Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.12.14 um 16:49 von  Siri
Wer ist denn grad unterwegs?
 7 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Siri
Skipper
Skipper
Posts:52


--
29.11.14 um 13:13
    Wer von Euch ist denn eigentlich gerade auf Langfahrt, Weltumsegelung bzw. lebt dauerhaft auf einem Boot? Wie lange schon und noch oder ab wann? Zu wievielt? Und wo gerade? Was fehlt Euch besonders und was so gar nicht? Erzählt mal
    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    Barbara
    Skipper
    Skipper
    Posts:60


    --
    29.11.14 um 13:56
    Hallo Siri,
    das sind ja mal eine Menge Fragen ;-)
    Aber keine Bange, in unserem TO-Magazin findest Du dazu gaaaanz viele Antworten. Die, die unterwegs sind, schicken spannende Berichte. Ich selber geniesse es kurz vor dem Einschlafen noch schnell einen Bericht zu lesen, dann geht das Träumen von der Langfahrt wie von selbst.
    Wenn Du Lust hast, werd doch Mitglied bei uns. Dann kommen die schönen Geschichten frei Haus. Viermal im Jahr erscheint unser Magazin. Da findest Du auch alles über die Stammtische oder Seglertreffs. Und natürlich über die Mitgliederversammlung. Ich kann Dir sagen, da kommen lauter nette Leute zusammen. Für mich war es dieses Jahr auch das erste Mal. Und dann gleich sowas von prima. Neben der Pflicht (Mitgliederversammlung) hatten wir auch viel Kür - einen kontaktreichen Seglertreff am Freitagabend, nach dem einige von uns dann noch einen Absacker in Cuxhavens Altstadt hatten, über den stimmungsvollen Ehrungsabend hin zu einem informativen Ausklang mit dem Filmvortrag am Sonntagvormittag. Eine weite Anreise, aber, sie hat sich voll gelohnt.
    Den Mitgliedsantrag findest Du unter der Rubrik Verein - ich schick ihn Dir auch gerne per Mail.
    Willkommen an Bord - kann ich da nur sagen
    Barbara Kampen
    Pressereferentin
    Siri
    Skipper
    Skipper
    Posts:52


    --
    29.11.14 um 14:25
    Liebe Barabara,

    ich gehe schon seit über einem Jahr zu den Stammtischen hier in Berlin. sofern ich es einrichten kann
    Und ich werde auch ganz sicher Mitglied, da ich sehr begeistert bin vom TO.
    Aber erstmal muss ich hier zu Hause alles regeln und wenn ich dann ab März selbst unterwegs bin, werde ich auch Zeit und Musse für das TO-Magazin haben. 

    Derzeit möchte ich einfach nur Kontakte zu denen die bereits auf dem Weg sind und die man ja vielleicht dann demnächst persönlich trifft!

    LG (noch) aus Berlin
    Siri
    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    resolute
    Skipper
    Skipper
    Posts:50


    --
    29.11.14 um 18:11
    Hallo Siri,
    Wir haben unsere Weltumseglung im Mai beendet, sind z.Zt. in Travemünde und werden morgen nach Trinidad fliegen um unsere Reise fortzusetzen. Auch wir haben die diesjährige Festveranstaltung des TO in Cuxhaven in vollen Zügen genossen. Wir hoffen, daß auch Du bald die Leinen loswerfen und auf große Fahrt gehen kannst,
    unseren blog findest Du unter www.sy-resolute.de
    LG aus Travemünde
    Hans und Barbara
    Hans
    Martin Schiller
    Skipper
    Skipper
    Posts:26


    --
    03.12.14 um 20:16
    Ich lebe seit drei Jahren auf meinem Boot in Bremerhaven und bin auf diesem auch gemeldet. Arbeiten tu ich beim Alfred Wegener Institut für Polar und Meeresforschung und bin dadurch regelmäßig in den hohen Breiten unterwegs. Nicht mit meinem Segelboot, sondern mit Eisbrechern. Diese Zeilen schreibe ich von Bord des deutschen Forschungseisbrechers POLARSTERN. Wir befinden uns momentan im Southern Ocean auf dem Weg zur deutschen NEUMAYER III Station in der Antarktis.

    Viele Grüße,
    Martin
    Yemanja
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    08.12.14 um 21:42
    Hallo Siri,

    wir sind seid Juni unterwegs, das Schiff liegt auf La Palma, wir machen gerade gesundheitliche Zwangspause.Im Januar soll es weitergehen, so lange, bis wir keine Lust mehr haben, bzw. mein Heimweh zu groß ist: Mir fehlen meine Töchter am meisten! Mehr findest du auf unserer Homepage: www.sy-yemanja.de

    Liebe Grüße
    Steffi
    Hinnerk Weiler
    Skipper
    Skipper
    Posts:37


    --
    10.12.14 um 16:07
    Ich bin seit 2009 mit einigen kurzen Pausen in Europa unterwegs. Was mir fehlt? Wenn ich in Europa bin, vor allem das Leben an Bord.
    ____/)_____/)__/)____/)______/)_______
    Texte, Bilder und Töne vom Meer
    www.paulinchen-worldwide.de / www.segelradio.de / www.segeln-blogs.de
    Siri
    Skipper
    Skipper
    Posts:52


    --
    10.12.14 um 16:49
    Ja Mensch, super! Vielen Dank für Eure Kommentare!!!

    Ich hoffe man trifft sich mal irgendwo auf dieser Welt und lernt sich mal persönlich kennen :o)

    Ich für meinen Teil, werde im März vorraussichtlich aus der Türkei (Kusadai) starten, bin also gerade in der Endphase meiner Vorbereitungen.
    wasserfest, aber dennoch nicht ganz dicht ;o) www.weltensegler.eu
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top