Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.01.15 um 13:00 von  SY-DELLE
Tipps für Ziele, Vorschläge oder Erfahrungen von Martinique nach St. Thomas
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Marvin
Segler
Segler
Posts:6


--
18.01.15 um 22:11
    Hallo Zusammen,

    wir kommen Anfang / Mitte März in Martinique an und möchten für einen Turn in der Karibik ein bisschen planen. Ziel ist 3 Wochen später in St.Thomas anzukommen. Ich bin gerade dabei anzufangen die Route zu planen und dabei stellen sich die üblichen Fragen:

    •    Was auf der Route ist ein „Must See“; wo lohnt es sich an ehesten Zeit zu verbringen?
    •    Was sollte man meiden?
    •    Worauf sollte man besonders achten / was sind Eurer Meinung nach die größten Herausforderungen beim Segeln in der Karibik?: Strömungen, Riffe, gute Ankerplätze, Versorgung mit Rum...
    •    Welche Währung ist die sinnvollste bei der Reise?
    •    Was sind sinnvolle Etappen-Längen (klar je nach Geschwindigkeit des Bootes)?

    Falls ihr Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen habt würde ich sie sehr gerne hören. ☺

    Vielen Dank.
    Marvin

    Was ich schon gemacht habe:
    - Forumssuche: http://freecruisingguides.com/lesser-antilles/
    - Revierführer „Segeln in der Karibik“
    - Revierführer: "Häfen und Ankerplätze"
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    19.01.15 um 13:00
    Marvin, ich habe Dir eine PN mit etlichen Sichtungsmöglichkeiten zu Deiner Planung geschickt .
    Dieser Hinweis hier nur deshalb, falls Du keine Mailto bei TO hinterlegt hast und somit dann keine autom. Nachricht darüber erhälst.
    Viel Spass bei Planen
    jr-DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top