Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 04.03.12 um 12:31 von  Frank
Mitsegler für Transatlantik gesucht
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Frank
Posts:3


--
14.02.12 um 21:04
    Hallo, wer hat Interesse Ende Juli / Anfangs August 2012 einen Transatlantik mitzumachen? Das Schiff ist ein neuwertiger & hervorragend ausgerüsteter Katamaran Lagoon 440. Folgende Route ist vorgesehen: Start auf den Kanaren - an den Kap Verden vorbei Richtung French Guyana, danach Richtung Trinidad & Tobago. Segelerfahrung erwünscht.

    Das Schiff ist für eine Umweltschutzorganisation unterwegs und wird ab Oktober 2012 in der Karibik für mehrere Jahre seinen Dienst aufnehmen. Wer neben Segeln auch noch zusätzlich Interesse an Wal- und Delfinforschung hat, ist hier besonders erwünscht.

    Kosten auf Selbstkostenbasis (Verpflegung, Diesel, etc).

    Anfragen an info(at)ocean-explorer.org

    Es grüsst

    Frank



    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    29.02.12 um 23:38
    Hallo Frank,

    seid Ihr wirklich so wahnsinnig, im Hochsommer von den Kanaren in Richtung Karibik aufzubrechen??
    Ihr Umweltfuzzis tönt viel daher, aber offenbar habt Ihr von dem was Ihr predigt keine Ahnung.
    Juli-August ist das Zentrum der Hurrikansaison! Meinetwegen bringt Euch um, aber sucht hier bitte um diese Zeit keine Mitsegeler.

    Hallo Bernd,
    bitte nicht solche Ausdrucksweise. Wir wollen eine sachliche und keine persönlichen Angriffe in der Diskussion. Beim nächsten mal muss ich löschen. Helmut- Admin
    Gruss Bernd
    Erwin
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    01.03.12 um 14:24
    @ Bernd

    Ich bin zwar schon einige Jahre TO-Mitglied, hatte mich hier aber noch nicht registriert- bis heute, aus gegebenen Anlass.
    Lieber Bernd, natürlich wissen es hier die Allermeisten, dass der Monat Juli nicht wirklich geeignet ist für einen Törn in die Karibik. Auch sind wir von Deinem großen Fachwissen, welches Du ja hier und auch im alten Forum, sehr rege zur Verfügung stellst, mächtig beeindruckt....
    Du hast es doch nicht nötig hier in einen Pöbelstil zu verfallen- oder ?

    ' Die Netiquette ist für jeden Forums- und Chatteilnehmer verbindlich' auch wenn man mit der Pinne in der Hand auf die Welt gekommen ist !

    Grüsse, Erwin
    navismare
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    01.03.12 um 17:42
    Hallo Frank,
    trotz des Tonfalls muß ich Bernd rechtgeben - der Hochsommer ist nichts für einen Törn in die Karibik. Erst recht nicht mit einem Katamaran.
    Ich selbst bin aufgrund einer verspäteten Yachtüberführung mit meiner Crew im Juni 2008 von St. Maarten nach Portugal sehr knapp Hurricane "Bertha" nochmal davongekommen. Bis zu "Bertha" waren es noch knapp 300 nm vor dem Bug weil der Sturm seine Zugbahn mal wieder geändert hatte.
    Die Ausläufer waren heftig und haben einige Schäden an der Yacht verursacht (Bavaria 42). Ich mag mir nicht vorstellen was mit einem Kat passiert wäre...

    Ein gut gemeinter Rat - tu es nicht sondern warte wenigstens bis November.

    Gruss Mike
    Frank
    Posts:3


    --
    04.03.12 um 12:23
    Diesen Beitrag auf Anforderung von Frank (Autor) gelöscht.
    Helmut- Admin - 20.03.2012 10:30


    Frank
    Posts:3


    --
    04.03.12 um 12:31
    Beigetragen von navismare am 01 Mrz 2012 17:42:51
    Hallo Frank,
    trotz des Tonfalls muß ich Bernd rechtgeben - der Hochsommer ist nichts für einen Törn in die Karibik. Erst recht nicht mit einem Katamaran.
    Ich selbst bin aufgrund einer verspäteten Yachtüberführung mit meiner Crew im Juni 2008 von St. Maarten nach Portugal sehr knapp Hurricane "Bertha" nochmal davongekommen. Bis zu "Bertha" waren es noch knapp 300 nm vor dem Bug weil der Sturm seine Zugbahn mal wieder geändert hatte.
    Die Ausläufer waren heftig und haben einige Schäden an der Yacht verursacht (Bavaria 42). Ich mag mir nicht vorstellen was mit einem Kat passiert wäre...

    Ein gut gemeinter Rat - tu es nicht sondern warte wenigstens bis November.

    Gruss Mike


    Hallo Mika

    Danke für den Rat. Bitte beachten, wie Hurricane sich entwickeln und wo die Zugbahnen sind. Wir gehen südlich davon durch. Darum Kapverden und Richtung French Guyana. Deshalb dauert unser Transat auch länger,weil wir einen deutlichen Umweg machen.

    Grüsse

    Frank
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top