Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01.01.00 um 00:00 von  Anonymous
Amateurfunk einbauen
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY. Margot
Segler
Segler
Posts:15


--
27.01.15 um 14:25
    Hallo in die Runde.

    Ich bin auf Lanzarote und will Amateurfunk einbauen(lassen).

    Kann mir jemand einen guten Tip geben an wen ich mich da wenden kann, ich selbst kann zwar viel machen aber Funk ist für mich ??

    Es muss nicht unbedingt Lanzarote sein es kann auch eine andere insel sein.

    Dank im voraus

    Sam, SY Margot.
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    27.01.15 um 14:59
    Wende ich mal an Frederico Ulrich EA 8 AEW TO-Stützpunktleiter in Tazacorte, La Palma. Der sollte dir helfen können.

    Als Funkamateur sollte das aber kein ??? für dich sein. Die Grundlagen hast du drauf und alles andere steht hier.

    73

    Martin


    Martin, SY MERGER - Moderator
    Paramount
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    27.01.15 um 17:14
    Hallo Sam,
    Auf Lanzarote gibt es einen Italiener der Marco heißt und in La Asomada wohnt. Marco ist Spezialist für Funk. Die genauen Kontaktdaten bekommst du vom Varadero in Puerto Calero.
    Gruesse Wolfgang
    SY Exocet
    SY. Margot
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    27.01.15 um 18:20
    Hallo Wolfgang,
    Genau mit Marco von Arno Eletronica wollte ich es machen lassen doch seit Tagen vertöstet er nur noch und Heute eine kurze SMS er könne wegen Familiärer Probleme nicht, also suche ich natürlich Alternativen.

    Martin, danke für den Tip, habe gleich Kontakt aufgenommen. Natürlich könnte ich das zu einem großen Teil selbst machen zumal ich handweklich gut drauf bin aber Elektronik??? Da gibt es dann noch so Fragen wie zB: Kann die Antenenzuleitung zum Tuner mit in die selbe Decksdurchführung wie die Leitungen von GPS und Iridium? Die Antenenlänge (Achterstag) incl.Tunerzuleitung zu berechnen- na ja es gibt die Formeln, kein Problem aber auf welchen Freqwenzen wede ich woh in der Karibik---Pazifik....funken. Das und noch eine ganze Latte anderer Kleinigkeiten lassen mich nach einem kompetenten Fachmann suchen.
    Danke an Euch beide. Sam, SY Margot
    Paramount
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    27.01.15 um 20:55
    Dann ruf doch Jan Michel Alliot an, 616286574, der sitzt in Puerto Calero und der kann dir sicher helfen. Enweder er selbst oder er weiß jemand.

    Wolfgang
    SY Exocet


    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top