Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 27.12.14 um 12:42 von  Bernd
Adria Westküste
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY Elise
Skipper
Skipper
Posts:29


--
25.12.14 um 18:07
    Frohe Weihnachten , allzeit sichere Fahrt !
    Ich plane gerade 2015 - bin zur Zeit in Marina di Ragusa/sizilien und möchte zunächst die Adria besegeln. Geplant würde ich dann gerne 2015/16 auf Korfu  überwintern. In einer Etappe habe ich dann sizilien - Venedig  Juni geplant. Würde dann das Schiff für 2 Monate Juli u. August nahe Venedig lassen. Die Frage ist nun, wo in der Nähe vo Venedig ? Ist die Westküste der Adria interessant ? Oder besser gleich nach Kroatien ? Der 2. Schlag wäre eigentlich von venedig ? Über Kroatien nach Korfu geplant .
    Hat jemand irgendwelche Empfehlungen ?
    Fair Winds  Wolfgang Weber /SY Elise
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    27.12.14 um 12:42
    Hallo Wolfgang, im Prinzip finde ich die Planung ganz vernünftig. Die italienische Adriaküste ist in ihrem südlichen Teil (also die apulische Küste) sehr interessant und bietet vom Golf von Tarant bis Vieste viele gute Häfen. Nördlich des Gargano bin ich noch nicht mit dem Boot gewesen, aber nach allem was man so hört und liest soll das nicht so toll sein. Etliche Segler, die die Adria der ganzen Länge nach befahren (mich eingeschlossen) bevorzugen im nördlichen Abschnitt die kroatische Küste. Aber vielleicht kommen hier ja noch andere Vorschläge.
    Zum Überwintern: Die Gouvia Marina auf Korfu ist sicher Klasse, aber sie gehört an den gewohnt preiswerten griechischen Verhältnissen gemessen eher nicht zu den Schnäppchen. Die meisten Fahrtensegler gehen eine Tagesetappe weiter südlich nach Preveza, dort gibt es 3 riesige Trockenmarinas nebeneinander und nur einen Steinwurf vom Flughafen entfernt, der u.a. von Air Berlin angeflogen wird. Ich habe noch nie von jemandem gehört, der dort nicht zufrieden war.
    Gruss Bernd
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top