sind geplant um noch eine bessere Abdeckung zu haben. 
    Verfolgen sie auch unsere News auf der Facebookseite : Facebook SSB Net

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Fair winds 
    Joerg 




    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top